Baugruppe 8SLA funktioniert nicht?

afu70000

Neuer User
Mitglied seit
29 Mrz 2008
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallole,

ich habe eine Siemens Hipath 3350 V9.

Im Pirinzip funktioniert die Anlage noch immer einwandfrei, nur die vor einiger Zeit eingebaute Baugruppe 8SLA für 8 weitere analoge Telefone funktioniert nicht ganz, wie sie soll. - Wenn ich ein Telefon anklemme ist da weder Spannung drauf, es kommt kein Freizeichen, oder sonst was. - Und das auf allen 8 Ports.
Die Teilnehmer habe ich im Hipath-Manager eingetragen und Nebenstellennummern zugewiesen.
Die vier analogen Ports auf der Hauptplatine funktionieren einwandfrei.

Habe ich was übersehen?

Vielen Dank.

Grüßle
AFu
 
Hallo,
es kann sein, dass die Baugruppe oder das Netzteil defekt ist.
Wenn du einen analogen Teilnehmer anrufst und dort abhebst, kannst du dann telefoieren?
 
Hallole,

wenn ich eine der für die 8SLA vergebene Nebenstelle anrufe kommt "Zur Zeit nicht möglich". - Die Anschlüsse sind tot. Keine Spannung auf den Leitungen (Pustprobe nicht möglich). - Im Manager wir die Baugruppe erkannt und im richtigen Slot auch angezeigt.

Grüßle
AFu
 
den Steckplatz auch schon gewechselt?
 
Hallole,

Tatsächlich nicht, da man da schlecht bei kommt (hatte dummerweise bei einem Umbau nicht dran gedacht, genug Platz nach links zu lassen). - Die 2. zusätzliche Baugruppe, eine SLU im Steckplatz 4, funktioniert problemlos (Die 8SLA ist in Platz 5). - Sonst gibts keine freien Steckplätze mehr.

Grüßle
AFu
 
OK - dann versuch mal folgendes:

Anlage runterfahren, SLA Baugruppe ein Stück rausziehen, sodass sie auf der Backplane keinen Kontakt mehr hat (3-4cm).
Anlage wieder starten und die Baugruppe mit dem Hipath-Manager Online Teilnehmer oder dem 1. digitalen Apparat mit *95 ..... 29 4 aus der Anlage löschen.
Manager Abzug machen und schauen, ob die BG in der Hard- und Softwareübersicht nichtmehr angezeigt wird.
Anlage wieder runterfahren, Baugruppe wieder ganz reinstecken und Anlage starten.
Danach nochmals Testen.

Wenn du die Baugruppe nicht ganz rausbekommst, sie auch nicht an einem andern Steckplatz oder einen anderen Anlage testen kannst, dann ist der nächste Weg um eine neue Baugruppe schauen.
Dann schau aber gleich nach einer SLAD - dann hast du wenigsten die CLIP-Funktion auf deinen analogen Teilnehmern.

Ich würde trotzdem mal einen anderen Steckplatz testen - ist sicherlich die kostengünstigste Lösung im 1. Schritt.
Ich habe auch einige Anlagen die nicht unbedingt Wartungsfreundlich montiert sind - BG tauschen hat aber immer irgendwie funktioniert.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,880
Beiträge
2,220,046
Mitglieder
371,605
Neuestes Mitglied
michaelwarwel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge