[Gelöst] avm c5 Nachtmodus in der Ladestation geht nicht mehr.

v!king

Mitglied
Mitglied seit
8 Apr 2015
Beiträge
433
Punkte für Reaktionen
27
Punkte
28
wenn ich mein C5 in die Ladestation lege , leuchtet diese Nacht an zeige nicht mehr..

wo bitte kann man das genau einstellen?
vohher war es so man hat es auf die Ladestation gelegt und es wurde dunkel mit einer orangen Uhr...

Zeigt in der nur noch eine firtzbox_info....

habe in den einstellungen nichts gefunden.
kennt sich da jemand aus?

danke schon mal!!!!!!!!

ps: energiesparen auf der ladestation ist hacken drin!
auch im betrieb ist hacken drin !
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich mein C5 in die Ladestation lege
Hineinstellen, ok, das verstehe ich ...
leuchtet diese Nacht an zeige nicht mehr..
... das verstehe ich nicht.

Meinst du das hier?

Nachtmodus aktivieren
  1. Drücken Sie am Telefon die Taste "Menü".
  2. Blättern Sie zum Menüpunkt "Einstellungen" und drücken Sie "OK".
  3. "Anzeige" > "OK" > "Nachtmodus" > "Ein".

https://avm.de/service/fritzfon/fri.../publication/show/3313_Nachtmodus-aktivieren/
 
  • Like
Reaktionen: v!king
Und wie verhält sich das C5 wenn Du den Haken vom Energiesparen in der Schale mal raus nimmst?

PS: mit dem aktuellen Titel des Threads kann niemand etwas anfangen...
 
  • Like
Reaktionen: v!king
@stoney
Hast du im Forum keine Überschreibrechte?
 
@MuP danke für den link...
Google hätte ich machen sollen bevor ich hier blöd Frage, dachte es ist ein bug.

Jetzt ist der Nachtmodus aktiviert. Der Lichtsensor des Telefons erkennt nun Änderungen in der Umgebungshelligkeit und das Display wird automatisch gewechselt. Die Helligkeitsschwelle ist festgelegt und kann nicht individuell eingerichtet werden.

Jede Aktivität am Telefon oder das Überschreiten des Schwellenwertes für die Helligkeit führt zum Zurückschalten zum üblichen Startbildschirm.

PS: ich habe nicht gewusst das dort ein licht Sensor eingebaut ist. Kein Wunder warum es nicht geht.
 
  • Like
Reaktionen: MuP
Wenn das C5 im Schlafzimmer steht: empfindest du den orangenen Farbton als störend?
Ist es zu hell, wenn mitten in der Nacht der Bildschirm in den Tagmodus wechselt und damit zu hell scheint, zB bei sehr kurzem DECT-Abriss, ein Auto leuchtet in der Nacht mit Scheinwerfern auf der Straße und reflektiertes Licht dringt bis zum Sensor vor?

Zitat AVM:
"Jetzt ist der Nachtmodus aktiviert. Der Lichtsensor des Telefons erkennt nun Änderungen in der Umgebungshelligkeit und das Display wird automatisch gewechselt. Die Helligkeitsschwelle ist festgelegt und kann nicht individuell eingerichtet werden.

Jede Aktivität am Telefon oder das Überschreiten des Schwellenwertes für die Helligkeit führt zum Zurückschalten zum üblichen Startbildschirm."
 
@MuP nein mein Telefon schaltet display einfach nach paar min aus. Wenn es in dunkeln liegt , da kommt leider nichts mehr diese orange Uhr. Warum auch immer. Display ist sofort an wenn ich in die Hand nähme.
 
ps: energiesparen auf der ladestation ist hacken drin!
auch im betrieb ist hacken drin !
Dann ist mglw. der dem Nachtmodus entgegenstehende Energiesparmodus aktiv.
Schau mal nach ...

---
Zitat AVM

Energiesparen deaktivieren

Da bei aktivierter Energiesparoption das Display komplett ausgeschaltet wird, kann der Nachtmodus nicht in Kombination mit dieser Option genutzt werden. Abhängig davon, ob der Nachtmodus immer aktiv sein soll oder nur, wenn sich das Telefon entweder innerhalb oder außerhalb der Ladeschale befindet, müssen Sie die entsprechenden Energiesparoptionen deaktivieren:

  1. Drücken Sie am Telefon die Taste "Menü".
  2. Blättern Sie zum Menüpunkt "Einstellungen" und drücken Sie "OK".
  3. "Anzeige" > "Energiesparen"
  4. Wenn der Nachtmodus aktiv sein soll, während sich das Telefon in der Ladeschale befindet, deaktivieren Sie die Option "in Ladestation".
  5. Wenn der Nachtmodus aktiv sein soll, während sich das Telefon außerhalb der Ladeschale befindet, deaktivieren Sie die Option "bei Akkubetrieb".
 
  • Like
Reaktionen: v!king
Danke dir !!!
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,993
Beiträge
2,222,371
Mitglieder
371,773
Neuestes Mitglied
dds
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.