Bei IP-Telefon Grandstream BT-101 nur eingehende Anrufe

Ich brauche von jemandem hilfe, der Mit seinem BT101 mit web.de telefoniert.

Da ich mein BT101 nicht bei WEB.de bestellt habe, habe ich Probleme mit den "Advanced" Einstellungen. Wäre nett, wenn jemand diese mal Komplett durchgeben könnte.

Danke.
 
Kann jemand mal die original web.de Einstellungen für die Grandstream Geräte posten? Bei web.de gibts nur die standard options, ich nehme an dass das web.de Politik ist: die wollen dass müglichst viele Leute die teure Hotline anrufen??? Oder alle Geräte direkt in ihrem hausinternen Versand bestellen? Ein Übersicht über alle Einstelungen ,z.B. auch als Screenshots wären super.
 
WEB.DE, BT101, NETGEAR RP614 ......geht nicht.

Hallo, alle diese Nachrichten sind ja schon etwas älter, aber ich denke, hier bin ich eigentlich richtig.
Ich habe nach 4 Tagen non stop Konfiguration bald keinen bock mehr.
Ich habe mir auch einen BT101 gekauft und mich bei web.de angemeldet.
Die PhoneSoftware von web läuft reibungslos. Aber das BT101.....! Denkste.
Ich denk, ich hab alles probiert, feste IP, DMZ, Portfreigabe und und und.
Sogar einen neuen Router non Netgear (refferenzrouter bei web.de).
Also ich denke ich hab ein Hardwareproblem, oder es liegt an den Adv. Options der Telefonsoftware (Vers. 1.0.5.11)
Die FTPT vorgabe von web.de funktioniert net. A>lles was geht ist die korrekte Zeit, und Datumsanzeige.
Nach der englischen Doku sollte wohl im Display eine pemanente Netzwek Status erschein, ist aber nicht der fall.
 
Danke für die schnelle Reaktion,
Sceenshot...mach ich gern heut Nachmittag (BT Konfiguratiuonsmenü ?!)
Ich vermute, ich muß diese dann in meine Gallerie uploaden.
Übrigens, folgende Frage im Voraus: Habe z. ZT. automatische IP vergabe aktiviert und das BT101 bekommt anscheinend jedesmal eine ander zugewiesen. Dann kann doch eigentlich die Portfreigabe nich viel nützen, oder? Ich konnte mit meinem neuen Router noch nicht eingehend befassen und weiss auch nicht, welche IP Daten ich im Windows (XP home) Netzwerk vergeben muß wenn ich im Router den DHCP deaktiviere.
 
Hallo,
Screenshot hochladen hat leider nicht geklappt, image war wohl zu groß.
Aber ich hab meine BT101 Konfigurationsdaten mit web.de Telefonhotline noch einmal abgeglichen und es stimmte alles überein. Jetzt bin ich noch zum Händler, wo ich das fon gekauft habe und hab das Ding ausgetauscht, angestöpselt und........ nix geht, ausser Datumsanzeige (korrekt) und TFTP Fonsoftwareaktualisierung. XXX.XXX.XXX.16. oder so.
Liegt es villeicht an ACOR? oder mein Arcor speed Modem 50? Alles andere kann ich ja jetzt schon fast ausschliessen.
Übrigens hab ich mitlerweile rausgefunden, dass ich auch bei automatischer IP zuordnung für mein BT101 eine feste IP reservieren kann.
Ich wer es wohl bald aufgeben, da ich langsam keine Lust mehr auf das Teil habe. Mach ich es eben mit meiner Phone Software via PC. Das klappt nähmlich wunderbar.
 
wer wird denn so schnell aufgeben - verkleinere doch deine screenshotdatei - kann doch nicht so schwer sein
 
jetzt geht es !!! lag am Umlaut / Sonderzeichen im Passwort

Ein Wunder,..........es geht!
Mann soll doch die Hoffnung nie aufgeben.
Lösung: Ich hatte im Passwort bei web.de (und allen anderen) ein "Ö" und das BT101 kann damit anscheinend nicht umgehen.
Eigentlich alles andere als abwegig, aber trotzdem, darauf muß man erst mal kommen...! (hatte ja Nutzernamen und passwort schon ohne schwierigkeiten mit der PhoneSoftware verwendet)!
Danke noch mal für die Hilfe.
 
Ach so, zu den advanced options...,
Ich hab das BT101 auf Standartwerte zurückresetet und wirklich nur die Daten eingegeben, wie auf der web.de Seite beschrieben. Auch meinen Router hab ich noch mal zurückgesetzt und bis jetzt weder Ports freigegeben noch DMZ aktiviert, bis jetzt alles ohne Probleme.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.