AVM image benutzt für W701V NEU Speed2Fritz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Benutzte mal Ubuntu 7.04 - bei Ubuntu 7.10 oder 8.04 fehlt das Paket "Patch" - daher deine Fehlermeldung. Ich hatte gestern abend auch dieses Problem. Aber mit der alten Ubuntu-Version 7.04 tritt dieser von die beschriebene Fehler nicht auf.
 
Ja wie im anderen thread bereit drauf hingewiesen das Programm Patch nachinstallieren.
"apt-get install patch" in der root Shell ausführen sollte das erledigen.
 
Da Ubuntu ja keine rootshell wie beispielsweise Knoppix hat: "sudo apt-get install patch" im Terminal-Fenster reicht. (Natürlich ohne die Anführungszeichen)
mfg
 
ahh super. Ich danke euch für den Tipp. werde das dann mal später probieren.

Danke!

planetexpress
 
speedport to fritz

Bei mir lief alles durch, aber als ich mich dann eingelogt habe zum config kommt das startbild der w701, obwohl das script komplett durchgelaufen ist. Drückt man auf login geht es ins leere :( kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht habe ?
Meine Hardware war eine W701 Firmware war fw-Speedport_W701V_v.33.04.56.image die zweite fritz_box_labor-10842.image und speed-to-fritz war die 03_06_2008.
 
Konntest du bereits einen Werksreset machen?

Hattest du bereits die AVM Weiboberfläche für das Login?
Speedport neu booten.
PC Netzeinstellungen über DHCP holen.
Kann sein, dass es dann bereits klappt.
 
digges danke für das script!
gestern nacht versucht per ubuntu alles zu machen, gab leider nen fehler beim image extrahieren...
heute nochmal mit knoppix drangegangen und hat auf anhieb geklappt! :smlove:

:groesste:
 

Anhänge

  • sweet.jpg
    sweet.jpg
    162.3 KB · Aufrufe: 95
Hallo,
ich habe gestern (14.06.) das letzte Jpascher skript pobiert. Alles scheint zu klappen. Ich muss Annex A (Belgien) verwenden. Eine Eigenart gibt es aber: Wenn ich die englische Version waehle, bekomme ich nach kurzem Training eine konstante (3328/384 kbit/s) Verbindung. Bei der deutschen Version dauert das Training laenger und die Geschwindigkeit schwankt stark nach unten (nicht mehr als 2680/384 kbit/s). Desweiteren wird die ADSL Verbindung oefters unterbrochen. Ich verwende keine Labor Versionen...

Mit besten Gruessen
meikelrix
 
Du könntest versuchen den Treiber der englischen Version zu siechen und dann bei der deutschen wieder einbauen, das geht mit zwei Skritduchläufen über die Optionen.

Zuerst avm Treiber sichern wählen und dann eigen DSL Treiber verwenden wählen.

Oder die englische Version als 3. Firmware auswählen und bei den Optionen DSL Treiber von 3 Quelle auswählen.
 
welche firmwares werden denn für die version 12.06.2008 benötigt?
ich find das nirgends. früher stand das glaub ich in der firemware.conf.
 
Macht ja eh das skript, ausser du hast keine Intenetverbindung mit deinen LINUX.

Dei aktullen momentan verfügbaren Firmwareversionen von AVM 7170 un die der tcom.

Beim Sinus 500 AVM 7150, un beim W501 eine älter version.

Nachdem das Menü einmal aufgerufen wurde bekommt man eine Firmware.conf Datei darun stehen auch die Informationen bezüglich Firmware Filmname und Downloadadresse.
 
nee ging bei mir leider nicht automatisch, weil keine verbindung aufgebaut werden konnte.
liegt das vielleicht daran, dass ich wlan nutze?
im script ist bestimmt irgendwie eth0 eingetragen, oder?
 
Das hat mit dem Skript nichts zu tun, wenn du mit den internet explorer unter Linux ins Internet kommst, dann findet das Skript auch die Downloads.

WLAN ist natürlich meist problematisch unter Linux hängt aber von deiner Linux Installation ab und nicht vom Skript.

für den FTP upload sucht sich das Skript die erste verfügbare netzwerke Karte, wenn das aber nicht klappt weil irgendwas abweichend ist an deiner Umgebung dann gibt es da noch die Option die eth fix festzulegen.
 
Das hat mit dem Skript nichts zu tun, wenn du mit den internet explorer unter Linux ins Internet kommst, dann findet das Skript auch die Downloads.

Naja, IE jetzt nicht unbedingt ;)
Aber mit FF, Opera und Epiphany gehts.

WLAN ist natürlich meist problematisch unter Linux hängt aber von deiner Linux Installation ab und nicht vom Skript.

Ja das Einrichten kann einem den letzten Nerv rauben, aber bei mir läuft alles (Ubuntu 8.04).

für den FTP upload sucht sich das Skript die erste verfügbare netzwerke Karte, wenn das aber nicht klappt weil irgendwas abweichend ist an deiner Umgebung dann gibt es da noch die Option die eth fix festzulegen.

Ich glaub das wird nicht helfen...
weil meine wlan verbindung ist auf "wlan0" nicht auf "ethX"
 
Allerdings da müsste ich noch was erweitern um auch wlan0 als LAN port zu ermöglichen, Ich hab das Problem nicht da ich mit andLINUX über Umwege auf den WLAN meines PSs zugreife.
 
ahh, naja ist ja nicht tragisch. man kann ja auch mal mit dem kabel online gehen für das skript :)
 
FTP upload brachst du ja nicht unbedingt.


Wichtig ist nur, dass der download funktioniert und der ist unabhängig von dieser Einstellung.

Image erstellen und dann über Weibinterface flashen.
Das geht ja auch problemlos.

Außerdem bin ich mir nicht mal sicher ob WLAN nicht äußerst problematisch ist für das flachen via FTP.
 
Hallo Jpascher,
Du bist der beste!!!
Ich habe den ersten Weg gewaehlt: AVM DSL Treiber der englischen Firmware sichern, und diesen dann als eigenen DSL Treiber beim zweiten Durchlauf verwenden.
Resultat: stabile, schnelle DSL Verbindung mit den letzten Features!!!
Bitte mach weiter so!

Mit besten Gruessen
meikelrix
 
Onlinezähler

Hallo,

ich habe mit dem Script vom 16.6.08 und den Firmwareversionen .57 T-COM / .57 AVM und neuste Laborversion meinen Speedport W701 fritziert.

Nun ist mir aufgefallen, dass der Onlinezähler (welcher nun nur noch über Einstellungen -> Internet aufrufbar ist) den IPTV Datenverkehr (T-Home) nicht mehr mitrechnet bzw. falsch berechnet (nur ca. 350MB/Tag anstatt 10GB - 25GB). Datendownloads z.b. Linux-Isos etc werden korrekt im Onlinezähler angezeigt.

Unter Einstellungen -> Internet -> Dsl Informationen -> Statistik wird der korrekte Datentraffic angezeigt ca 1,6GB/h.

Ist dies so gewollt oder gibts hier einen Fehler?

Grüße
Stefan
 
Möglich, dass da AVM einen Bug hat, frag dazu mal direkt im Forum beim 7170 nach, mit den Skript hängt es sicher nicht zusammen.

Suche mal es gibt da einen Thread zu jeder Firmware von AVM.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,961
Beiträge
2,221,657
Mitglieder
371,727
Neuestes Mitglied
Nobbibini
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.