[Erledigt] Benötige Hilfe beim Einrichten einer Gigaset N670 IP PRO DECT-Basis an einer Fritzbox 6660 VoIP-TK-Anlage

Moin. Mega Hilfsleistungen hier. Konnte mich auch anmelden und verbinden. Habe nur keinen Ton. Verbindung baut sich auf. Klingelt extern. Wenn ich zurückrufe allerdings nicht. Einstellungen gemacht wie ursprünglich gesagt. Kein SRTP an. N670 IP Pro und S700H Pro.
 
Hallo, bin auch neu auf dem Gebiet und hoffe hier eine Lösung zu finden. Habe eine Fritzbox 6591 Cable und das Gigaset N670 IP PRO. Habe an der Firtzbox so wie an dem Gigaset alles so wie beschrieben eingetragen und verbunden. Ich bekomme jedoch bei Mobilteil->Verwaltung bei SIP eine Fehlermeldung. Dort steht 408 Request Timeout. Klingt für mich als würden die miteinander sprechen aber der kommt dennoch mit irgendeiner Abfrage nicht klar.
Angemeldet ist ein Fritzfone. Hat das auch schon mal jemand gemacht? Wie sind da so eure Erfahrungen?

Gruß Franz
 
Habe an der Firtzbox so wie an dem Gigaset alles so wie beschrieben eingetragen und verbunden.
Screenshots davon bitte.

Angemeldet ist ein Fritzfone.
Die Pro Serie ist für die Verwendung mit Pro Handgeräten vorgesehen. Gigaset Consumer Handgeräte sind schon fragwürdig, aber Dritthersteller sind ein NoGo.
Was da funktioniert und was nicht, kann nicht gesagt werden, siehe:
 
Dort steht 408 Request Timeout
408 VoIP status code: 0x408 The server could not produce a response within a suitable amount of time, for example, if it could not determine the location of the user in time. The client MAY repeat the request without modifications at any later time.
Quelle: https://gse.gigaset.com/fileadmin/legacy-assets/errorcodes_eng.htm

Welchen Firmwarestand hat die 6591 Cable und insbesondere die N670 IP PRO?

Angemeldet ist ein Fritzfone
Möglich, aber sinnlos da nur DECT/GAP kompatibel. Bitte auch Handgeräte aus der PRO-Serie nutzen.
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote gelöscht - siehe Forumsregeln]

Habe übers Wochenende den Fehler gefunden. Der Fehler ist weg.

Da werde ich mir noch Pro Handgeräte zulegen. Ich kann jedoch sagen, das trotzdem eine stabile Verbindung vorhanden ist und telefonieren ohne Probleme möglich ist. Jedoch sind alle Zusatzfunktionen der Fritzfone's nicht mehr nutzbar.

[Edit Novize: Beiträge zusammengefasst - siehe Forumsregeln]

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
Die Software ist bei beiden Geräten auf aktuellem Stand. Der Fehler war, das bei Broadsoft-XSI-Services der Benutzername fehlte.

Ich werde mir jetzt noch Pro-Handgeräte zulegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo. Ich habe mir mittlerweile die Gigaset R700H Pro zugelegt. Anmelden der Telefone auf der Gigaset N670 IP Pro ist kein Problem und funktioniert super. Als Basis wird eine Fritzbox genutzt.

Nun bin ich mit den Telefonbüchern völlig überfragt. Ich habe auf der Fritzbox noch 3 Telefonbücher. Kann ich diese irgendwie nutzen? Falls ja, ist es trotzdem sinnvoller diese über das N670 IP Pro laufen zu lassen?
Ich steh komplett auf dem Schlauch wie diese Überhaupt auf der Station eingerichtet werden. Ich brauch einmal über die INT Taste ein Telefonbuch um alle angemeldeten Telefone zu sehen und an zu rufen. Desweiteren brauche ich 3 Telefonbücher für externe Nummern. Ist es möglich Telefonbücher für bestimmte Mobilteile frei zu geben bzw zu sperren?

Gruß Franz
 
Die DECT Basen können auf LDAP Telefonbücher zurückgreifen. Du benötigst also einen LDAP Server. Der muss irgendwie befüllt werden, dass könnte die Software https://projects.shbe.net/projects/l2cpbg übernehmen. Dafür benötigst du einen Server. L2CPBG braucht eine Carddav Datenquelle. Das könnte eine Nextcloud sein. Den dafür nötigen Server hättest du dann ja schon. Die Nextcloud könnte die Daten aus den FritzBox Telefonbüchern beziehen.

Damit wäre das weitestgehend automatisiert und einfach zu pflegen.

Alternativ kannst du die DECT Basen mit XML Telefonbüchern befüllen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.