AVM image benutzt für W701V NEU Speed2Fritz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dafür gibt es eine Recover.exe, die die Veränderungen rückgängig macht.

Wie hast Du denn die Firewall des Speedports ausgeschaltet?

Vielleicht ist bei Dir dei Option "Computer liegen alle im selben IP-Bereich aktiviert? Versuch es mal mit festen IPs, Gateway + DNS vom Router.
Servus,

war unser Fehler. haben die Busines Akkount falsch eingegeben. Haben t-online-com/....@t.... vergessen.
 
Du kannst (solltest) die jeweils aktuelle Firmware nehmen. Ich verwende Beispielsweise den neusten Script von JPascher die neuste T-Home Firmware und (weil ich Fernwartung und VPN sowie Fax) haben möchte die AVM Beta 10575.
Bolle01

Ich hab jetzt meinen Speedport W701V mit dem aktuellen Script (2.10.2008 ) gefritzt und bin somit auf FW .04.59. Dort sollte ja VPN und Fernwartung drinn sein. Allerdings finde ich im Webinterface jetzt keine Einstellungen dazu. Ist das normal oder gin da was schief?

Ich würde nämlich gerne VPN einsetzen und mir Freetz sparen.

Gruß, Stefan
 
Hallo Stefan,
in der Ansicht auf "Expertenansicht" wechseln, dann lassen sich Einstellungen machen.
 
Danke! Das war der entscheidende Tipp. Ich war zwar der Meinung, den Harken gesetzt zu haben... Aber da lag ich falsch.

Gruß, Stefan
 
install-tools bringt immer noch Fehler

Hallo Jpascher,

habe heute "speed-to-fritz_09_10_2008" probiert, lief sauber durch, habe das Ergebnis schon auf meine congstar-box geflasht, keine Probleme.
Mußte jedoch feststellen, dass "install-tools" immer noch Fehlermeldungen bringt. Habe wieder die Version "install-tools.gz" vom 16.09.2008 benutzt, die hier http://www.ip-phone-forum.de/attachment.php?attachmentid=28400&d=1221583742 zum Download bereitsteht.

Kann man diesen Skript nicht mal in die aktuelle Version integrieren?

MfG und vielen Dank!
alligator_asl
 
Hallo,
gibt es eigentlich keine Firewall Einstellungen bei der W701V mit der AVM
Firmware?
Zumindest deaktivieren oder so.
Vielen Dank.
Ansonsten läuft meine Congsterbox gut mit der AVM Firmware.
 
Hi Leute,

habe mich heute durch die Anleitung gekämpft, um meinen Speedport 701V zu fritzen.
Habe die Ubuntu Variante gewählt und alles schien nach Plan zu verlaufen, bis die Stelle kommt, wo man den Router rebooten muss.

Das habe ich getan, allerdings steht jetzt auf dem Bildschirm ständig:

"You should now reboot your box. Waiting for box to shutdown for restart.............................................................................. (...) ..........

Habe die Box zig mal neugestartet, vom Strom getrennt und alles mögliche. Es geht einfach nicht weiter

Hat jemand einen passenden Tipp für mich parat?

Vielen Dank
 
Einfach die nächste Variante nehmen: Update per Weboberfläche. Das Script lässt sich mit STRG-C abbrechen. Im Order Firmware.new sind zwei Files, das mit dem langen Dateinamen (fw_speedport.....image) lässt sich über die Weboberfläche als Firmware-Update hochladen. Aber bitte beachten, was dazu in der Anleitung bezüglich Neustart-Button steht, dieser darf nicht zu früh gedrückt werden.

mfg
 
Ich habe das gleiche Problem, versuch mal mit einer Knoppix CD. Ich habe Ubuntu auf einem VM-Ware Server gestartet, möglicherweise liegt das daran.
Du könntest auch versuchen, die Dateien aus dem Verzeichnis Firmware.new mit FTP auf die Box zu laden (Kernel.image)
EDIT:Ernest war schneller
@Ernest Web Interface klappt glaub ich nicht, solange die Box noch nicht "entjungfert" wurde, sprich nicht mit dem Originalimage von T-Com.
@CarpHunter Scheint ja doch zu klappen, oder war auf der Box schon mal eine gefritzte Version?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Firmware aus dem Ordner Firmware.new hat gefunzelt :)

Tausend Dank!
 
Bei mit geht das ./start Script nicht.

Ich bekomme immer folgende Meldung:

********************************************************************************
Speed-to-Fritz version: 14.10.08-de/en-annexA/B
--------------------------------------------------------------------------------
Phase 1: Download or check firmware images.
********************************************************************************
--14:16:10-- http://www.t-home.de/dlp/eki/downlo...rt W 701 V/fw_Speedport_W701V_v33.04.57.image
=> `/home/msiemers/Desktop/speed-to-fritz/Firmware.orig/fw_Speedport_W701V_v33.04.57.image'
Auflösen des Hostnamen »www.t-home.de«.... 217.6.10.52
Verbindungsaufbau zu www.t-home.de|217.6.10.52|:80... verbunden.
HTTP Anforderung gesendet, warte auf Antwort... 200 OK
Länge: 4.331.520 (4.1M) [text/plain]

100%[=================================================================================================================================================================================================>] 4.331.520 670.47K/s ETA 00:00

14:16:16 (656.96 KB/s) - »/home/msiemers/Desktop/speed-to-fritz/Firmware.orig/fw_Speedport_W701V_v33.04.57.image« gespeichert [4331520/4331520]

--14:16:16-- http://www.avm.de/de/Service/Servic...aus_der_entwicklung/fritz_box-labor-12537.zip
=> `/home/msiemers/Desktop/speed-to-fritz/Firmware.orig/fritz_box-labor-12537.zip'
Auflösen des Hostnamen »www.avm.de«.... 212.42.244.80
Verbindungsaufbau zu www.avm.de|212.42.244.80|:80... verbunden.
HTTP Anforderung gesendet, warte auf Antwort... 300 Multiple Choices
Länge: 702 [text/html]

100%[=================================================================================================================================================================================================>] 702 --.--K/s

14:16:16 (36.46 MB/s) - »/home/msiemers/Desktop/speed-to-fritz/Firmware.orig/fritz_box-labor-12537.zip« gespeichert [702/702]

-- Extracting fritz_box-labor-12537 from archive fritz_box-labor-12537.zip ...
[/home/msiemers/Desktop/speed-to-fritz/Firmware.orig/fritz_box-labor-12537.zip]
End-of-central-directory signature not found. Either this file is not
a zipfile, or it constitutes one disk of a multi-part archive. In the
latter case the central directory and zipfile comment will be found on
the last disk(s) of this archive.
unzip: cannot find zipfile directory in one of /home/msiemers/Desktop/speed-to-fritz/Firmware.orig/fritz_box-labor-12537.zip or
/home/msiemers/Desktop/speed-to-fritz/Firmware.orig/fritz_box-labor-12537.zip.zip, and cannot find /home/msiemers/Desktop/speed-to-fritz/Firmware.orig/fritz_box-labor-12537.zip.ZIP, period.
mv: „/home/msiemers/Desktop/speed-to-fritz/Firmware.orig/fritz_box-labor-12537/“ und „/home/msiemers/Desktop/speed-to-fritz/Firmware.orig/fritz_box-labor-12537“ sind die gleiche Datei
No image for processing. Exit

Wo liegt das Problem ? Kann es sein, das AVM die ZIP Datei nicht zur Verfügung stellt, oder was ist hier los ?

Danke !
 
Zip file beschädigt, Fragment löschen und erneut versuchen.
 
Ein Zip File wird doch aber gar nicht heruntergeladen, oder ?

Ich denke hier liegt der Hund begraben.

--14:50:19-- http://www.avm.de/de/Service/Servic...aus_der_entwicklung/fritz_box-labor-12537.zip
=> `/home/msiemers/Desktop/speed-to-fritz/Firmware.orig/fritz_box-labor-12537.zip'
Auflösen des Hostnamen »www.avm.de«.... 212.42.244.80
Verbindungsaufbau zu www.avm.de|212.42.244.80|:80... verbunden.
HTTP Anforderung gesendet, warte auf Antwort... 300 Multiple Choices
Länge: 702 [text/html]

Wenn ich die Seite manuell aufrufe bekomme ich folgendes:
Multiple Choices
The document name you requested (/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/Labor/7170_neues_aus_der_entwicklung/fritz_box-labor-12537.zip) could not be found on this server. However, we found documents with names similar to the one you requested.

Available documents:

* /de/Service/Service-Portale/Service-Portal/Labor/7170_neues_aus_der_entwicklung/fritz_box-labor-12537.image (common basename)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja leider AVM hat den link verändert!

File ist noch das selbe aber kein zip mehr.

Die angehängte config.in verweden.
 

Anhänge

  • Config.in.gz
    8.5 KB · Aufrufe: 16
Hi Leute bin neu hier und hätte gleich mal eine Frage. Habe auch einen Speedport 701v und will den demnächst flashen. Funktioniert denn dann das Faxen über die FB? Weil mit der orginalen FB(7170) funktioniert das ja.

Gruß
 
Funktioniert denn dann das Faxen über die FB?
Warum sollte es nicht, mit der passenden Firmware? Alles, was die 7170 kann, das kann der gefritzte W701V auch - natürlich mit Ausnahme der USB-Funktionen.
.
 
hallo, ich habe gerade auch meinen speedport gefritzt. hat alles ohne probleme geklappt. nur wenn ich nun mein GUI aufrufe um auf die weboberfläche zuzugreifen (http://192.168.178.1) dann kommt erst noch das T-Home "konfiguration starten" button.
und wenn ich dann irgendwie doch mal in der Fritz GUI gelandet bin, dann finde ich irgendwie keine einstellungen für Portforwarding oder so.

kann mir da einer weiterhelfen?

Daten: Speedport w701v
script: speed-to-fritz_10_10_2008.tar.gz
 
@ timmekk

Hallo, ich weiss zwar nicht, welche Firmware-Version du verwendet hast, aber beispielsweise bei der aktuellen AiO-Version finden sich die Einstellungen hier:
Freigaben.jpg

Voraussetzung ist aber, dass die Expertenansicht aktiviert wurde.

mfg
 
Hallo,

ich habe meinen 701V nun auch erfolgreich "umgewandelt" :)

Dazu habe ich aber auch zwei kleine Fragen:
- Kann ich Netzwerkgeräte auch umbenennen? Die Namen meines Windows PC und des iPhones wurdeb vom 701V erkannt, aber bei z.B. den Receivern von T-Home (via LAN angeschlossen) steht PC-192.168.178.X als Name was ich etwas ungkücklich finde.
Außerdem werden in der Liste der via LAN angeschlossenen Geräte 4 Stück angezeigt. Es gibt (und gab auch nicht mehr) jedoch nur drei. Das vierte mir unbekannte lässt sich auch nicht anpingen. Woher kann das kommen? Und wieso verschwindet es nicht, wenn ich auf aktualisieren klicke? :confused:

Danke!!

Kevin
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.