Bekomme meine VPN Verbindung zwischen der 7170 und 7270 nicht hin.

MarkusN

Neuer User
Mitglied seit
1 Feb 2007
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo

was ich gemacht habe:

Bei beiden Routern die gleiche dyndns adresse bei dns eingetragen.
Dann von einem Gerät aus fritz fernzugang einrichten dort den mittleren punt zwei fritzboxen verbinden gewählt.
Die Adresse vom dem ersten Router eingegeben und die dns.
Bei dem 2.router die adresse und diegleiche dns wiebeim ersten.

Dann auf fertig stellen.Er zeigt mir aber nur eine datei an.


Und nun?

Gruß Markus
 
hoi,

du MUSST 2 Dynadressen besitzen, da es ja zwei fritzboxen mit unterschiedlichen dynamischen IPs sind. Am besten mal die Grundtechniken von VPN auf der AVM Homepage, VPN - Portal findest Du hier: http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/index.php?portal=VPN


Erst die Grundlagen sich selbst aneignen, dann Fragen stellen. Wenn keine Grundlagen deinerseits vorhanden sind, wird das nur ein gestocher in ner trueben suppe....

gruessle..... :)
 
Danke hat mir schonmal geholfen.


Die Verbindung läuft jetzt.

Jetzt habe ich noch 2 Probleme.

1. Wen ich mir was rüberziehen will sagt er nach einiger zeit
Der angegebene Netzwerkname ist nicht mehr verfügbar.

2. Kann ich meinen Drucker irgentwie ansprechen der dort an der USB schnittstelle verbunden ist?


Gruß Markus
 
Hoi,

bei AVM VPN nur mit IP adressen arbeiten, nicht mit netzwerknamen. Zudem solltest Du bei VPN auf Feste IP adressen fuer die clients umstellen! Wenn du also auf eine Freigabe auf einem anderen PC zugreifen moechtest, musst du die IP des PCs angeben z.b. \\192.168.40.2\freigabebla udn nicht nicht den PC namen \\pc-harry\freigabebla (Du kannst das schon machen, dann aber die etc/host editieren). Wenn die Verbindung trotzdem immer wieder zusammenbricht, liegt es wohl daran, dass die fritzbox ihren DSL sync verliert, ein gucker ins Ereignissprotokoll der Fritzboxen sollte dann einen Sync verlust zeigen. Wenn nicht, muss man weiter nachforschen.

zu 2. einfach mal die ip der fritzbox auf der gegenseite statt wie bisher fritz.box fuer den Drucker verwenden.....(habich noch nie ausprobiert)


gruessle
 
Also das hatte ich auch genau so gemacht.


Gruß Markus
 
Hoi,

ja wenn Du nicht sagst, was dein Ereignissprotokoll sagt...?

gruessle
 
Meinst du das:


10.01.09 00:57:33 WDCWD50-00AAKS-22YGA0-01 entfernt

10.01.09 00:57:30 USB-Gerät 007 abgezogen

09.01.09 00:51:33 Partition unter WDCWD50-00AAKS-22YGA0-01 eingebunden

09.01.09 00:51:24 USB-Gerät 008, Klasse 'USB 2.0 (hi-speed) printer', angesteckt

09.01.09 00:51:24 USB-Gerät 006, Klasse 'USB 2.0 (hi-speed) hub', angesteckt

09.01.09 00:51:23 USB-Gerät 007, Klasse 'USB 2.0 (hi-speed) storage', angesteckt

09.01.09 00:51:11 USB-Fernanschluss für Klasse 'bulk' gestartet.

09.01.09 00:51:11 USB-Fernanschluss für Klasse 'printer' gestartet.


Gruß Markus
 
Hoi,

da steht usb fernanschluss, dachte Du machst dass per samba/ftp und drucken per raw....?

gruessle
 
funktioniert das denn was ich vor habe?
 
Hoi,

USB fernanschluss geht nicht ueber VPN.....koenntest wie gesagt auch SAmba und Raw Druck benutzen, habe ich aber nicht getestet!
 
SAmba Raw häääääääääähhh
 
geh googeln, von nix kommt nix...

gruessle .a
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.