AVM image benutzt für W701V NEU Speed2Fritz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@stefbeer: LED Patch ja ... den ausm download ... Beim Telefonieren blinkt die Festnetz leuchte und ich hab mir verpasste anrufe auf die STATUS/INFO LED gelegt ... dann sehen ich 1. wenn ich einen verpasst hab und 2. Wenn ich den AB an hab ob da auch was drauf is ... soweit ich bemerkt hab blinkt die dann auch ... Sendeleistung is bei mir gestiegen seit dem ich die AVM Betas nutze ... die 9655 hatte ich erst gar nicht drauf da ich dazu nicht gekommen bin ... hatte also bis heute die 9599 drauf und da war auch alles ok.

Mir kommt es nur jetzt so vor als würd die ganze kiste schneller laufen. Kann ich mir aber auch einbilden auf jedenfall hatte ich vorher mal ab und an ein aussetzer der Kiste das sie neubooten mußte da wir seit einer Woche DSL 16000 haben. Aber das liegt hier evtl. an den Kabeln ... wobei ich bei der jetzigen Firmware noch kein reboot hatte ...

Derzeitiger Stand:

DSL Aktiv [10:23:51]
ADSL 2+ (ITU G.992.5) Annex B

Mehr als 10 Std. dauerlauf...

Vorher hatte ich so ca. nach 1-4 Std. mal nen abbruch und reboot.


Gruß Tafkardarso
 
Guten Abend,
ich muss gestehen, dass ich ein wenig verwirrt bin. Oder es ist der Schlafmangel... je nachdem... Ich habe mich einmal wieder eines Speedports angenommen, um mal die Fax-Labor Firmware einzuspielen.

Dies funktionierte bislang recht problemlos. Nur bekomme ich beim packen der Firmware diesen Fehler:

includefunctions: line 334: /usr/bin/od: Eingabe-/Ausgabefehler
includefunctions: line 334: let: BLOCKSIZE=: syntax error: operand expected (error token is "=")
********************************************************************************
ERROR OCCURED !!! - Puch 'Q' to get back.
********************************************************************************

Sowas hatte ich bislang noch nie. Woran kann es liegen?
 
Sieht ehre nach einen Fehler im Skript aus.
Mich verwunder das aber sehr, möglicherweise ist irgendwas an den Skritptfiles beschädigt.

Es könnte aber auch sein, dass es nur mit einer bestimmten Frimware auftritt.
Kanst du mal versuchen eine andere LABOR zu packen?

Ansonsten poste bitte deine firmware.conf und ich lass das mal so bei mir laufen und sehe mir an ob ich ebenfalls Probleme bekomme.
 
Sorry das ich mich einmische ... Kann aber auch an der verwendeten Linux Distri liegen ... hatte so in der art auch schon mal fehler mit bestimmten Distris ... Da ich meist die Factory Builds ausprobiere ... mit Ubuntu 7.10, openSuSE 10.3, Fedora Core 8, Knoppix 5.1, Sidux, Debian funktioniert es immer tadellos. Halt immer die Release nehmen nicht die Factory Builds.
 
Guten Morgen,

mir kam dieses auch sehr komisch vor. Die Skripte sind in Ordnung. Der Fehler war auf die Knoppix Ditribution im Zusammenspiel mit meinen (neuen) 4GB RAM.
Neuste Knoppix geladen und dann lief es auch. Gehört dann in die Geschichte 100mal gemacht.... :D

Vielen Dank für die schnellen Antworten.
 
Ich möchte mal Danke sagen. Einfach klasse.
Habs heute innerhalb einer Stunden hinbekommen. Hatte zwar Startschwierigkeiten, aber nach ein paar Versuchen habe ich jetzt eine Speedport W701V mit AVM Firmware 33.04.49!

Einfach nur GEIL!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Neue AVM Firmware???

Hi ! Versuche schon eine Weile mit Skript vom 8.12 . und neuer FW von AVM ( keine Labor )für den 7170 ein Image für meinen W701V zu erstellen . Klappt bei mir leider nicht . Habe schon die FW-conf bearbeitet . Leider keinen Erfolg . Verzeichnis oder FW-Version werden nicht gefunden . Würde ja gerne mal ne "Final" testen . Wo sind unsere "Profis" ? Alle schon im Weihnachtsurlaub ???
 
Du mußt nur in der Firmwareconfig Speedport_W701V_v33.04.44.image eben zu Speedport_W701V_v33.04.45.image machen.Kann man nichts verkehrt machen,steht nur einmal da.Dann schaust du unter Beta 9599 nach FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170.29.04.48-9599.image,ist 2 mal vorhanden,daraus machst du FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170.29.04.49.image.Der Name des Images der Fritzbox nach dem Herunterladen war ein bischen anders geschrieben.Bitte hier auf Groß- und Kleinschreibung achten und gegebenenfalls anpassen.
Hab das Image so erstellt und läuft super!!!:p
Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
????

[Edit Novize: unsinniges Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht! Bitte noch einmal die Forenregeln studieren.]

Hi ! So geht es bei mir nicht !!! Es gibt 3Beta Zeilen . Findet einfach nicht das Verzeichnis !!! Ich könnte kotzen . Jetzt kann man mit diesem Tollen Skript nich mal mehr nen "Final" erstellen . So ein Sch**tt!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi siri38,

wenn du die Beta Zeilen verwendest, dann muß das ausgepackte Image natürlich schon im FW-Org Verzeichnis liegen ! Das kann er sich nicht aus dem Netz laden !

Wenn du ein Image mit der Final von AVM erstellen willst, dann dupliziere einfach eine der Zeilen für die letzten AVM Final Versionen in der firmware.conf und ändere den Dateinamen in der Zeile entsprechend ab. Dann kann sich speed-to-fritz die Sachen wieder selber downloaden.

Am sichersten gehst du allerdings, wenn sowohl die gewünschte T-Com wie auch die AVM Version schon im FW-Org Verzeichnis liegen ! (und die # in der Fimrware.conf an der richtigen Stelle stehen, bzw. nicht stehen !)

Grüße

Bulova

P.S.: Ich gehe davon aus, dass deine Ausdrucksweise an der späten Stunde lag oder ?
 

Anhänge

  • firmware.conf.zip
    2 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:
Neues Image...?

Hi ! Hat jetzt doch noch geklappt . Ich war wohl schon zu müde . Habe in der FW-config jetzt auch die richtigen Zeilen gefunden . :)
 
@siri38
Aber erst hier rummaulen. ;)

@schattendieb
Du hast nicht zufällig das Script von Spirou verwendet?

Hab heute auch die neue Final Firmware der 7170 missbraucht, bei mir sieht das aber so aus:
FRITZ!Box Fon Speedport W 701V Firmware-Version 29.04.49

Nach modden mit Spirous Script hatte ich vorher auch Speedport W701V Firmware-Version 33.04.49 zu stehn.
Hinzu kam noch ne Meldung in roter Schrift, die Firmware sei verändert blabla.
Hab sie sofort gegen die dank Jpascher erstellte getauscht.
Sieht bis jetzt alles sehr gut aus, endlich wird auch bei DSL-Informationen >>> ADSL (ITU G.992.1) Annex B <<< angezeigt,
vorher hatte ich auf dieser Seite immer Scriptfehler, da blieb das Feld dann immer leer.
Für mich sehr interessant, weil ich eigentlich ADSL2+ haben sollte und Alice aber unbedingt an meiner Leitung spielen musste.
Alles in allem aber super Arbeit, vielen Dank an Jpascher für die Mühe.
Das ist jetzt schon meine zweite Firmware (vorher Spirou) und endlich funzt auch Fritz!Fax.

MfG m-kay69
 
@m-kay69: Mein Skript unterstütz noch keine Firmware mit der neuen Menü-Struktur (Labor oder neueste 7170 FW). Das ist auch so beschrieben.

Wenn Du es trotzdem verwendest und Fehler feststellst, wäre es schön, wenn Du dies auch in den betreffenden Threads postest, damit ich eine Chance habe, nachzubessern, statt hier einen falschen Eindruck zu erwecken. Ich hab das hier eher zufällig entdeckt.

Fritz!Fax funktioniert üblicherweise mit beiden Varianten des Skriptes (Spirou und jpascher) einwandfrei. Falls nicht: s.o.

Grüsse

Spirou
 
Neue AVM Firmware...

@m-kay69 , Hi ! Produktinfo sieht bei mir genauso aus . Image erstellt mit Optionen -n -f usw. .
 
@Maky:

Jo ich hab das Script von Spirou verwendet!
Bei mir werden diese Informationen auch angezeigt:
Des weiteren funktioniert jetzt ENDLCH mein VOIP einwandfrei. Das hat es mit der Speedport überhaupt nicht :)

FRITZ!Box
Verbindung DSL-Vermittlungsstelle
448 kBit/s
3456 kBit/s
DSL-Version
1.36.02.01 DSL Aktiv [1:16:30:30]
ADSL (ITU G.992.1) Annex B Texas Instruments
1.47 - H3
 
@Spirou
Ich wollte Schattendieb nur darauf aufmersam machen, daß er im falschen Thread gepostet hat,
weil ich annahm, daß er nicht das Script von Jpascher sondern von dir verwendet hatte - womit ich ja anscheinend recht hatte.
Dein Script hatte ich immer mit der älteren Variante (7141+Speedport 33.04.25/6) verwendet - lief natürlich auch alles einwandfrei. ;)
Nur funzte da eben noch kein Fritz!Fax, zumindest bei mir nicht.
Fehler mit deinem Script und der neuen Finalware hab ich keine festgestellt, hatte das Image aber auch nur kurz drauf.
Lediglich die rote Hinweismeldung hatte ich bemerkt - wollte es auch nur mal ausprobiert haben.
Wenn ich dein Script nochmal verwende und mir Fehler unterkommen, werde ich natürlich im richtigen Thread posten, da pass ich schon auf. ;)

@schattendieb
Was hast du denn für einen Provider, daß dein VoIP vorher nicht funktionierte?
Bei mir hat das schon immer mit dem 701er funktioniert, selbst mit Tcom-Firmware.

Ich weiß, ich wiederhol mich, aber was ihr beide hier leistet (Spirou und Jpascher) ist absolut spitze , hab jetzt noch nen 701er gekauft, den bekommt Papa zu Weihnachten.

Apropos: Frohe Weihnachten allen Lesenden. ;)

MfG m-kay69.

[EDIT] Eine Sache hätte ich da noch:
Es kommt immer wieder, daß der Speedport nach einem Reset (Schalter off/on) mein ISDN nicht mehr aktiviert bzw. das Lämpchen nicht leuchtet, aber auch meine Nummern von außen nicht erreichbar sind und ich auch nach draußen nur über VoIP komme.
Weiß einer von euch, ob das ein bekanntes Problem ist oder mein Router einen weg hat?
Wenn ich ne Weile warte und dann vom Handy aus anrufe, ist das Festnetz wieder erreichbar, Telefone klingeln und auch das Lämpchen leuchtet wieder.
Mach ich das aber nicht, bleibt ISDN einfach tot. Ich hab dafür keine Lösung. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Upps sorry. Ich kam ein wenig durcheinander. :) Egal Dankbar bin ich trotzdem hehe

Ich benutze Congster.
Vorher war VOIP aufgrund von "Roboterstimme" und abgehackter Stimme kaum möglich. Nach dem Firmware flashen auf die Fritzbox läuft VOIP aber jetzt einwandfrei!!!!

Es wurde wirklich nichts geändert, ausser eben aus einer Speedport eine Fritzbox zu machen.
 
[EDIT] Eine Sache hätte ich da noch:
Es kommt immer wieder, daß der Speedport nach einem Reset (Schalter off/on) mein ISDN nicht mehr aktiviert bzw. das Lämpchen nicht leuchtet, aber auch meine Nummern von außen nicht erreichbar sind und ich auch nach draußen nur über VoIP komme.
Weiß einer von euch, ob das ein bekanntes Problem ist oder mein Router einen weg hat?
Wenn ich ne Weile warte und dann vom Handy aus anrufe, ist das Festnetz wieder erreichbar, Telefone klingeln und auch das Lämpchen leuchtet wieder.
Mach ich das aber nicht, bleibt ISDN einfach tot. Ich hab dafür keine Lösung. :(

Hab das auch.Man muß nur einmal das Telefon abnehmen und auflegen und schon gehts wieder.
 
Wenns mal so einfach wär. :(

Ich hab mir dadurch mein Konto bei Sipgate geleert, weil ich immer darüber raustelefoniert hatte.
Merkt man ja leider nicht, und ständig auf die Lämpchen gucken...hatte ich da auch noch nicht gemacht, jetzt dafür umso häufiger. :)

Abheben und wieder auflegen tuts jedenfalls bei mir nicht, zumindest mit dem Gigaset nicht.
Wenns dann aber wieder läuft, bleibt es auch so.
Das passiert immer nur, wenn ich den Router mal abgeklemmt hatte oder vom Strom hatte.
Als würde sich irgendein Kondensator nicht aufladen oder ähnliches (reine Vermutung, aber sicher nicht der Grund).
Ich hab dafür jedenfalls keine Lösung gefunden und die Ratschläge hier im Forum mit S0 terminiern und weiß ich nicht was noch alles, sind mir einfach zu hoch.
Dafür hab ich jetzt keinen Nerv - evtl. mal zwischen den Feiertagen oder halt im neuen Jahr.

Ich will dann auch nochmal ne Telekom Firmware flashen um zu testen obs damit auf Anhieb geht.
Aber alles zu seiner Zeit.

MfG m-kay.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.