AVM image benutzt für W701V NEU Speed2Fritz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Herzlichen Dank mal hier für deine aktive mithilfe! Manche der Änderrungen gehen direkt auf deine Files zurück die du mir gepostet hast!

Würde ich freuen wenn du weiterhin, aktiv mit arbeitest ich such immer noch einen fähigen Nachfolger!

Zu:

EDIT2: In dem Infofenster zum sp2fritz hab ich denke ich noch einen kleinen Schönheitsfehler gefunden, er sagt dort "Kompatibilitaet: Der Produktname wurde nicht erweitert."
Anzeigen tut er aber: FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Speedport W701V



Ist etwas verwirrend, da Stimme ich zu, der Text sollt wahrscheinlich angepasst werden.

Ich habe seit der "all in one" eine Änderung vornehmen müssen damit beim W920 das plagin funktioniert.

Der auf der Status Seite angezeigt Text entspricht nicht mehr dem Produktnamen!

Da wird jetzt Produktname + Speedport W 701V angezeigt. (Speedport W701V oder eben der entsprechende Type) Produktname (CONFIG_PRODUKT_NAME) kann wohl immer noch übers Menü bei den Optionen verändert werden, der sollte aber möglichst auf dem Wert der Original AVM Firmware gelassen werden, da dieser von AVM intern zur Auflösung von Adressen verwendet wird.

PS:
Mir ist jetzt erst aufgefallen dass, ISDN auch wieder bei Telefongeräten erscheint auch das muss erst weider entfernt werden!

 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar wenns mir möglich ist helfe ich immer gerne. Man hat ja gesehen das mehr Augen das Problem manchmal doch schneller ausfindig machen können.

Ich habe hier mal die Zeilen für dich damit USB entfernt wird unter Telefonie. Ich habe sie bei mir in der rmv_usb am ende eingesetzt.

Code:
#Remove USB from Fax
if [ -e "$1"/usr/www/${HTML}/${avm_Lang}/fon_config/fon_config_3fxi.html ]; then
   sed -i -e "/id=\"uiViewSaveFax\"/,/id=\"uiSpanUsbDiskPath\"/d" "$1"/usr/www/${HTML}/${avm_Lang}/fon_config/fon_config_3fxi.html
   sed -i -e "s/ und\/oder auf einem USB-Speicher gespeichert//" "$1"/usr/www/${HTML}/${avm_Lang}/fon_config/fon_config_3fxi.html
fi
if [ -e "$1"/usr/www/${HTML}/${avm_Lang}/home/fon1fxi.html ]; then
   sed -i -e "/id=\"uiViewSaveFax\"/,/id=\"uiSpanUsbDiskPath\"/d" "$1"/usr/www/${HTML}/${avm_Lang}/home/fon1fxi.html
   sed -i -e "s/ und\/oder auf einem USB-Speicher gespeichert//" "$1"/usr/www/${HTML}/${avm_Lang}/home/fon1fxi.html
fi

So hier noch der Code für ISDN Telefonanlage, einfach in der rmv_isdn_so nach Zeile 14 einfügen:
Code:
    #labor 11945
    sed -i -e "/id=\"uiViewDeviceIsdn\"/,/ISDN-Telefone/d" "$1"/usr/www/${HTML}/${avm_Lang}/fon_config/fon_config_Start.html
    #
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut!
Ich denke du wirst in Zukunft einiges machen können wenn du Zeit findest!
Dann hängt nicht mehr alles an mir.

Ich bin auch gerade dabei es auszubessern ich denke damit passt dann schon ziemlich alles ich hab auch noch ein paar Sachen gefunden, bin am testen. Hab aber noch was zu verbessern beim W501, und wenn das dann wieder passt lade ich nochmal alles hoch.
 
Ich bin gerade dabei die erweiterte Einstellungsseite für DSL aus der 11500Labor wieder einzubauen, bzw drinn habe ich sie schon, nur das saven der Einstellungen klappt noch nicht.
Wenn das funktioniert könntest du das ja villeicht in der Konfig als Option mit einfügen?
 
Das muss doch funktionierien?
Beschreibe bitte mal zuerst was da nicht funktioniert, und in welcher Kombination.

Melde dich bitte mit PM an miener meiladresse oder per ICQ
 
Ich habs so gut wie fertig. Hab das jetzt so eingebaut das bei expertenansicht ein die labor dsl seite erscheint, bei expert aus die standard seite. Ich denke das ist die ideale lösung. Ich teste das noch durch und lasse dir dann alles nötige per Mail zukommen.
 
Klingt gut von wo nimmst du die fehlenden Seiten?
 
Es gibt keine fehlenden Seiten! Die Seiten für erweiterte DSL habe ich aus der 11500 Labor. Dann noch die Reiter oben anpassen damit es mit der expertenansicht funktioniert. Fertig, die Labor Seiten sind immer noch in sämtlichen Java Scripten usw integriert, nur die Seite selbst fehlt eben in der 11945 von daher ist der Einbau recht simpel :) Hoffentlich läßt AVM das auch so.
Ich mache jetzt die Email fertig in der ich dir alle Files schicke mit einer detailierten Erklärung was ich gemacht habe,,,,,,give me 5 minutes.

Btw. Habe dir gerade eine PN geschrieben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts schon ne gescheite Version ohne Fehler bei dem Script, wollte dann nämlich mein Router den Abend patchen.
 
Gedulde dich lieber noch ein wenig, wie du die Posts über dir lesen kannst sind wir gerade stark am werkeln.
 
Hallo,
ich habe heute mit dem aktuellsten Skript eine 701 image erstellt. Es blinkt ganz normal, ist aber nicht über die ip von Fritz oder Speedport nicht erreichbar Kann mir bitte jemand helfen. Weiss nicht wie ich die Kiste wieder beleben kann. Etwas ähnliches ist mir mit der 501passiert, das schreibe ich in 501 rein. :(

Viele Grüsse aus München
 
@jpascher, irgendwas funktioniert da noch nicht richtig, bei mir werden mit dem script vom 18. keine labor_dsl seiten erzeugt. Beim ersten Durchlauf des Scripts gabs auch direkt eine Fehlermedlung:
iconv Kann die Eingabedatei ../alien/patches/add_dsl_expert_de.patch nicht öffnen. Datei nicht gefunden.
Bei einem zweiten Durchlauf kommt die Meldung dann nicht mehr?!?!?! Aber wie gesagt die Labor Seite fehlt hinterher im Image.
 
Danke mal für die Rückmeldung, ich sehe mir das nochmal an.

Ein File fehlte im im ordner /alien/patches

Angehängtes file auspacken und rein kopieren.

Ich lade aber gleich nochmal alles hoch.
 

Anhänge

  • add_dsl_expert_de.patch.gz
    3 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
Jo gerade getestet, funktioniert nun einwandfrei. Saubere Arbeit :D
 
Wenn alles fertig hoch geladen ist, kann ich das dann patchen? Könnt ihr mir bescheid geben wenn alles i.O. ist? Das wäre nett. THX
 
Wie meinen ?????
 
Ich lade aber gleich nochmal alles hoch.

Naja wenn das alles ferig ist, ob das alles dann gescheit läuft? Und wann is das fertig wollte ich eigentlich nur wissen. Wollte das danach dann auch mal ausprobieren und Bericht erstatten.
 
Naja zwei Postings weiter oben habe ich doch geschrieben das alles soweit funktioniert! Ne Garantie das das bei dir nun alles 100% reibungslos durchgeht wird dir keiner geben.
Also ran an den Speck, Image bauen und flashen :)
 
Speed-to-Fritz version: 18.08.08-de/en-annexA/B
--------------------------------------------------------------------------------
Phase 1: Download or check firmware images.
********************************************************************************
********************************************************************************
Phase 2: Unpack and extract files from images.
********************************************************************************
Extracting image files to temporary directories ...
-- Unpacking fw_Speedport_W701V_v33.04.57.image to:
/ramdisk/home/knoppix/Desktop/speed-to-fritz/SPDIR
remove tichksum
splitting kernel image
Extract Filesystem ...
/ramdisk/home/knoppix/Desktop/speed-to-fritz/tools/unsquashfs3-lzma: /lib/tls/libc.so.6: version `GLIBC_2.4' not found (required by /ramdisk/home/knoppix/Desktop/speed-to-fritz/tools/usr/lib/libfakeroot.so)
chmod: Zugriff auf »/ramdisk/home/knoppix/Desktop/speed-to-fritz/SPDIR/squashfs-root« nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
could not unpack the filesystem image
Something went wrong while extracting fw_Speedport_W701V_v33.04.57.image to /ramdisk/home/knoppix/Desktop/speed-to-fritz/SPDIR
knoppix@Knoppix:/ramdisk/home/knoppix/Desktop/speed-to-fritz$



komme da nicht weiter ... wollte fritz_box-labor-11945 auf den speedport 701 updaten, geht aber nicht. bitte um hilfe
 
glibc installieren
apt-get install glibc
Oder nen aktuelles Knoppix nutzen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.