AVM webinterface verschwunden "Internal communication error (login -1). Exiting."

Bower

Neuer User
Mitglied seit
10 Jan 2007
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi, ich glaube ich stehe heute auf dem Schlauch:
Nach dem Einspielen von ds26-14.3 mit callmonitor-1.8.3 und deco verweigert das normale AVM Webinterface seine Mitarbeit, d. h.
Code:
Internal communication error (login -1). Exiting.

Ich habe keine Idee wie ich das wieder hin bekommen kann.

Per telnet und per ds26_mod webinterface (Port 81) ist die Box noch anzusprechen.

Irgendeinen Tipp? Ich werfe gerne auch noch dsmod runter. Nur recovern möchte ich ungerne.

Danke, Bower
 
Ich hätte jetzt auch (wie in dem Link) auf einen fehlenden OEM getippt.

MfG Oliver
 
Danke, ich bin den Informationen im Link gefolgt. Leider ohne Erfolg.
Die fbox war nach einiger Zeit weder durch URLs noch durch telnet mehr ansprechbar und führte alle paar Minuten ein reset (o.ä.) durch.

Ich habe mich inzwischen am Recovern und upgrade geübt und jetzt läuft sie wieder. Zum Glück hatte ich eine aktuelle Konfiguration gesichert.

Danke für eure Hilfe und weiterhin viel Spass!

MgD Bower
 
Wir haben doch gar nicht geholfen. Wie auch? Wir wissen ja weder, welche Box Du hast noch welche Firmware Du benutzt hast zum Modden. Logs hast Du auch nicht gepostet, die Du hättest ziehen können, solange Telnet auf der Box noch ging. Willst Du es nochmal probieren?
 
Sorry, ich war und bin gleich wieder offline:

Ich werde es später einmal wieder versuchen.

Zusammengfasst meine Konfig:
7170
Letzte ECO LAbor Version
ds26-14.3 mir callmonitor

Wie gesagt ich versuche es später einmal wieder, da ich zur Zeit über meiner Examensarbeit hänge und nur zum Ausgleich einmal modden wollte.
Bis bald
 
hab ich auch gehabt.
sprich die box mal mit ihrer ip-adresse an (z.b. http://192.168.178.1)
bei mir hat es so geklappt.
gruß
awx
 
Kommt bei mir immer wenn der eine prorietäre AVM Daemon nicht läuft. WEiss jetzt gerade nicht wie der heisst... configd glaube ich.
 
configd gibts nicht. Meinst du ctlmgr?

MfG Oliver
 
Stimmt. ctlmgr wars. (= Control Manager nehm ich an)
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,948
Beiträge
2,221,401
Mitglieder
371,720
Neuestes Mitglied
thefirsttimeforme
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.