AVM-Firewall package für Freetz

Code:
sed '/accesslist/!d q' /var/flash/ar7.cfg
liefert

Code:
/var/mod/root $ cp /var/flash/ar7.cfg /tmp
/var/mod/root $ sed '/accesslist/!d q' /tmp/ar7.cfg 
                                accesslist = 
/var/mod/root $
 
Hallo,

ich habe die neueste SVN ausgecheckt und gebaut mit AVM-Firewall packet was ich im menü auswählen konnte.

Aber bei mir kommen immer diese fehler:
 

Anhänge

  • firewall.JPG
    firewall.JPG
    266.6 KB · Aufrufe: 138
siehe 3 Posts weiter oben! (seite 2 unten)
 
Hi zusammen,

jepp, $((row++)) war der Auslöser, augetauscht gegen "row=$(($row+1))" klaptt es wohl. Habe korrigiertes Paket auch als diff angehängt...

Jörg

EDIT: Neustes Package in Beitrag #1 aufgenommen (und im SVN ist es auch schon drin ;-)), daher hier die Anhänge gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider greifen die Regeln nur für das dsl interface.

Hallo,
kleine Verständnisfrage. Das Paket greift dann also auch nicht bei Zugang über LAN1? Mann muss also das interne Modem benutzen?

Würde mich über Antwort freuen :D
 
@arved85

Diese GUI funktioniert nur wenn die Box sich im Router-Modus befindet. Also kein Modem.

Alles was rein kommt ist lowinput (dsl to lan) > Alles aus dem Internet in Richtung LAN1-x
Alles was rausgeht ist highoutput (lan to dsl) > Alles von LAN1-x in Richtung Internet

Gruß
HS
 
Hi,

When running in ata mode (behind a modem connected to LAN1 port), can the packet filter then be manipulated, or exludes dsl interface this WAN interface?
die Frage ist zwar schon etwas älter, aber wie die letzte Frage:
... ich habe das mal getestet. Wenn ich meine Box im Modus "Internetzugang über LAN" habe (einfach von meiner anderen Box eine IP per DHCP beziehen lassen), kann ich über einen Eintrag in dslifaces "lowinput" das Pingen dieser DHCP-IP der Box ein- und ausschalten. Es sollte also dieser Abschnitt (dslifaces) auch ziehen, wenn der Routermodus per (Internetzugang über LAN und Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP)) genutzt wird.


Jörg

Conclusion in English: It also works when in Routermode via LAN!
 
Hallo kann ich das Paket/Firewall auch in den ds-mod 26-15.2 mit einbauen wenn ich das ganze über addon manche?
 
Klar, sollte auch im ds26-15.2 gehen, ich habe die ersten Versionen auch so gemacht...

Jörg
 
OK danke für die Antwort dann werde ich es mal testen :)
 
Hi,

ich möchte mal auf das Format der Seite hinweisen, denn es sticht doch schon heraus, dass das Webinterface für ebne genau dieses Package aus dem normalen Rahmen rausfällt. Klar, uf der 1280er Auflösung ist da nichts zu meckern, aber bei 1024 muss man Horizontal scrollen.

Meinen die Macher, dass da noch potential zum Platz sparen ist?

LG

c.
 
@Silent-Tears: Probier mal das hier aus.

Code:
sed -e "s/1004/780/g" /mod/etc/conf/avm-firewall.cfg  > /tmp/avm-firewall.cfg
mount -o bind /tmp/avm-firewall.cfg /mod/etc/conf/avm-firewall.cfg

Dann siehst du wie das schmaler aussieht.

Gruß
HS
 
Dann siehst du wie das schmaler aussieht.

Ein simpler sed war nicht meine Frage. Es ging dabei darum, dass ich persönlich finde, dass die Configseite aus "der Reihe tanzt", was ich letztendlich nicht schön finde.

Ich finde es mit dem einfachen Ändern der Auflösung nicht getan, von daher meine Frage hier.
Klar, es sollte kein Problem sein, das so zu handhaben, wenn euch das reicht. Dann checke ich das so ins svn ein.

LG

c.
 
Nicht nur das, in DS-Mod überlappt die Firewall in Menuoption hinein.Das sieht nicht so pralle aus. Kann man das irgendwo verändern?
 

Anhänge

  • firewall.JPG
    firewall.JPG
    237.3 KB · Aufrufe: 111
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich überlappt das. Deshalb haben wir das auch breiter gemacht.
Aber wer es schmaler haben will, dann entweder mit SED bearbeiten und mounten, oder vor dem make das package anpassen.

Bitte nicht ins SVN einchecken.

Gruß
HS
 
Natürlich überlappt das. Deshalb haben wir das auch breiter gemacht.

Eben deshalb habe ich diesen Thread noch einmal hervorgeholt. Denn ich finde, dass das nicht so optimal zusammenpasst mit den anderne Configseiten von Freetz. ISt ja nur ein optisches Manko, sieht aber auf diese Art und Weise serh "unfertig" aus als Kompletteindruck meinerseits.

Bitte nicht ins SVN einchecken.

Habt ihr alle Möglichkeiten durch, das Ganze zu verkleinern? Incl. der CSS-Möglichkeiten für kleinere Schriften in Eingabefeldern und daraus resulteirenden kleineren Eingabefeldern?

LG
 
Ich sehe eigentlich nur zwei Möglichkeiten, wenn die notwendige Verbreiterung "nicht ankommt":

- Die Tabelle mit den Regeln so weit "runterziehen", so dass sie erst unter dem rechten "Menükasten" beginnt und dann die ganze Breite ausnutzt, dann könnte man mit kleinerem Text (75-80%) das noch hinbekommen, so dass es noch lesbar ist.

- Die Einzelnen Regeln "zweireihig" machen (sourc+dest , proto+port), dann wird die Tabelle aber länger...

Jörg
 
Ich finde im Zeitalter der Flatscreens mit 1600er Auflösung ist eine 1024er Breite durchaus angebracht. Der DS-Mod ist schon ein paar Tage alt und daraus resultiert die geringe Breite von Freetz. Die Original AVM-Gui ist auch breiter als Freetz.

Ich verstehe also nicht, wo hier das Problem ist.

Gruß
HS
 
Also ich hab keine 1024 Breite und das auf einem 19"-TFT. Vielleicht können wir uns darauf einigen, dass wir die Freetz-GUI etwas verbreitern. Aber da fehlt doch schon einiges, wenn ich mir so den Screenshot ansehe.

MfG Oliver
 
Mann könnte es doch auch der Browser Option anpassen d.h sich der Fenstergröße anpasst zb bei 1025/768 aufwärts.Oder man setzt den ganzen einstellungen weiter nach unten hin so das die Rechts für ganzen Pakete/Dienste frei bleiben.Ob wohl das lange runter Scrollen ist auch extrem, das konnte man doch sicher mit ein JS-Script auf und zuklappen lassen.
Mal schauen was dort ändern lässt.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,032
Mitglieder
371,603
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.