[Problem] AVM Fritz!Box 7490 während des Uploads kein surfen mehr möglich, TS trennt sich auch

Danke für den Hinweis, aber auch mit der Firmware klappt das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
My teamspeak is not working on 3490

Снимок.PNG

have tried with "exposed host" and getting the same result...
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Changelog der aktuellen Firmware 6.3 hat mich folgender Eintrag neugierig gemacht:
Internet:
Verbesserung - Abruf von Internetseiten bei ausgelastetem Anschluss beschleunigt

Und tatsächlich, ich merke mit 6.3 eine deutliche Besserung! Ich kann nun wieder in Steam mit Fullspeed saugen und gleichzeitig surfen - etwas, was vorher absolut nicht möglich war. Auch bestehende Teamspeak-Verbindungen werden nun nicht mehr getrennt. Auch wenn es nach wie vor noch nicht perfekt ist, ist es dennoch eine riesen Verbesserung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich auch bestätigen, bis jetzt geht es. Ich lade eine Datei zum Onlineserver hoch und kann gleichzeitig surfen. Webseiten werden sofort geladen.

Nachtrag: Zu früh gefreut, nach 20 min. das gleiche. Aufbau von Webseiten, während des Upload auf Onlineserver geht nicht. Auch Programme die aufs Internet zugreifen, funktionieren nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
3490+1750

Beim 3fachen parallelen Download via Uplay, Steam, Origin sehe ich hier am PC eine feste Begrenzung der jeweils zugeordneten DL-Rate.
Bei VDSL50 bleibt da zum Surfen und VOIPen noch genügend Restbandbreite.
 
Hallo; ich möchte darauf hinweisen, das ich die neuste Labor Version ''fritzbox-labor_7490-31214.zip'' heute mal ausprobiert habe.

Die Labor Version wollte ich nicht drauf lassen. Ich habe das Recoverexe '' fritz.box_7490.06.30.recover-image.exe'' gefläscht.

Seit dem ich das gemacht habe, geht das mit dem Upload und gleichzeitiges Surfen.

an MuP: hier ging es um das Problem, wenn man zbs. auf ein 1und1 Server eine große Datei hoch lädt, das man da nicht mehr surfen kann. Keine Internetseiten wurden geladen. E-Mail-Programm konnte keine Verbindung zum Server herstellen etc..
 
Hm ich habe nun das gleiche Problem mit einer Fritzbox 7390 am Telekom Vectoring VDSL 50 Anschluss.
Die Firmware ist die aktuellste.
Das Problem kam ganz plötzlich. Sobald ein upload läuft, geht der Ping extrem hoch.
Man wird aus Onlinespielen und Teamspeak 3 geworfen, wegen einem Timeout.
 
Hallo mr999,

tatsächlich kann es in der Konstellation Fritzbox 7390 <-> Vectoring vereinzelt zu Schwierigkeiten kommen. Eine mögliche Lösung ist die Nutzung eines anderen Routers. Aber der AVM-Suppport weiß da sicher auch Bescheid. Daher lautet mein Tipp, wende dich am besten einmal dorthin.

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
 
Aber das Problem kam ganz plötzlich. Ist der Fehler also bekannt bei der Telekom?

Na gut ich werde AVM nochmal anschreiben, mal gucken ob die noch antworten, weil ja der Support schon eingestellt wurde für die 7390.
 
Der Chipsatz der 7390 ist nicht wirklich Vectoring fähig. Meine 7390 wird am Vectoring AS extrem heiss und fängt dann mit resyncs an.
 
Der Vectoring Anschluss besteht schon seit 3 Jahren. Es gab keine Probleme auch keine Neusynchonisationen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.