Benötige Hilfe beim Flashen von 920V

itsfd

Neuer User
Mitglied seit
29 Jan 2009
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo.
Nachdem ich mich hier durch die Anleitungen gelesen habe, habe ich auch die ersten Flashversuche hinter mir. Leider habe ich es in keinem Fall geschafft, die avm Firmware aufzuspielen.
Mein System:
920V mit angeschlossener USB-Platte, T-DSL3000, Analog-Telefon

Bei den Versuchen habe ich (nach ./download_speed-to-fritz.sh) in der Standard-Konfiguration folgende Änderungen durchgeführt, weil ich meinte, die Tabelle zu den Firmware-Kombinationen für W920V sei eindeutig:
- speedport w920v
- t-com alternative firmware: t-com-beta 13048 (obwohl diese auf dem Speedport drauf zu sein scheint)
- avm special firmware: 7270_13486
- options: use t-com kdslmod driver aktiviert
- options: clear mtd3 and mtd4 aktiviert

alle anderen Einstellungen habe ich auf Standard gelassen. Hat funktioniert bis zu dem Zeitpunkt wo das Speetport zu booten war. Dann kommen Punkte
............................. ohne Ende und die StatusLED am 920V ist rot.

Das Restore mit der Orginal-T-Com-Firmware funktioniert.

Was habe ich falsch gemacht? Kann mir - Anfänger und etwas ängstlich beim flashen - jemand helfen?

Danke, Frank
 
Nimm anstelle:
t-com alternative firmware: t-com-beta 13048

7570_70 (wenn du due Firmware hast, es geht aber mit jeder T-com Firmware)

Nachdem Restore Funktionirt, muss auch eine AVM Firmware drauf zu flashen gehnen.

Wie lange hast du gewarte wenn die LED rot war?
Es dauert etwas länger als beim Restore aber nach maximal 10 Minuten sollte er doch selbständig rebooten.
 
erstmal danke für die schnelle Antwort!!!

und alle anderen optionen so wie in meinem posting eingestellt lassen (ksldmod, clear mtd3/4, special avm firmware 7270_13486)

??

Ich hatte so ca. 10 min gewartet. war das zu knapp?? restore ging ja wesentlich schneller.

gruß, frank
 
Nein das war nicht knapp mit 10 Minuten müßte es auf jeden Fall erledigt sein.

probiere mal über die Updatefunktion die erzeugte Firmware zu laden, wenn bereits ein Restore gemacht wurde geht das problemlos.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.