Bash für Emailversand und löschen

Hallo Betateilchen,
sorry aber Dein Skript packt alle Dateien aus einem Verzeichnis in eine Datei und verschickt diese per Email!
Das kann ich nicht machen, da die einzelnen WAV Dateien zu gross sind.

@britzelfix
das schaue ich mir mal an.
Wegen dem HOWTO: Ja richtig das wollte ich, aber eigentlich erst wenn ich PGP mit eingebaut habe. Da ich dafür noch keine zeit hatte, werde ich wohl ein Howto ohne PGP erstellen. leider komme ich manchmal abends erst 10 Uhr nach Hause und habe dann keine Lust mehr :)
 
Das kann ich nicht machen, da die einzelnen WAV Dateien zu gross sind.

Kaum zu glauben. Also von mir bekommst Du keinen Support mehr.


Abhören, Mitschnitt von Telefonaten

Das Abhören/Aufzeichnen von Telefonaten ist nach § 201 StGB strafbar. Jedoch sollte man vor einer/einem Anzeige/Strafantrag Beweise haben. Diese können auch z.B. durch Zeugen erbracht werden, auch wenn diese der Verwandtschaft angehören. Letztendlich muss ein Richter die Glaubwürdigkeit beurteilen.

von Thabea - 27.12.2005 02:26:03


Quelle: http://www.123recht.net/Abhören-Mitschnitt-von-Telefonaten__f53252.html

Gruß
britzelfix
 
Zuletzt bearbeitet:
Also von mir bekommst Du keinen Support mehr.

Von mir auch nicht. Denn die Bereitschaft zur aktiven Mitarbeit an der Lösung der gestellten Aufgabe läßt doch sehr zu wünschen übrig.

:-Ö
 
Hallo,

das finde ich echt super von Euch.

Ich habe am Anfang eine Lösung gesucht, und ja richtig, gehofft, dass mir einer eine fertige Lösung bietet. Als ich bemerkt und auch eingesehen habe, dass dies etwas unverschämt ist, habe ich selber nach einer Lösung gesucht und wie man in meinem #3 Posting sehen kann auch gefunden.
Leider sind meine Linuxkenntnisse nicht so fitt, dass ich nun eine loop oder for schleife realisieren kann.
Im #15 Posting (von betateilchen) kam dann die erste brauchbare Lösung, jedoch auch keine die ein wirkliches Loop realisiert. Stattdessen kamen immer wieder andere Vorschläge oder ideen, die mir aber nicht weiterhelfen.

Denn die Bereitschaft zur aktiven Mitarbeit an der Lösung der gestellten Aufgabe läßt doch sehr zu wünschen übrig.
Sorry aber das ist echt sehr miess, so eine aussage!! Denn ich suche eine Lösung und habe auch schon einen Teil selber gefunden. Für einen Profi wie Dich wäre es echt nicht schwer bspw. folgende Zeilen zu schreiben und anhand der vielen Posting siehtst, dass ich schon an einer Lösung mitarbeite.
man hätte bspw. schreiben können:
Code:
files = readfiles(dir);
for(int i = 0; i < files.size(); i++){
file = files.get(i);
mutt ... aufruf mit file
Solch ein Code in bash und nicht pseudojava hätte mir sehr geholfen!!!

@britzelfix
Abhören, Mitschnitt von Telefonaten...
Sag mal, ist bei Dir noch alles klar? Ich arbeitet hier mit einem Testsystem auf dem genau zwei Teilnehmer angemeldet sind, ich und meine Familie. Allen ist bewusst, was das System macht und was nicht. Deswegen verbiete ich mir solche Aussagen und Postings.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich gerade sehr enttäuscht bin. Ich suche seit einiger Zeit nach einer Lösung, habe schon viel im Internet über muff und PGG gelesen und auch selber (ALLEINE) eine Lösung gefunden. Z.Z. fehlt mir die Zeit um mich weiter mit PGP und HOWTO zu beschäftigen.
Ich finde es sehr schade, dass man dann hier so fertig gemacht wird und solche Unterstellungen kommen.
 
Weißt Du eigentlich, was Du überhaupt willst :crazy:

Um nochmal auf Deine eingangs gestellte Frage zurückzukommen:

Kann mir jemand ein kleines Bashprogramm erstellen das folgendes tuet:

- 5 sec warten
- alle Dateien in einem Verzeichnis per Email anhang versenden
- alle Dateien in dem Verzeichnis löschen

Die Dateien müssen nicht in einer Email gesendet werden, es kann auch pro Datei eine Email sein.

und dann kommt von Dir:

Im #15 Posting (von betateilchen) kam dann die erste brauchbare Lösung, jedoch auch keine die ein wirkliches Loop realisiert.

:wiejetzt:

Wenn man alle Dateien in eine einzelne email packt (weil das nicht sein muß, aber immerhin kann), braucht man nunmal kein Loop.

Ein gutes Tutorial für die Shell Programmierung findest Du hier

Und nun höre bitte auf, die Leute ob Deines Unwillens zu belöffeln und lies das Tutorial. Dort ist auch die FOR LOOP beschrieben.
 
betateilchen schrieb:
Und nun höre bitte auf, die Leute ob Deines Unwillens zu belöffeln und lies das Tutorial. Dort ist auch die FOR LOOP beschrieben.

Hallo betateilchen,
vielen Dank, genau so ein Tutorial hat mir gefehlt.
Ausserdem habe ich die Leute bestimmt nicht belöffelt!
So dann würde ich jetzt eine Friedenspfeife anzünden :)
 
boelkstoff schrieb:
genau so ein Tutorial hat mir gefehlt.

Das hättest Du über Google auch selbst finden können, denn was anderes hab ich auch nicht gemacht, als dort nach "linux shell tutorial" zu suchen :-Ö
 
:verdaech:

Das hättest Du über Google auch selbst finden können

und zwar schon viel früher in der Antwort #1 mit
"man bash" ist die loop-schleife erklärt.
Dann hat jam4ever im #9 auch auf google aufmerksam gemacht.

Mal sehen ob das HOWTO kommt.

Aber jetzt wirklich :-Ö

Gruß
britzelfix
 
Suche Bash Befehl....

Moinsen erstmal...

Ich suche derzeit nach einer Mögkichkeit, wo mir der inhalt einer Teamspeak2 Logfile alias server.log in regelmäßigen abständen den inhalt der datei leert.

Das ganze mit cron ist ok aber ich finde einfach nicht den richtigen string,
um den inhalt der datei zu leeren.

Wenn ich die datei löschen würde, müsste ich auch den server neu starten und das ist nicht im sinne des erfinders ;)

Kann mir da vielleicht wer helfen?

Thx a lot im Voraus.

Stefan alias SaMsOn_SCT
 
Nachtrag: Ich könnte doch (wenn ich es hinbekomme) meine Emails mit PGP verschlüsseln, oder?.

Was spricht dagegen, das Mail per GPG zu verschlüsseln? Eventuell macht eine symmetrische Verschlüsselung Sinn. Das sollte man doch in einer Pipe hinkriegen und dann mit mutt oder auch nail versenden. Bei Bedarf schick mir eine PN.
 
habe die Lösung erhalten bzw ermittelt bekommen...

nun ist folgendes script entstanden...

#!/bin/bash
# script to send simple email
# email subject
SUBJECT="SET-EMAIL-SUBJECT"
# Email To ?
EMAIL="[email protected]"
# Email text/message
EMAILMESSAGE="server.log"
echo $EMAILMESSAGE
# send an email using /bin/mail
/bin/mail -s "$SUBJECT" "$EMAIL" < $EMAILMESSAGE

echo "" > server.log
echo Nachricht gesendet
echo Logfile resettet

exit 0
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,096
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.