Bastelstunde als Backup nun nur noch im Nachtfalken

Was haltet Ihr von der Bastelstunde ?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    276
Cool das Funzt ! Damit kann mein Bug ohne aufschrauben der Box behoben werden ! Danke !

@ markbeu :

Sorry, der Fehler lag bei mir !

In meinem Update auf Version3 ist mir wohl durch das ganze testen ein Fehler unterlaufen !

Der FTP steht auf =0 Ich weiß zwar nicht warum, aber es ist so.

Habe den Fehler in den ZIPs behoben.
[FTPServer]
Active=1 Dieser Eintrag muß in der SOT.ini geändert werden.
Type=2
SpherePath=\Hard Disk\Sonstiges\FTP\sphereftp.exe
SphereUser=box
SpherePassword=box
 
Zuletzt bearbeitet:
Geehrte Herren,
danke fuer die schnellen Antworten!
Dann muss ich wohl nochmal aufschrauben, komme ja so nicht ran, oder?
Sphere hab ich auch ncoh nciht installiert, sorry.

Noch ein Nachtrag: Sphere FTP startet nun, aber ich komme mit nem FTP-Klienten trotzdem nicht weiter:
Fehlermeldung: Konnte Dateiliste nicht empfangen
Server meldete:
LIST failed 0

Fehler -160: could not start data transfer
 
Zuletzt bearbeitet:
geht leider auch nicht, gismotro.
Ich schraub die Kiste nochmal auf, sobald ich frei hab ;-)
 
Hallo zusammen,
bin leider noch nicht zum Aufschrauben gekommen, aber mir fiel gerade was anderes auf heute:
Ich wollte heute das Spiel Tuerkei <--> Schweiz live auf der Box auf zdf.de sehen; das ging aber nicht ueber das Mediathek-Plugin; der Link ist nicht klickbar.
Any hint?
 
Hallo,

ich klink mich jetzt hier auch mal ein - ich habe gestern die Bastelstunde installiert, funktioniert tadellos, allerdings habe ich momentan ein Problem. Jetzt kann ich Maxdome nicht mehr starten.
Also ich gehe auf Maxdome und kann dann ja auswählen zwischen Grundeinstellungen und Maxdome. Dann wähle ich Maxdome und es sollte ja die Startseite kommen.
Es tut sich allerdings nichts, es steht dort nur "Die Set Top Box wird überprüft. In wenigen Sekunden geht es weiter."
Allerdings kann ich nicht sagen ob bei mir vor der Installation von der Bastelstunde das Maxdome noch funktioniert hat, ich nutze das sowieso nur ganz selten. Vieleicht besteht ja nur momentan ein internes Problem bei Maxdome.
 
Das hat Maxdome oefter mal und liegt nicht an der Bastelstunde ;-)
Einfach Box ausschalten und nochmal probieren.
 
Es gibt bei einigen Box ein Problem mit der Maxdome.exe, aber wenn Du bis ins Maxdome kommst sollte die neue EXE bei Dir funktionieren.
 
Also bis jetzt tut sich nich immer nichts. Es steht dort noch immer "Die Set Top Box wird überprüft. In wenigen Sekunden geht es weiter."

Muss ich wohl doch noch mal aufschrauben? Oder könnte das Austauschen irgend welcher Dateien über FTP was bringen - wenn ja, welche ?

Gruß
postpeter
 
Hi,
Du mußt die SOT.ini ändern und zwar folgende Passage:

von:
Code:
Name(24)=Maxdome
Action(24)=1017
Option1(24)=\Hard Disk\Sonstiges\Maxdome
Option2(24)=
Passwort(24)=
Image(24)=
ToolTipText(24)=

in:
Code:
Name(24)=Maxdome
Action(24)=1006
Option1(24)=
Option2(24)=
Passwort(24)=
Image(24)=
ToolTipText(24)=

Nach diesen Änderungen muß man aber die Box immer neustarten um von Maxdome wieder auf die SOTClient Oberfläche zu gelangen.
 
@Gismotro:

Ist es Absicht, das in der SOT.ini der Bastelstunde_iii der VNC-Server abgeschaltet ist?

Code:
[VNCServer]
Active=0
...
 
Nein, Standart ist :
[VNCServer]
Active=1

Sorry war keine Absicht ist wohl beim testen des ControlPanels passiert. Sollte man aber damit auch wieder auf =1 setzen können.
 
Ok, Alles klar
 
Hi,
Du mußt die SOT.ini ändern und zwar folgende Passage:

von:
Code:
Name(24)=Maxdome
Action(24)=1017
Option1(24)=\Hard Disk\Sonstiges\Maxdome
Option2(24)=
Passwort(24)=
Image(24)=
ToolTipText(24)=

in:
Code:
Name(24)=Maxdome
Action(24)=1006
Option1(24)=
Option2(24)=
Passwort(24)=
Image(24)=
ToolTipText(24)=

Nach diesen Änderungen muß man aber die Box immer neustarten um von Maxdome wieder auf die SOTClient Oberfläche zu gelangen.

Danke jetzt gehts wieder, das hatte ich jetzt völlig übersehen, da stand ich gewaltig auf der Leitung

LG
postpeter
 
Ich habe mal eine kleine Spielerei mit dem Tooltipp gemacht (siehe Bild unten), der entsprechende Text wird für ca. 2 Sekunden im Bild der Box angezeigt.


Da ich den Ränderpatch habe, und verschiedene Einstellungen in der SOT.ini gegenüber der Bastelstunde verändert habe (z.B. Offset X,Y, Buttonbreite...) , können meine Einträge in der SOT.ini nur ein Anhaltspunkt sein:

Code:
...
ToolTipActive=1
ToolTipX=590
ToolTipY=470
ToolTipWidth=145
ToolTipTextSize=15
ToolTipTextColor=146,143,143
ToolTipShadowColor=255,255,255
ToolTipBackColor=0,0,0
ToolTipBorderColor=0,0,0
...

kurze Erklärung:
- Die Variablen 'ToolTipX' und 'ToolTipY' bezeichnen die Koordinaten der rechten unteren Ecke des Tooltippfeldes.
- Die Breite des Tooltippfeldes wird deshalb rückwärts, also in negativer X-Richtung gezählt.
- Die Höhe des Tooltippfeldes wird durch die Schriftgröße bestimmt.
- Der anzuzeigende Text muß natürlich bei den einzelnen Button unter 'ToolTipText(x)=' in der SOT.ini eingegeben werden.

Viel Spaß
 

Anhänge

  • screen-tooltip.jpg
    screen-tooltip.jpg
    101.2 KB · Aufrufe: 124
Code:
Name(24)=Maxdome
Action(24)=1017
Option1(24)=\Hard Disk\Sonstiges\Maxdome
Option2(24)=
Passwort(24)=
Image(24)=
ToolTipText(24)=


Ich habe genau diesen Eintrag und komme mit Exit wieder zurück. :confused:
 
So liebe Gemeinde,

Ich habe meine Bastelstunde erneut überarbeitet und ich hoffe das ich nun alle Bugs gefunden habe. Ebenso habe habe ich nun alle Werte welche ich nicht für meine Bastelstunde gebraucht / ändern mußte wieder auf Standart gesetzt.
Bitte einfach mal testen und Bugs hier im Anschluß posten.

Wünsche und Anregungen sind ebenfalls gerne gesehen.





Folgende Anmerkungen :

Bilder und Dateien findet ihr wie gewohnt im ersten Post

PW für Sphereftp lautet : box / box
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gismotro:
Ich habe mich mal an 'RockTelevison' versucht, und verschiedene Möglichkeiten ausprobiert die fehlenden Streams zum laufen zu bringen:

Die beiden Sender 'Hard'n Heavy' u. 'Soft'n Ballads' konnte ich nicht zum laufen überreden (auch die entsprechenden asx's aus einem anderen Portal liefen nicht), aber 'Progressive Rock' läuft wieder.
Für mich selbst daheim habe ich jetzt den 'Progressive Rock' auf die Taste 5 gelegt, und die anderen beiden Sender/Tasten auskommentiert, so daß Rocktelevision nicht mehr abstürzt.

Falls du Interesse, und der Angry Jack nichts dagegen hat, würde ich dir das veränderte Rocktelevision für die nächste Bastelstunde zur Verfügung stellen.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,880
Beiträge
2,220,049
Mitglieder
371,605
Neuestes Mitglied
michaelwarwel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.