AVM image benutzt für W701V NEU Speed2Fritz (Teil 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde erneut flashen und auf keinen Fall die alten Einstellungen wieder laden, sondern neu per Hand eingeben.
Auch eine andere AVM Firmware könntest alternativ versuchen.

Es gibt die 29.04.77 oder die DSL und auch ältere.

ich habe imo die 29.04,76 drauf, per ubuntu 9.10 draufgespielt. ich würde gern die neue version auch auf diesem weg versuchen,
meine frage
wo bekomme ich die 29.04.77 her?
habe schon versucht über /home/fritz/Desktop/download_speed-to-fritz.sh.desktop zu updaten, aber dies klappt nicht. gut ich bin noch etwas unerfahren in diesem bereich..:cool:
 
Im sp2fr Menü bei AVM Firmware auswählen.
 
hab gerad geschaut, aber da steht bei mir nicht die neue fw mit drin.
 
Doch, die Firmware ist mit drin:
Menü.jpg

Hast du denn die aktuelle Script-Revision heruntergeladen (z.Zt. Version 748) ?

mfg
 
Edit Ernest015: Überflüssiges Vollzitat des vorangegangenen Beitrags entfernt, Code-Tags gesetzt

ich glaube ich habe nicht die aktuelle script-version.

hab gerad geschaut, da steht was von
Code:
 │ │       (X) AVM 7170 14119 Labor-DSL               │ │  
 │ │       ( ) AVM 7170 58.04.76 Annex A              │ │  
 │ │       ( ) AVM 7170 58.04.78 en Annex A           │ │  
 │ │       ( ) AVM 7170 29.04.78 en Annex B           │ │  
 │ │       ( ) AVM 7170 14935 mini                    │ │  
 │ │       ( ) AVM 7170 29.04.76                      │ │

drin, kann ich jetzt die avm 7170 29.04.78en annex b wählen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, aber wozu? Eine neuere Firmware heisst nicht, dass diese auch besser ist. Die 29.04.78en funktioniert nur in englischer Sprache, zudem fehlen einige Funktionen, die in deiner jetzigen Firmware vorhanden sind.

mfg
 
Wobei die .77 komischerweiße neustarts verursacht und dann im ewigen Reboot Zeit Alter stecken bleibt :/
 
Ja, aber wozu? Eine neuere Firmware heisst nicht, dass diese auch besser ist. Die 29.04.78en funktioniert nur in englischer Sprache, zudem fehlen einige Funktionen, die in deiner jetzigen Firmware vorhanden sind.

mfg

na dann versuch ich mal die jetzige fw nochmals draufzubügeln.

ich versteh bloß nicht, dass ich jetzt unter ubuntu keinerlei probs mit dem i-net habe , aber unter vista komplett aus ist. erst ein rebooten der box behebt es kurzzeitig und nach ca. 1-2 stunden hängts i-net wieder- hab ff und schpn alle cookies cache etc. geleert. addons hab ich keine draufgemacht. meine antivir. ist von avast und eigentlich zuverlässig.
 
DAs mit den Reboots heißt (habe nur die .77 firmware im script ausgewählt sonst alles standard), sobald die box selber oder der user ein Neustart der Box macht (zumindest bei mir) landet die Box in einer Rebootschleife..... Scheint ordentlich hochzufahren, aber zirka 10-20 sekunden nachdem sie online gegangen ist, startet sie sich neu
 
Hallo,

hat jemand einen Link zu einer guten Anleitung, um eine Speedport W701V zu einer Freitzbox umzubauen?
Welches ist die aktuelle Firmware für die 701/Fritz? Nicht factory sondern stable?

gruss

Christoph
 
Fehler in Script?

Hallo allerseits,

ich versuche gerade, mir mit sp-to-fritz (eine Firmware für einen Speedport W701V zu erstellen, bekomme aber leider nur folgende Fehlermeldung:

./sp-to-fritz.sh: line 1393: /home/master/Desktop/speed-to-fritz/alien/subscripts/add_ext_in_gui.sh: No such file or directory
********************************************************************************
ERROR OCCURED !!! - Push 'Q' to get back.
********************************************************************************
(END)

Kann mir jemand evtl. einen Tipp geben, was ich falsch mache?

Vielen Dank schon mal vorab,
Zhivago
 
Bitte neu auschecken, hatte einen Fehler im letzten addon.
 
Geht wieder!

Bitte neu auschecken, hatte einen Fehler im letzten addon.

Vielen Dank für den superschnellen Support! :D

Das Script läuft jetzt ohne Probleme durch, ich werde nachher probieren, die Firmware auf den Speedport zu laden.

Gruß,
Zhivago
 
Hi zusammen,

ich blicke hier gerade gar nicht mehr so wirklich durch.

Wie ich ein "kernel.image" per ftp auf den Speedport bekomme, ist mir klar.

Ich suche jetzt quasi ein/das aktuelles kernel.image für den W701V - könnte mir da jemand helfen?

Schönen Dank.

ole258
 
Hallo R@iner,

Danke für Deine schnelle Antwort.

Ich fürchte dann muss ich das begraben - da fehlt mir echt der Durchblick und Linux habe ich auch nicht.

Gibt es denn kein fertiges Image von z.B. der aktuellen AVM 40.04.76???

Von den älteren gibt es das doch auch?

Oder wäre jemand so nett und würde es zur Verfügung stellen?

Grüße

ole258
 
Hello again,

ich sehe schon, Du hast Dir nicht mal die Mühe gemacht und die Anleitung überflogen, denn sonst hättest Du gelesen, daß es auch fertige vmware-Images zum Runterladen gibt.

Das brauchst Du nur runterladen und dann nach der Anleitung vorgehen.

Und nein, hier im Forum werden keine fertigen Firmwaren zur Verfügung gestellt! Dir wird aber bei Problemen gerne weiter geholfen.

Happy computing!
R@iner
 
ich sehe schon, Du hast Dir nicht mal die Mühe gemacht und die Anleitung überflogen, denn sonst hättest Du gelesen, daß es auch fertige vmware-Images zum Runterladen gibt.

Falsch "gesehen" :p

Das habe ich durchaus gelesen - aber das ist ja echt ein RIEßEN ACT um das zu bewerkstelligen - zumindest für mich!

Andere Frage: Gibt es hier auch die Möglichkeit über Probleme mit Hardware zu diskutieren?

ole258
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,032
Mitglieder
371,603
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.