AVM Fritz!Fon C4 erste Erfahrungen.

Hallo Cantello,

Vielen Dank für die Info, hättes es fast eingeschickt . AVM hat es jetzt sogar als offizielles Update herausgebracht .
 
Ich nutze auch seit 2 Monaten ein C4 an meiner 7362 SL - die neueste 003 Version. Bin sehr zufrieden mit dem Telefon, aber eine Frage habe ich noch zum Bewegungssensor.

Kann man den Bewegungssensor auch abschalten? Habe weder im Telefon-Menü noch in FB-Menü etwas gefunden. Der Sensor nervt mich mehr als er nützt. Ich wandel oft zwischen 2-3 Räumen hin und her - nehme dabei das Telefon natürlich mit. Es ist Mist, dass dabei immer das Display eingeschaltet und der Eco-Modus abgeschaltet wird. Macht natürlich Sinn, wenn man es in die Hand nehmen möchte, um zu telefonieren - es gibt aber auch Menschen, die ihr Telefon mit sich tragen müssen.

Daher wäre es zumindest in meinem Anwendungsfall super, wenn man den Sensor deaktivieren könnte.
 
Geht leider nicht.
Display kann man zwar so einstellen, das es immer leuchtet. Aber auch dabei wird es ja nach Bewegung dann heller oder dunkler. Und das auch in Gesprächen wo es natürlich mehr nervt als wenn es in der Tasche o.ä. ist.
 
Dann hoffe ich, dass AVM das irgendwann mal optional macht. Wenn unnötig häufig das Display angeht, leidet auch die Standby-Zeit darunter.
 
Zum rumtragen die Tastensperre aktivieren, dann bleibt der Bewegungssensor aus.
 
Ich hab das Display Daueran.
Ist einfach praktischer.
 
Zum rumtragen die Tastensperre aktivieren, dann bleibt der Bewegungssensor aus.

Das stimmt, den Tipp hat mir auch AVM gegeben.
Allerdings ist mit der aktivierten Tastensperre der Akku irgendwie schneller am Ende.
 
Danke für den Tipp - das mit der Tastensperre probiere ich aus.
 
Mal eine andere Frage das C4 betreffend. Ich sehe wenn ich jemanden anrufe nicht mehr das Bild desjenigen. Das war am Anfang anders!
Wenn ich hingegen oben links die Taste drücke (Anrufe) (also die die schon angerufen wurden im laufe der Tage), dann sehe ich die Fotos der Personen.
 
Welche SW ist auf deinem C4?
 
Hallo,
Die SW ist: 01.03.35

Die FritzBox hat die 06.23
 
Es gibt zwar bereits die 03.42.Ob sich damit was ändert,ist Spekulation.
Ich würde bei AVM vorstellig werden bzw.beim Händler.
 
Hmmmmm,
also wenn ich versuche ein update zu fahren sagt mir das C4 --> Keine neue Software gefunden. Ist die denn Offiziell?
 
Ich nehme an,dass diese SW mit der nächsten Laborfirmware für die FB 7490 angeboten wird.
 
Hallo,

alles klar dann warten wir mal ab. Fakt ist jedenfalls das die momentane Version schlechter ist alsa die 06.20 samt C4 Wenn die neue Version auch wieder nix ist wird downgegradet. :)
 
Bezüglich der Telefonbücher, Anrufbeantworter, gibt es eigentlich eine möglichkeit bei 3 Nummern zu verhindern das jemand der eine andere Nummer hat zugriff zu AB und Telefonbuch meiner Nummer zu bekommen ?
 
Nö.
Sollte man AVM vorschlagen: Telefonbuchwechsel wahlweise nicht am MT zulassen. Nur ABs zulassen, deren Nummer das MT auch zugewiesen hat.
 
Nö.
Sollte man AVM vorschlagen: Telefonbuchwechsel wahlweise nicht am MT zulassen. Nur ABs zulassen, deren Nummer das MT auch zugewiesen hat.

Hallo mega,
alles klar, habe eben diesen Privatsphärenbruch bei AVM als Anregung abgeschickt. Wäre vielleicht nicht verkehrt wenn auch andere mal darauf hinweisen. Mir ist es jedenfalls nicht egal wenn jeder (Kinder, Ehefrau und wer noch mit im Haus wohnt) mit jedem Telefon auf jedes Telefonbuch beziehungsweise jeden Anrufbeantworter zugriff hat. Der zugriff über die Weboberfläche muss genügen.

Machst Du mit? Dann Klick :)
 
Hallo,
zum Thema Hörvermögen:
Wie dem auch sei, keine Störgeräusche jedweglicher Art bri mir zu vernehmen
 
Bei mir war plötzlich der Lautsprecher tot - Batterie raus, Neustart, bisschen "geschlagen", und dann war der Lautsprecher plötzlich wieder aktiv. Hat das schon mal jemand gehabt oder ist es ein bekannter Fehler einer Baureihe? Ist nervig wenn man das Klingeln nicht hört...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.