AVM Fritz Box Fon WLAN 71741

Lourky

Neuer User
Mitglied seit
7 Mrz 2007
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe eine Fritz Box Fon WLAN 7141 und eine Eumex 504 Telefonanlage.
Ich muss jetzt so weit ich weiss irgendwie die Telefonanlage und den NTBA an die Fritz Box anschließen weil sonst die Telefonrechnung noch über die Telekom geht obwohl ich von 1&1 eine Flatrate habe. Liege ich richtig in der Art und Weise wie ich die Fritz Box anschließen will ???
Welche zwei der vier Phasen in dem Kabel was am Fon-Anschluss der Fritz Box angeschlossen wird müssen an den NTBA und die Telefonanlage?? (Muss das Kabel verlängern durchs ganze Haus und habe nur zwei Phasen dafür zur Verfügung).
 
Du hast da gleich mehrere Unstimmigkeiten in deinem Beitrag.
(Was ja nicht schlimm ist, aber einer Klärung bedarf!)

  1. ISDN braucht immer 4 ADERN ... und keine "Phasen"
    ("Phasen" sind gefährlich. da spielen Elektriker mit) ;)
  2. ISDN wird sicher nicht am "FON"-Anschluß angeschlossen.
  3. Im Handbuch ist ganz genau beschrieben, wo was angeschlossen wird
Wenn du wirklich nur 2 Adern zur Verfügung hast,
solltest du dir eine andere Lösung überlegen.
Das wird so nicht funktionieren.
 
Ja also ich hab ne Fritz Box Fon WLAN 7141 einen NTBA und eine Eumex 504 Telefonanlage. Und jetzt muss ich möglichst schnell wissen wie ich die verbinden kann. Das ganze wäre eigentlich gar kein Problem ABER ich muss die ganze Kacke nicht irgendwo sondern bei mir anschließen und da is das Amt unten im Keller dann gehen 2 Adern nach oben zum Splitter und oben is auch die Fritz Box und unten dann wieder die Telefonanlage und der NTBA (ich habe insgesagt noch 4 Adern die wieder nach unten gehen aber die haben alle die gleiche Farbe). Wie kann ich das jetzt anschließen ??
 
Lourky schrieb:
... Wie kann ich das jetzt anschließen ??
Alles im Keller anschliessen, und nur den LAN-Anschluß der FBF hochschalten!

Aber das würde ich dann von einem Fachman machen lassen,
der die gleichfarbigen Adern auch korrekt unterscheiden kann!
... also bitte keinen Elektriker nehmen!
 
des muss ich aber alles selbst einrichten alta....
wie geht das dann?
 
Hey "alta", :rolleyes: (ich bin wohl zu alt für diese Sprache)
du brauchst unten nur alles laut Handbuch anzuschliessen,
und die 4 Adern für LAN nach oben zu schalten.

Am besten oben und unten eine LAN-Dose an das Kabel anschliesen, patchen und fertig. Anleitungen für die Beschaltung von LAN-Dosen gibt es genügend im Netz, wenn die nicht sogar der Dose beiligt!

Das sollte jeder hinbekommen.
 
Den ganzen Kabelsalat kannst du dir sparen, denn die 7141 hat zwar einen ISDN-Eingang, aber keinen ISDN-Ausgang zum Anschluss einer Anlage, lediglich zwei analoge Ausgänge. Wird dir also schwerfallen, über die Eumex per VoIP zu telefoniereren.
 
Entschuldigt das "alta" hat vorhin ein Freund von mir geschrieben.
Ich wollte die Fritz Box oben hin stellen weil ich hier dringend WLAN brauche.

Ok dann komm ich doch mal mit der ganzen Wahrheit

Ich habe 3DSL von 1und1, eine Fritz Box 7141, Eumex 504 und einen NTBA.

Die Eumex 504 ist mit einem ISDN- und drei oder vier analogen Telefonen im ganzen Haus verbunden (daran lässt sich auch nur schlecht was ändern).

Damit ich jetzt mein 3 DSL von 1und1 und auch die Telefonflatrate nutzen kann (im Moment zahle ich noch für jedes Gespräch den normalen Preis der ziemlich hoch ist da ich meinen Vertrag mit Tele2 gekündigt habe)
muss ich nach den Angaben von 1und1 die Telefonanlage an die Fritz Box anschließen und die Rufnummer dafür freischalten (das kann ich alleine also bitte keine erklärung hierfür).
Ferner hat mir 1und1 gesagt das ich wenn ich das Telefon an die Fritz Box anschließen (hier liegt ein weiteres Problem, da das Telefon (ISDN), mit der Ruftnummer über die alles geschaltet ist " in der Mitte" steht und nur über eine Verbindung zum Keller verfügt) will kann ich nur diese eine Rufnummer behalten aber sollte erstmal nicht weiter stören.

In wiefern und vor allem wie ist mein Wunsch, dass das ISDN Telefon im Erdgeschoss, NTBA und Eumex 504 im Keller und Fritz Box im 1.OG stehen und 3DSL mit der Telefonflatrate funktioniert realisierbar???

Wo der Splitter hin kommt ist egal.

Der Keller ist mit dem 1.OG mit einem 6-adrigen Kabel verbunden (mittlerweile weis ich welche Adern wo enden auch wenn sie zum Teil gleiche Farben haben).
 
Wie schon erwähnt, hast du die falsche FBF!

Mit der jetzigen kannst du nichts anfangen.
Du brauchst eine mit internem S0.
 
Brauche ich auch eine andere Fritz Box wenn ich meinen Anschluss bei der Telekom wieder auf einen analogen umstellen lasse?

Das größte Problem ist immer noch die Verkabelung.
 
Du brauchst eine Fritz mit internem ISDN. Das hat mit der externen Verbindung Analog vs. ISDN nchts zu tun. Du willst doch Deine ISDN-Anlage mit der Fritz verbinden, also muss diese auch ISDN intern anbieten. So einfach ist das ;)
 
Ok.
Welche Fritz Box mit internem SO könnt ihr mir empfehlen? Wie viele Adern hat das kabel von der Fritz Box zur Telefonanlage?
 
Zur Empfehlung hast Du oben scon den entscheidenden Link.
Die Adernzahl ist bei ISDN immer: 4 Adern
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.