AVM Zack nicht auf Zack

sch8mid

Neuer User
Mitglied seit
28 Apr 2023
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Nachdem morgen die telekom versucht meine 100Mbit/ VDSL Leitung auf 250Mbit zu schrauben , hab ich nach längerer Zeit mal wieder ein paar Speedtests mit dem Win11 PC durchlaufen lassen . Von Ookla (alle server getestet) über 1x 1 bis zur telekom war alles mehrmals dabei , was im Netz greifbar war .
Es ergab sich ein erstaunlich einheitliches Bild . Es gab keinerlei Ausreisser unter 90 Mbit /dl und 34 Mbit /up .
Mit einer Ausnahme avm zack lieferte auch nach mehrmaliger Wiederholung den gesamten Tag über nur Datenraten um die 50/25 max. Das Seltsame : bei einem gleichzeitigen mehrmaligen Qercheck mit dem ipad jedoch war auch Zack bei 90 Mbit/ dabei.

Liebt zack meinen PC nicht ?

Fritz 7950ax > 3000 ax > PC mit Win11 / Intel AX210 PCiE adapter /
 
ich würde eher auf einen Einzelfall tippen, weil das Gratisangebote sind, wird der Fokus nicht alszugroß sein. Ich verlasse mich da eher auf die Werte welche mir meine Fritz Box gibt, bzw. wenn ich bei anderen bin der Router.
Eine andere Variante wäre eine Datei hoch und runter zu laden.
 
  • Like
Reaktionen: sch8mid
Hi,

dieses eigenwillige Verhalten habe ich auch schon festgestellt. Mein PC (der hängt am Gigabit Anschluss der FritzBox) bringt 100 MBit, wieistmeineip sofort danach volle 250 MBit. Danach zack wieder nur 100.
Mit dem Schlaufon über WLAN kommt immer das volle Programm.

Grüße
Snyder
 
Exakt wie hier. Sehr seltsam.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.