Beschränkung auf max. 2 VoIP-Gespräche gleichzeitig durch KD-Eintrag

@MaHaGoNi
Hast du TR-069 an oder aus?
 
[Edit Novize: Unsinniges Fullquote vom Beitrag#80 gelöscht - siehe Forumsregeln! Wir wissen schon selbst am Besten, was wir soeben gelesen haben.]
Bitte sprich mit mir langsamer. Ich bin ein Fachmann im Steuerrecht! Der Ausdrück Register-Adresse sagt mir gar nichts. Wo steht sie?
 
Oh... da hätte ich auch so einige Fragen :-D

Du musst bei "Internettelefonie-Anbieter" auf "anderer Anbieter" gehen und dann erscheint auch das Feld "Registrar".
 
Posting 1:
Kann ich erst heute Abend zu Hause checken. Melde mich noch. Vilen Dank
Posting 2:
[Edit Novize: Unsinniges Fullquote vom Beitrag #83 gelöscht - siehe Forumsregeln! Wir wissen schon selbst am Besten, was wir soeben gelesen haben.]

sip.o2online.de
Posting 3:
[Edit Novize: Unsinniges Fullquote vom eigenen Beitrag gelöscht - siehe Forumsregeln! Wir wissen schon selbst am Besten, was wir soeben gelesen haben.]

Leider hat Deine Methode bei mr nichts gebarcht. Auch nach der Änderung keine gleichzeitige Voip Gespräche möglich! Kannst Du mir weiterhelfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wundert mich nicht, denn "o2online" taucht im voipd gar nicht auf. Daher also (vermutlich) keine AVM-Einschränkung. Es macht aus Anbietersicht auch wesentlich mehr Sinn, die Beschränkung auf Serverseite umzusetzen (vom Kunden nicht umgehbar).

Probier doch einfach mal ein Softphone (z.B. Phoner Lite). Wenn die Beschränkung hier auch greift, hast du meinen ersten Absatz bestätigt.
 
Ich bin auch vor kurzem zu Kabel Deutschland gewechselt und hatte bis gerade auch das Problem, sogar noch etwas verschärft: Ich nutze das Nokia N78 (mit Uniphone als Client) als zusätzliche Nebenstelle über WLAN anmelde und den internen Registrar der FritzBox. Diese WLan-VoiP-Verbindung wird bei den max. 2 Verbindungen mitgezählt, so dass ich, wenn ich mit dem WLAN-Handy telefoniere über die weiteren angeschlossenen analogen Telefone nicht mehr telefonieren kann.
Einen Buchstaben im Registrar groß schreiben hat nun die Erlösung gebracht - danke!

Ich hatte schon versucht, den Umweg über pbxes.org zu gehen - hat aber nicht aus anhieb geklappt, weil ich nicht gesehen habe, wie man da neben dem Registrar noch nen Proxy eintragen kann.

Gruß,
Pfeffer.
 
7570

Hallo,

ich habe seit gestern die 7570 von avm. Leider musste ich feststellen, dass in Luxemburg die Post, welche die Geräte anbietet voip ganz gesperrt hat.

Jedoch hat mein Provider unter Internettelefonie einen Registrar eingetragen aber derselbe ist nicht aktiv und kann auch nicht gelöscht werden.

Ich habe telnet eingeschaltet und bin in die bin/ gegangen wo ich die Datei voipd mit vi geöffnet habe. Jedoch finde ich hier nur komische zeichen, aber keinen String den ich gebrauchen kann. Ich habe den Inhalt nachstehend rein gepastet.

^?ELF^A^A^A^@^@^@^@^@^@^@^@^@^B^@^H^@^A^@^@^@P[@^@4^@^@^@4^K^B^@^G^P^@P4^@ ^@^H^
^@^@^@2*^@^@^K^@^@^@^P^@^@^@^V^@^@pPþB^@^U^@^@^@^@^@^@^@^C^@^@^@`þB^@^Q^@^@^@¼Z@
^@^@p ^@^@^@^Q^@^@pÓ^A^@^@^R^@^@p^[^@^@^@^S^@^@p^K^@^@^@¦*oîZ@^@*^A^@^@^@*
^@^@^@@^@^@^P^A^@^@^@^@^@^@J^A^@^@)^A^@^@^@^@^@^@ ^A^@^@^X^A^@^@^@^@^@^@?^
^A^@^@r^A^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@í^A^@^@V^A^@^@^S^A^@^@^G^A^@^@`^A^@^@'^A^@^@^@^@^@^
^@^@0-A^@^X^A^@^@^R^@^@^@ú^@^@^@ -A^@^H^@^@^@^R^@^@^@="^@^@^P-A^@X^@^@^@^R^@^@^@
^@^P^@^@^@t^NA^@£^U^@^@^R^@^K^@8%^@^@^@-A^@ñ^@^@^@^R^@^@^@'!^@^@*+A^@ö^A^@^@^R^@
^@^@É+A^@^H^@^@^@^R^@^@^@®#^@^@Ç+A^@t^E^@^@^R^@^@^@ß^W^@^@p+A^@ ^@^@^@^R^@^@^@m^
^K^@^@p+A^@î^@^@^@^R^@^@^@+#^@^@`+A^@É^@^@^@^R^@^@^@^T^U^@^@P+A^@ ^@^@^@^R^@^@^@
^@^@_nA^@î^@^@^@^R^@^K^@Q%^@^@ð+A^@°^@^@^@^R^@^@^@Í ^@^@++A^@ö^@^@^@^R^@^@^@
^@^@É¢A^@^H^@^@^@^R^@^@^@Ì^P^@^@<qA^@¿^A^@^@^R^@^K^@a^E^@^@Ç¢A^@È^@^@^@^R^@^@^@(
^@^@hoA^@î^@^@^@^R^@^K^@Ï^_^@^@0+A^@î^@^@^@^R^@^@^@Ë%^@^@^@^@^@^@4^@^@^@^R^@^@^@
^@^@¶oA^@É^@^@^@^R^@^K^@E^R^@^@¦©A^@_^@^@^@^R^@^@^@Ý%^@^@á©A^@4^A^@^@^R^@^@^@Å^E
^@^@ð¦A^@£^@^@^@^R^@^@^@¦^Q^@^@ñèA^@¦^B^@^@^R^@^K^@^C!^@^@+¦A^@T^@^@^@^R^@^@^@^]
^@^@¶¯B^@^D^@^@^@^Q^@^W^@Ò^A^@^@©æA^@©^A^@^@^R^@^K^@å&^@^@@¦A^@î^@^@^@^R^@^@^@^\
^@^@ ¦A^@-^@^@^@^R^@^@^@^C^L^@^@^P¦A^@ö^@^@^@^R^@^@^@^^\^@^@^@¦A^@l^A^@^@^R^@^@^
^@^@Ó¦A^@Ï^@^@^@^R^@^@^@7"^@^@ð¦A^@p^@^@^@^R^@^@^@^@_fini^@__uClibc_main^@_Jv_Re
£'!ÓÖ^CÓ'^\^@+»^X^@¦»^P^@+»^A^@^B$^V^@é^P!ÇÇ^@^B^@^B$&^@é^P^P^@^B$)^@é^P^Q^@^B
PÄDÇÖÅ! ^B ° ^C#Ç^B^B^P^@+Å!(@^@ ÇäÅ*àÖÅ ° ^C°¦ä$+^PP^@^P^@+Å^M^@@^P!^X^@
(b^@|çÖÅ ° ^C! ^@^B^C^@^C$^U^@C^P^P^@+ÅÇàÖÅ! ^B ° ^C^A^@^E$^P^@+ÅÇ ^R^@^
Éb^@dåÖÅ!(^@^@ ° ^C! ^@^B`^@%Ä^P^@á^T^P^@+Å8éÖÅ! ^@^B!(@^B$^@+Å ^@¦Å^\^@¦Å^X^@¦
Éé^@^B^@éÉ-^T^@^@^@^@Î@^P^A^@^R$^B^@éɦ^T^@^@^@^@Ê@^P^B^@^R$^C^@^\<£²£'!
#Äè^@d^P!Ç+^@ýÇÖÅ ° ^C! @^B!ê@^@/^@@^P^P^@+Å\üÖÅ ° ^C! @^@^P^@+Å^\ÇÖÅýj9'

vieleicht kann mir jemand sagen wie ich das bewergstellige um die Daten genau auszulesen, so dass ich etwas damit anfangen kann.

Ich hoffe dass ihr mir weiterhelft. Denn ich fange langsam an zu verzweifelen.

Mit freundlichen Grüssen aus LUXEMBURG

Jijji
 
Das voipd ist der VoIP-Daemon - das ist ein Programm, keine Konfiguationsdatei - da wirst Du so per telnet einfach nichts lesen bzw ändern können.
Du musst das Programm auf dem PC bearbeiten. Dazu musst Du die Firmware zerlegen, die voipd patchen und das neue Wunderwerk wieder zu einem Firmware-Image zusammenbauen. Danach in die Fritz übertragen und hoffen,. dass du sie nicht geschossen hast...
Mit anderen Worten: So, wie oben von Dir beschrieben, wird das nichts ;)
 
Ok,

gibt es denn hierfür keine Anleitung. Resp. wie muss ich mich dabei anlegen. Ich fange so langsam an zu verzweifeln

Im Beitrag Nr. 44 soll ja beschrieben sein wie man sich dabei anlegen muss. Aber ich komme einfach nicht damit klar.

Und die Formssuche bringt mir einfach zu viele Beiträge, aber leider immer nur ansätze aber keinen Kompletten Lösungen.

Ich hoffe ihr helft mir weiter.

Jijji
 
Zum Einarbeiten in das Thema nenne ich mal das Such-Stichwort freetz. Zu finden im verlinkten Forenbereich.
Gibt dort viel zu lesen und zu lernen...
Mal eben eine Adhoc-Patchanleitung für Newbies geht nicht. Das Thema ist einfach zu umfangreich. Da musst Du wohl durch.
 
Hallo,

Freetz scheint nicht auf der 7570 zu laufen. Jedenfalls habe ich ein Beitrag diesbezüglich gelesen.

Wie es scheint muss ich meine alte 7050 zwischen klemmen. Wenn ich weiter Sip Telefonieren möchte.

Und ich dachte es wäre so einfach:(

jijji
 
@jijji: Jetzt bleib doch mal ganz ruhig und spam nicht das Forum und mich (Mail & PM!) zu.

Der voipd enthält kein ".lu", damit ist eine dortige Sonderbehandlung schon mal ausgeschlossen. Es fehlen noch so viele Angaben: welche FW setzt du ein, welches Branding ist eingestellt und deine SIP-Angaben sind sehr wirr. Vielleicht machst du einfach mal nen Screenshot.

Und wenn du deine Internet-Zugangsdaten kennst... probier doch mal ein Recover und manuelle Einstellungen (hast du deine Box eigentlich vorkonfiguriert bekommen, wenn nein, wie wurde sie konfiguriert?)
 
FW FRITZ.Box_Fon_WLAN_7570_vDSL.en-de-fr.75.04.81.image

Hallo,

danke erst mal an euch, dass ihr mir helfen wollt. Werde auch in Zukunft keinen zu Spamen.

Also ich habe eine Fritz Box 7570 der Luxemburger Post.

Sie ist ansich voll funktionsfähig, Jedoch bekomme ich einfach keinen neuen Interntelefonie Provider (sipgate oder vo) in die Liste eingetragen. Wenn ich auf den Menupunkt klicke um einen neuen Provider einzutragen, geht dieser auch auf und ich kann die Daten eintragen. Beim Speichern der eingetragenen Daten, gehen diese aber immer wieder verloren.

Der einzige Eintag der in der Liste unter Internettelefonie steht, ist der, der seitens der Post eingetragen wurde.



Das Gerät wird mit einem USB Stick ausgeliefert. Welcher beim ersten Start eingesteckt werden muss. Hier ist wahrscheinlich auch eine Konfiguartionsdatei enthalten.

Ich habe versucht die Fritz Box auf Werkseinstellungen zurück zu setzen, was mir auch gelang. Hierbei habe ich den Usb nicht eingesteckt.

Nach dem Zurücksezten habe ich die Box gestartet und wurde durch die Installation geleitet. Aufeinmal stürzte das Webinterface ab und ich bekam ein weisses Fenster mit einer Fehlermeldung: (Request...... ich weiss den Rest nicht mehr.) Nach dem Neustart kam die Meldung wieder.

So das ist nun die ganze Geschichte.

Wenn nocht Print Screens gebraucht werden sollten, dann sagt mir bescheit. Bin gerade auf der Arbeit und die Fernwartung ist noch Inaktiv.

Danke im Voraus
 
Hallo, mit der aktuellen Firmware soll die Fritzbox ("Homebox") von Kabeldeutschland nicht mehr bzgl. SIP Accounts eingeschränkt sein. (Zumindest soll man lt. Forum nun seine eigenen Server/Accounts ganz regulär eintragen und nutzen können.)

Aber was ist mit dieser unlauter scheinenden Beschränkung durch Kabeldeutschland/AVM auf max. 2 SIP Gespräche gleichzeitig für die ganze Box! (Anstatt nur die Gespräche über Kabeldeutschland zu beschränken, ohne aber fremde/eigene SIP Server- und Nebenstellen-Verbindungen mitzuzählen.)

Ist diese Einschränkung schon korrigiert worden?
 
Die Beschränkung von und für Kabeldeutschland, die sich aber auch auf andere auswirkt, ist offensichtlich weiterhin in der aktuellen Firmware von AVM drinn.
 
Schon mal überlegt, dass eine Aussage wie "aktuelle Firmware" nichts wert ist? Da könnten die in der Tagesschau auch sagen "Heute sind viele spannende Dinge passiert. Und nun zum Wetter." Außerdem wurde doch kurz nach Bekanntwerden dieser Beschränkung ein Workaround gefunden. Wen kümmert's also?
 
Einen Buchstaben im Registrar groß schreiben hat nun die Erlösung gebracht - danke!

Mit der aktuellen Labor hat AVM uns wieder eingeschränkt. Die lesen hier also fleißig mit. Nach Betätigen von "OK" wird das Große "K" zum kleinen "k" und damit hat sich der Workaround erledigt.

Man kann nun den Account nicht mehr beliebig konfigurieren und ist beschränkt auf 2 gleichzeitige Gespräche.

Was lernen wir daraus: Workarounds lieber für sich behalten...
 
Sprich wir warten auf die Final und bauen dann in Freetz einen Workaround.

Wobei ich immer noch nicht verstehe, warum AVM Boxen, die den Kunden gehören verkrüppelt.

Schließlich gehört mir die BOX (auch wenn ich sie billiger bekommen habe)
 
danke für die Warnung!

ja, das finde ich auch ziemlich blöd.
Meine Box ist eine von 1und1 und dennoch macht sie das bei Kabel Deutschland.

Gruß,
Pfeffer.
 
Hmm... also beim 3. Telefonat kommt immerhin ein Eintrag im Telefon-Log:
Code:
15.09.10	15:16:17	Internettelefonie mit 0DEINE-MUTTER über reg142.kabelphone.de war nicht erfolgreich. Ursache: Forbidden (403)
Trickst man das JavaScript aus und speichert doch einen Großbuchstaben vom Registrar, dann steht in der Übersicht für diesen Eintrag statt "Kabel Deutschland" ganz gewöhnlich der Registrar, z.B. reg142.kabelPhone.de. Hierfür gibt es keinen Eintrag im Log. Ein dtrace-Log zeigt warum: die FB versucht diesen Eintrag erst gar nicht mehr zu registrieren!
Und wenn die Einstellungen von KDG kommen, darf man auch keinen KDG-Eintrag mehr hinzufügen (z.B. die eines Bekannten, der übers WE bleibt).

Meiner Meinung nach hat AVM hier zu viele Zugeständnisse an den Kabelanbieter gemacht.

EDIT: Inzwischen sperrt KDG die Beschränkung auf max. 2 Gespräche auch serverseitig - man erhält dann im Log den Fehler Service Unavailable (503). Von daher ist die Beschränkung seitens AVM auf max. 2 Gespräche pro Box überflüssig und weit über das Ziel hinaus! Da hilft, bis AVM das auf massiven ;-) Kundenwunsch wiederherausnimmt, nur sed 's/kabelphone/IownMyBox!/' /bin/voipd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.