Bastelstunde als Backup nun nur noch im Nachtfalken

Was haltet Ihr von der Bastelstunde ?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    276
Bei mir läuft alles normal ! Das Zip ist verschlüsselt. Hast Du den Schlüssel eingegeben ?
 
Bei mir ist die Datei nur 500Kbit groß.

Das Problem liegt also bei mir daher werde ich mich jetzt gleich an die Lösung machen.

Habs mit Rapidshare laden lassen und lade es nun von dort herunter.

Danke
Mfg Patrick
 
Rapidshare hat keine Datei von uns ! Vorsicht !
 
Du hast mich falsch verstanden.

Ich habe den Dienst von Rapidshare genommen weil dieser automatisch Downloads von anderen Sieten wie diese hier hochladen kann.
Damit ich diesen dann direkt wieder herunterladen kann.(Remote Upload)

Von daher habe ich eure/deine Datei auch bekommen:D

Mfg Patrick
 
OK, dann ist ja Gut. Ich dachte schon Du hätest eine manipulierte Datei geladen.
 
Es gibt zwar eine neue Bastelstunde_v0.4.0.15-1.1.zip, aber in dieser habe ich nur zwei Direktstarter für den Ordner Programme ergänzt damit man den IE und den Win-Explorer wieder starten kann. Wer möchte kann sich aber auch nur das Zip von hier besorgen
 
So nun besitzt auch die Bastelstunde v0.4.0.15-1.2 den Installer.

wünsche weiterhin viel Spaß !
 
So, Bastelstunde 2.0 ist Online.
Wünsche viel Spaß beim testen.

Ich empfehle vor der Installation der Bastelstunde 2.0 den Ordner Sonstiges von der CF zu löschen. Ich mußte einige Ordner verschieben um eine kombination von BS und BS_atU zu erreichen.

Am besten geht ihr wie folgt vor:

1.) Sot.ini löschen (\Hard Disk\SOT-Client\)
2.) Box neu starten und Fehlermeldung mit OK bestätigen
3.) In der neuen / alten SOT-Oberfläche den Fileexplorer starten
4.) Installer starten ( \Festplatte\) OK, wenn man die Dateien zuvor auf einem USB-Stick entpackt hat und dieser in der Box steckt
 
installer?

Hallo,

sag mal wofür ist der Installer eigentlich genau bzw. was macht er?

Gruß
LeCrusch
 
Wenn Du den ersten Beitrag gelesen hättest, hättest Du es gewußt.

2.) Per USB-Stick an der Box :
Einfach den Inhalt der Bastelstunde auf einem USB-Stick entpacken und die Installer.exe starten. Den Rest erledigt dann die Installer.exe für Euch.
 
Info zur BS_2.0: Für alle die die es noch nich bemerkt haben. Ich habe in der SOT-Oberfläche mal unter dem Button "Weitere Programme" das neue
Mediamenu von angryjack eingebaut.

AJ-Menu.jpg

:-Ö
 
Hallo erstmal...

habe mit der aktuellen Bastelstunde ein paar Probleme:

1. wenn der Eintrag "atU_menu" markiert wird kommt eine Fehlermeldung von SOTClient.exe "Unerwarteter Fehler in SOTClient.exe.

2."Weitere Programme" läßt sich zwar öffnen aber beim Start einses (aller)
Programms kommt kurz die Eingabeaufforderrung und das wars.

3. "Spiele-Portal" läßt sich zwar öffnen, aber im Portal und in den Spielen Grafik-Fehler (Große meist Grüne Rechtecke)

4. beim Versuch Internetradio zu hören kommt das Fenster "Aabsturz" mit der Meldung: Unerwarteter Programmfehler! Bitte senden sie "crash.txt" an die Entwickler.
Das Programm wird jetzt beendet."

Habe CF-Karte gelöscht Original Daten drauf, Sot 15 nach Anleitung drauf, Bastelstunde 15-2.0 über instaler.exe installiert und die Gleichen Fehler wieder.

Mach ich irgend was falsch oder worn liegt das?:confused:

VERSIONEN:
ROM: 28.04
OS: 38.07
Client: 48.04
PIC: 01.09
SOT: 0.4.0.15

Nachtrag: Sot.ini hab ich natürlich auch gelöscht.

Gruß: Son-Goku@Saja
 
Zuletzt bearbeitet:
Startet die atU wenn du in der Loader.cfg folgendes einträgst ?
\Hard Disk\SOT-Client\sysstarter.exe

lösch mal alles von der CF (nicht formatieren) und packe alles neu auf die CF. Ich denke du hast einen Mix aus BS und SW4 auf deiner CF
 
@gismotro

1) Habe den Eintag unter den Originaleintrag geschrieben, Resultat: SOT Startbildschirm, Danach Desktop.

Habe den Originaleintrag gelöscht, Resultat: SOT Startet, dann Fehlermeldung "Unerwarteter Fehler", sot weg.

Schritt für Schritt:

1. CF gelöscht
2. Thomsondaten und SOTdaten auf CF Kopiert - SOT Läuft
3. SOT.INI gelöscht
4. BS Installiert - Oberfläche läuft Programme nicht
5. s.1)
6. s2.)
7. Original LOADER.CFG wiederhergestellt - Ergebnis wie 4.
8. Install.exe von SW4 gestartet
9. auf Update gecklickt - "Unerwarteter Fehler in INSTALL.EXE
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Problem hast Du eigentlich genau ?

Kann es sein das Du nicht genau gelesen hast ?

Diese Programme sind nur als Leerordner zu finden:

Ort: \Hard Disk\Sonstiges\Programme\

- 3 Sat Media
- Arte TV +7
- SOTCast
- SOTVideo
- Streamtube
- Theatre
- E-Musik
- SotText
- VIDECAST

Die müssen noch mit Leben befüllt werden.
 
Da es wohl Probleme gegeben hat die SW4 in die SOT einzubauen ohne die alte Bastelstunde zu zerstören habe ich mir mal die Mühe gemacht das ganze wieder in ein Projekt zu bauen.

Wünsche allen viel Spaß mit der neuen BS.

Folgendes wurde aus der SW4 in die BS übernommen:
-transparente Listboxen bei Hauptmenu, Filebrowser, Youtube und Shoutcast eingebaut
-Energiespaarfunktion im Hauptmenü eingeebaut (einstellbar unter "System\Settings\Main")
-"Boot"-menü eingebaut (einstellbar unter "System\Settings\Autostart")
-Programme zur konfiguration sind jetzt über FB beendbar
-Webbrowser hinzugefügt,
 
Wie kommt man denn auf sowas? :verdaech:

Joe

Irgendwo hab ich gelesen, dass man die Sot.ini Löschen soll, danach Neustart und anschließend das Installationsprogramm.

Nachdem ich einen REM Befehl vor die Netzwekfreigabe in der startu.cmd gestzt habe (benutze ich momentan nicht) läuft SOT Stabieler Bei dem Spiel Hangman habe ich noch ein Problem: Die Buchstaben B, L, R, T, U und W werden durch große zumeist Rot-Weiß-Rot gestreifte Quadrate ersetzt.

Jetzt muss ich nur noch sehen, wie ich den ORR (onkelzradio.de) ins SOT bekomme, (eine Anleitung steht warscheinlich irgendwo inerhalb der 18 Seiten?)

Und irgendwann im laufe der Woche were ich versuchen die Beiden USB-Sticks
an meiner FB 7270 einzubinden.

@gismotro: Wie bist du eigentlich mit denen Fritz!Fon zufrieden, ich hab ein Fritz!Mini nur leider -Akkulaufzeit -zu leise, ist das Fon besser?

Grüße: Son-Goku@saja
 
Zuletzt bearbeitet:
Und irgendwann im laufe der Woche were ich versuchen die Beiden USB-Sticks an meiner FB 7270 einzubinden.
Gib es gleich auf oder schaufel dir ein Freetz auf deine Fritzbox.
Die Thomson verarbeitet den Punkt in Fritz.box nicht. Das bekommst Du nur hin wenn Du den Namen der Fritzbox ändern kannst (geht über Freetz 1a).

Wie bist du eigentlich mit denen Fritz!Fon zufrieden
Mittlerweile läuft das MT-D ganz stabil. Hin und wieder mal ein Echo bzw kleines Grund rauschen, aber zum Vergleich zum Fritz-Mini ist es TOP !
 
Bastelstunde 2.1 wurde wegen Problemen beim starten des SOT z.Z. vom Netz genommen.

Muß jetzt erst einmal den Fehler suchen. Eine neue Version wird es erst die Tage geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,970
Beiträge
2,221,963
Mitglieder
371,746
Neuestes Mitglied
Wurstpeter2000
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.