AVM image benutzt für W701V NEU Speed2Fritz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Fehler12

Bei der 29.04.63-13038 ist die Einstellung vorhanden, möglicherweise ist sie abhängig vom ausgewählten Mailserver:
Push.jpg

Oder ist etwas anderes gemeint gewesen ?

mfg
 
Hallo, habe meinen speedport mit der stable-version vom 20.11. gefritzt und habe nun Firmware-Version 29.04.59 von FRITZ!Box Fon WLAN 7170 drauf.
Kann ich jetzt einfach nachträglich die Labor-FW von avm flashen?
 
Zuerstmal herzlich Willkommen im Forum.
Selbstverständlich kannst Du Dir mit dem Script von Johann auch ein "Laborimage" bauen und über die vorhandene Oberfläche installieren
 
Vielen Dank!
Wenn ich das jetzt richtig verstehe müsste ich dann das skript vom 25.11. von jpascher nehmen?!
 
hab gerade mal mein w701v mit freetz erweitert
nochmal besten dank alle die das ermöglichen konnten
wichtigste für mich war die firewall funktion
nun kann ich mich mal austoben und probieren
 
@ spiderpig

1.) Kann ich jetzt einfach nachträglich die Labor-FW von avm flashen?

Ja, aber alle Firmware-Versionen müssen per Script erzeugt werden, eine originale AVM-Firmware (Labor oder nicht) funktioniert aufgrund der Hardware-Unterschiede zwischen den Boxen nicht.

2.) Wenn ich das jetzt richtig verstehe müsste ich dann das skript vom 25.11. von jpascher nehmen?!

Nein, nur in der jeweils aktuellen Scriptversion kann man davon ausgehen, dass die Pfade und Einstellungen für die jeweils benötigten Firmwareversionen korrekt sind. Aktuell ist das Script vom 05.12.08.

mfg
 
@Ernest015: Doch, genau die war gemeint. Ich hab bei mir auch benutzerdefiniert ausgewählt. Komisch. Ich flash nochmal neu.
 
@ Fehler12

Es könnte auch sein, dass es an der Release-59 liegt. Ich meine, dass irgendeine Version nicht ganz fehlerfrei war, das betraf auch die Push-Mail-Funktion. Probier mal die aktuelle Labor-Version 29.04.63-13038, da funktioniert jedenfalls alles.

mfg
 
gibt es evtl demnächst oder aktuell die option das man die häufigkeit und wann die push mails zugestellt werden zuverändern?
das wäre eine funktion die ich gern intensiv nutzen würde
 
Wo ist eigentlich das Priorisierungs-Menü hin???

Ich hatte es mal kurzzeitig, aber mit der folgenden Version nicht mehr. Benutze im Moment die Labor 13038.
 
Hallo! Ich habe vor kurzem den Speedport W701V auf die Fritz!Box-Oberfläche geupdated, und jetzt würde mich interessieren, ob es möglich ist, die Daten des LCR (Least-Cost-Routers) automatisch durch die Werte von z.B. teltarif.de zu aktualisieren.
 
hallo, habe nach Ernest015s anleitung per ubuntu in einer VM meinen speedport 701 "gefritzt" und wollte mich für hilfestellung und das skript (bei jpascher) bedanken. danke!! :)

einzig mein analoges telefon kann ich nicht betreiben wenn ich es an den speedport anschließe. basisstation an fon 1 angeschlossen, im fritzport ;) gerät mit nummer eingerichtet, telefon wird auch im assistenten von der box angeklingelt. wenn ich nun aber am handy meine nummer wähle kommt kein anschluss unter dieser nummer, wenn ich selbst nach draussen telefonieren möchte bekomme ich nach dem wählen ein schnelles "tuten", das ich so nicht zuordnen kann. es ist nicht das besetzt-zeichen.

hat jemand ideen? verkabelung habe ich gem. speedport-anleitung vorgenommen.

gruß
j0ker ;)
 
Möglicherweise ist bei der Verkabelung etwas vertauscht worden: Die beiden grauen Kabel (DSL-Buchse am Speedport -> DSL-Buchse am Splitter und Tel-Buchse am Speedport -> TAE-Adapter am Splitter) sehen zwar ähnlich aus, aber sie sind nicht identisch. Probiere doch mal, sie gegeneinander auszutauschen. Ein Internet-Zugang funktioniert auch bei vertauschten Kabeln, Telefonie dagegen nicht.

mfg
 
aha, hatte aber für die telefonie ein altes tae auf western-stecker-kabel eines alten analogen telefons benutzt. die kabel des speedport sind nicht mehr komplett vorhanden. müsste es denn mit dem tae-kabel gehen oder ist das falsch? wie muss das kabel denn beschaltet sein?

gruß
 
Hmm, gute Frage. Ich habe das Original-Kabel auch nicht mehr, ich habe es jetzt aber gerade mal mit einem 1:1-beschalteten Kabel (Western-Western) versucht, das hat geklappt. Ich werde mal gleich komplett nachmessen, also vom Western-Stecker auf die Anschlüsse des TAE-Steckers.

mfg
 
So, vielleicht hilft das weiter:
Adapter.jpg

Es sind die Pins 1 und 2 belegt, also die rechten beiden, wenn man von unten auf den TAE-Stecker schaut. An der 8-poligen Western-Buchse des Adapters sind dann die beiden äusseren Pins belegt. Das Kabel zur Box ist 4-polig und 1:1 beschaltet.

Edit: Was mir gerade einfällt, falls es das Kabel eines Panasonic-Telefons sein sollte: da stimmt die Belegung nicht.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die mühen. bin zwar der meinung, mein tae-kabel sei richtig beschaltet aber sei's drum.
habe so einen tae-adapter gefunden der beim speedfritz dabei war. in den kann man ein rj45-kabel reinklipsen. also patchkabel reingeklipst, ausprobiert, funktioniert. :D

mfg
 
Prima, dann war der Anfangsverdacht (falsches Kabel) ja so halbwegs richtig :)

mfg
 
Hallo,

wollte eben die neue .67 auf meinen W701V flashen, aber das Script bringt einen Hinweis bezügl. unterschiedlicher ulib! Was ist das? Sollte mich das beunruhigen?

hab erst mal gewartet. Script hab ich vom 16.12. genommen!
 
Keine Sorge, beim W701 und W900 ist diese Warnung kein Problem.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.