- Mitglied seit
- 9 Sep 2016
- Beiträge
- 408
- Punkte für Reaktionen
- 13
- Punkte
- 18
Unter "Nummerierung/Rufverteilung/Rufverteilung über Anrufernummer" kann ich z.B. bekannte Spamanrufer sofort abweisen.
Anonyme Anrufer sind manchmal, aber keinesfalls immer bösartig. Daher sollen sie die Chance behalten, ihr Anliegen auf der Voice Mail Box zu hinterlassen. Die Umleitung auf die Voice Mail Box soll ohne Klingeln (bzw. max. 1 * läuten) sofort erfolgen. Für Normalfälle ist es so, dass die Voice Mail Box erst nach 25 Sekunden drangeht (eingestellt bei: Systemverwaltung/Globale Einstellungen/Grundeinstellungen/Rufweiterleitung (CFNR)); das soll auch so bleiben.
Wie richte ich das ein, dass Anrufer ANONYMOUS sofort auf der Voice Mail Box landet?
Bisher bin ich gescheitert:
Wenn ich unter "Rufverteilung über Anrufernummer" auf NEU klicke, kann ich zwar bei "Anrufernummer" die Option "anonym" aktivieren.
Bei "Zuordnung" habe ich dann folgende Optionen:
a) Keine (führt zur sofortigen Abweisung, das will ich nicht).
b) Interne Rufnummer, siehe unten
c) Ansage (das ist eine "Nur-Ansage", das will ich auch nicht).
Unter "Zuordnung/Interne Rufnummer" sehe ich eine Liste meiner Internnummern, doch dort ist die Voice Mail Box nicht mit dabei!
Wenn ich versuche, die Voice Mail Box (intern 50) unter "Nummerierung/Benutzereinstellungen/Benutzer" als Benutzer anzulegen, dann kommt die Meldung, dass der Benutzer schon vorhanden ist; ich kann daher den Benutzer 50 nicht so anlegen, dass er in der vorbesagten Liste "Zuordnung/Interne Rufnummer" erscheint.
Was nun tun, damit anonyme Anrufer SOFORT auf der Voice Mail Box landen?
Anonyme Anrufer sind manchmal, aber keinesfalls immer bösartig. Daher sollen sie die Chance behalten, ihr Anliegen auf der Voice Mail Box zu hinterlassen. Die Umleitung auf die Voice Mail Box soll ohne Klingeln (bzw. max. 1 * läuten) sofort erfolgen. Für Normalfälle ist es so, dass die Voice Mail Box erst nach 25 Sekunden drangeht (eingestellt bei: Systemverwaltung/Globale Einstellungen/Grundeinstellungen/Rufweiterleitung (CFNR)); das soll auch so bleiben.
Wie richte ich das ein, dass Anrufer ANONYMOUS sofort auf der Voice Mail Box landet?
Bisher bin ich gescheitert:
Wenn ich unter "Rufverteilung über Anrufernummer" auf NEU klicke, kann ich zwar bei "Anrufernummer" die Option "anonym" aktivieren.
Bei "Zuordnung" habe ich dann folgende Optionen:
a) Keine (führt zur sofortigen Abweisung, das will ich nicht).
b) Interne Rufnummer, siehe unten
c) Ansage (das ist eine "Nur-Ansage", das will ich auch nicht).
Unter "Zuordnung/Interne Rufnummer" sehe ich eine Liste meiner Internnummern, doch dort ist die Voice Mail Box nicht mit dabei!
Wenn ich versuche, die Voice Mail Box (intern 50) unter "Nummerierung/Benutzereinstellungen/Benutzer" als Benutzer anzulegen, dann kommt die Meldung, dass der Benutzer schon vorhanden ist; ich kann daher den Benutzer 50 nicht so anlegen, dass er in der vorbesagten Liste "Zuordnung/Interne Rufnummer" erscheint.
Was nun tun, damit anonyme Anrufer SOFORT auf der Voice Mail Box landen?
Zuletzt bearbeitet: