Büroanlage einrichten, aber wie?

Pelle85

Neuer User
Mitglied seit
27 Jan 2007
Beiträge
107
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi Freunde der Technik,

also Freund vom Vater sucht komplett neue Telefonanlage.

Erstmal zur Ausgangslage.

Er hat einen Freenet 16.000kbits anschluß mit isdn
Telefonie läuft über voip bei freenet.
Sie haben 2 Pc`s.

Sie brauchen
1 Fax
1 Drucker (laser)
und das ganze vernetzen.

Was könnt ihr da empfehlen?

Da alte fax läuft zwar über voip, aber sehr bescheiden und ich mußte schon die bautrate herrabsetzten, was ewig dauert jetzt.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

mfg pelle
 
Bei diesem gewaltigen Umfang an Endgeräten dürfte eine Fritz!Box Fon mit ausreichend LAN- und Telefonports wahrscheinlich das Kostengünstigste sein. Eine größere Tk-Anlage lohnt sich wahrscheinlich eher nicht... oder sind da zwar nur zwei PCs, aber 500 Telefone?

--gandalf.
 
Hallo,

wieso läuft das Fax denn über Voip, wenn ISDN noch vorhanden ist? :gruebel:

BtW, Gandalf, das wäre der Hammer, 2 PC's und 500 Telefone (ein Schelm, der Böses dabei denkt)... :lach:
 
Hi,

leider weiß ich nicht welches freenet gerät dort vor ort ist.

Ich glaube das es von samsung ist, und schon eine tel anlage ist.

Aber ich brauche ein gutes fax was stabil über voip läuft.
Die pc`s sind per lan am freenet gerät dran.

Also ich brauche

fax
laserdrucker


und das muss zusammen mit dem freenet router laufen.

mfg pelle
 
Dann schau dir mal die Brother MFC's (siehe meine Sig) an, da hast du beides in einem und kannst es im LAN nutzen.

BtW, klär doch erst mal die Details ab, sonst wird das noch ein "Rate mal mit Rosenthal"...
 
HI,

ja richtig. Aber mir geht es hauptsächlich darum welchens fax für voip anschlüsse am besten sind.

VOn brother habe ich noch nichts gutes gelesen , oder wie sind deine erfahrungen.

bei brother gibt es auch nur 3 bautraten einstellungsmöglichkeiten.

mfg pelle
 
Nun, ich bin mehr als zufrieden mit dem 7820N und ja, die 3 Baudstufen reichen...

BtW, es kommt auf die jeweilige Porteinrichtung bei Freenet u.a. an, denn da wird die Faxgeschichte oft übersehen und dadurch nicht mit aktiviert...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.