AVM image benutzt für W701V NEU Speed2Fritz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo leute,
hab eben den speedport geflasht und nix geht mehr. beim flashen des gefritzen images ist das webinterface nicht erreichbar und beim flashen des kernel.image aus der original t-com firmware gibts resets.
bitte um hilfe!

danke

PS: firmware fw_C_Speedport_W701V_33.04.57-0_Fritz_Box_SpeedportW701V_29.04.76-0-freetz-3561M-sp2fr-09.07.31-r-458M_OEM-avm_annexB_de.image

größe des kernel.image 7,14 mb

geflasht über ruSpeedportUploader
 
Zuletzt bearbeitet:
Daß die Web-Oberfläche nicht erreichbar ist, könnte zum Beispiel daran liegen, daß Du mit statischen IP-Adressen arbeitest und dein PC daher nicht auf das neue (andere) Netzwerk zugreifen kann.

T-Com: 192.168.2.x
AVM (auch fritzifizierte Firmware): 192.168.178.x

Wenn Du zurück zur T-Com-Firmware geflasht hast, stellt sich die Frage, wie Du das angestellt hast und mit welchen Parametern.

Häufigste Fehler:
- Branding falsch eingestellt
- clear mtd3+4 vergessen​
Branding bei T-Com-Fimrware ist "tcom" ;-)

Happy computing!
R@iner

/edit: PS: Schick mir ne Email und du bekommst das Nachfolgetool namens ruKernelTool. Damit sollte vieles einfacher sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@skyteddy
danke für deine schnelle antwort, bin jedoch mit netzwerk sehr vertraut ( verdiene damit meine brötchen ;) )
habe den fehler gefunden, muss irgendwie am freetz gelegen haben. neue firmware ohne freetz erstellt und siehe da es geht. werd mal noch bissel basteln, denn eigentlich sollte ja pptpd mal laufen.
warum die firmware der tcom nicht lief und reboots ausführte weiß ich auch nicht, da ich das branding schon auf tcom gesetzt hatte.
 
Dann bleibt bloß noch fehlendes "clear mtd3+4" und/oder Firmware anstatt kernel.image geflasht. Ansonsten geht das Flashen der T-Com-Firmware ;-)

Happy computing!
R@iner
 
auch das habe ich angehakt gelassen, also ausgeführt!
 
Schwer vorstellbar :-( Aber wie gesagt, ich kann Dir nur das Nachfolgeprodukt anbieten: ruKernelTool.. Wenn ja, dann schick mir ne Email.

Happy computing!
R@iner
 
Zuletzt bearbeitet:
wäre daran interessiert ;)
 
Hi!

Hab die 498M vom 25.8. auf meinen W 701V installiert (fw_C_Speedport_W701V_33.04.57-0_Fritz_Box_SpeedportW701V_29.04.76-0-sp2fr-09.08.25-r-498M_OEM-avm_annexB_de.image). Läuft soweit gut. Die Maske zum "Neue Telefoniegeräte einrichten" sieht aber nochn bisschen holprig aus und hat nen Doppeleintrag in meinem Firefox 3.5.2. Nur so als Hinweis! Ansonsten: Super!

Gruß, magnet
 

Anhänge

  • 701_498M.png
    701_498M.png
    18.9 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
Der Doppeleintrag ist eigentlich gar keiner. Korrekterweise sollte das eigentlich folgendermaßen aussehen:
Telefonie-richtig.jpg
Der untere Anrufbeantworter in deinem Bild ist also der integrierte. Ursache dafür ist eines der Skripte, die in der Konfiguration alle Punkte entfernen sollen, die sich auf Hardware (S0-Bus, USB-Anschluss, Fon-Anschluss3, ... ) beziehen, die der Speedport nicht hat. Dabei geht es leider etwas zu rustikal vor. Ein anderer "Fehler", der dadurch entsteht, ist der hier:
ISDN-ANLAGE.jpg
Das sieht zwar alles nicht so schön aus, aber echte Probleme bekommt man dadurch nicht. Ich habe mir das Skript zwar mal angesehen, aber leider ist sed nicht mein Freund. Stattdessen habe ich die Konfigurationsdateien (siehe Anhang) von Hand geändert und ersetze die einfach vor dem Packen der Firmware (letzter Punkt in jpaschers Skript) im Ordner speed-to-fritz/FBDIR/squashfs-root/usr/www/avm/html/de/fon_config. Das ist aber keine dauerhafte Lösung.

Anhang:
Anhang anzeigen fon_config_x.zip
 
Dank Dir! Jetz siehts schon besser aus! :)

Gruß, magnet
 
.
@magnet und @no-spam:

Ist ja interessant - hatte ich bisher geflissentlich übersehen.
Danke auch an no-spam für die individuelle Lösung.
Das ist ein selten guter Einstieg ins Forum. Willkommen hier!

Mit der englischen FW 58.04.76_en_annexA auf dem W701V sieht es besser aus.
Da hat sich nur ein (nicht störendes) "ISDN PBX" eingeschlichen.
.
 

Anhänge

  • teldev.JPG
    teldev.JPG
    107 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Änderungen no_spam eingecheckt, jedoch nicht am Router getestet.
Wenn jemand Zeit hat bitte überprüfen ob es passt.
 
Wenn jemand Zeit hat bitte überprüfen ob es passt.
Würde ich sofort und gerne machen!

Aber ich brauche die Version zum download aus IPPF (arbeite mit Knoppix CD ohne INet Verbindung, da geht SVN nicht).
Die letzte im IPPF verfügbare Version ist Revision 489 vom 19-08-09

Kannst Du die neue Revision bitte zum download verfügbar machen - danke!
.
 
Habe ich jetzt hochgeladen.
 
Ich habs schon mal gemacht, sieht wesentlich besser aus:
Tel.jpg

Firmware: Speedport_W701V_33.04.57 und AVM-7170-29.04.76

mfg
 
Grosse Klasse!

Danke!
 
@Jpascher: Danke für's hochladen von Revision 506. Werde ich gleich ausprobieren.
Also bei mir hat es mit Revision 506 (herunter geladen aus IPPF) leider nicht geklappt!

Mit FW 58.04.76_annexA_de ist es genau wie vorher (siehe [post=1386933]Beitrag von magnet[/post]).

Und mit FW 58.04.76_annexA_en (avme) ist es ganz wild: siehe screenshot.
Dazu spielen die LEDs wild Lichtorgel und die Einstellungen lassen sich nicht verändern.

--------------------------------

Edit:

Ich muss mich (glücklicherweise) korrigieren:
Heute Nacht habe ich dasselbe Spielchen nochmal gespielt.
Resultat: Keine Lichtorgel! Das war wohl ein selbst gemachtes Problem (screenshot gelöscht)

Aber: Auch kein Erfolg!
Das Ergebnis mit Revision 506 vom 31.08.09 ist identisch mit Revision 489 vom 19.08.09 (vgl. post #1568 und #1571)

@Jpascher: Bitte sei so nett und kontrolliere die Revision 506 von speed-to-fritz. Sie tut nicht so wie gewünscht.

-------------------------------

Edit2:

Problem umgangen.
Habe Ubuntu 7 VMwarePlayer installiert und das Skript online herunter geladen.
Hat alles bestens funktioniert.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
W701V mit Revision 506 vom 31.08.2009

Hallo,

verfolge schon seit längerem mit Interesse dieses Forum. Diesesmal habe ich
mich einfach mal getraut das aktuellste Skript selbst zu testen.

Ich habe gerade das aktuelle Image, erstellt aus der Revision vom 31.08.09, auf meinem Speedport 701V geladen; läuft absolut spitze. Bei mir ist die Anzeige der Telefoneinstellungen flüssig und einwandfrei. Bei mir holperts dagegen bei der Inverssuche im Örtlichen: Bei der gesuchten Nummer steht im Eintrag immer:
$(urlencode 01234567) (01234567 als Beispielnummer).Die Rufnummer hat dann wirklich keiner.:confused:
Ist dies bei Euch auch so? Vielleicht ist dies ein Tip für die nächste Revision des Scripts?

Viele Grüße! - Danke für Eure tolle Arbeit!

Wolfgang :)
 
1 Problem und eine weitere Frage:

Wenn ich das Script laufen lasse kommt bei mir immer folgender Fehler:

Code:
Phase 1: Download or check firmware images.
********************************************************************************
-- Unable to retrieve file ''
   Check your internet connection!
In some cases the download won't start even the file exists on the server.
It is better to keep the source images local in any case.
In such cases please download the file to the directory:
      /home/andreas/Desktop/speed-to-fritz/Firmware.orig

Warum passiert das ständig?

2. Ich bin noch bei 1&1 mit Komplettanschluss.
Wenn ich das Feature mit der Fernkonfiguration auch bei z.B. einem Speedport 701 nutzen will muss man dann bei den Optionen im Script das tr069-Protokoll anhaken
( es gibt da unter Ssystem Options einen Punke der heißt enable TR069 disable ATA - was würde das bedeuten? )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.