[beseitigt] Fehler eingehende Anrufe auf Ortsnummer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

auch meine portierte Nummer 02103xxxxxx funktiontiert bei eingehenden Gesprächen nicht mehr, an ata etc. liegt es nicht, da sipgate tadellos läuft. Bei Anruf über o2 kommt eine Ansage "Der Anruf kann derzeit nicht durchgestellt werden, bitte versuchen Sie es später noch einmal", dann die gleiche Aussage auf englisch, aus dem Netz der Telekomiker gibt es nur ein besetzähnliches Tuten. Ich fürchte wir können nur auf Montag hoffen ...
 
hallo@all!

vielleicht macht es nach diesen erfahrungen ja vielleicht doch noch sinn die hauptrufnummer bei einer vollständigen aufgabe des festnetzes auf einen genion online ohne handy zu portieren. dort gibt es zur zeit noch bei 4,99 gb monatlich 5 ¤ gesprächsguthaben und 100 sms monatlich sind auch noch dabei....

mit Tarif O2 Genion* Online ohne Handy



Tarif
O2 Sommeraktion!

Bis zu 120 Euro Gesprächsguthaben (entspricht 24 Monate lang 5 Euro mtl. Gesprächsguthaben) und 3 Monate keine Grundgebühr! Nur bis zum 1.08.05.

Online Vorteile

Bis zu 2.400 Frei-SMS (24 Monate lang 100 Frei-SMS mtl.)1
Keine Anschlussgebühr1
Tarifvorteile

nur 4,99 Euro mtl. Grundgebühr1
für nur 3 bzw. 7 Cent/Min in der Homezone günstig ins deutsche Festnetz telefonieren1
Homezone-Adresse ist im Netz von O2 wählbar2
kostenlose Mailbox-Abfrage innerhalb der Homezone
durch zusätzliche Festnetznummer günstig zu Festnetzpreisen erreichbar sein
Neu: Inside O2-Option: deutschlandweit bei O2 ab 3 Cent/Min. supergünstig netzintern telefonieren

wenn man auf der seite dem link empfehlen&verdienen folgt, kann man sich bei abschluss noch einmal 30 ¤ dazu verdienen. dann läßt man sich bei der friends welcome aktion noch von einem anderen o2 nutzer werben, welcher dann noch einmal 25 ¤ ausgezahlt bekommt.

dabei muss man auch noch bedenken, dass man dies alles sozusagen als "gimmick" zu einem ausgewachsenen mobilfunkvertrag dazu bekommt. es sind in diesen, auch nachträglich, die mobilfunknummer sowie eine festnetz msn (unter aufgabe des anschlusses. es gibt wohl auch leute, die es geschafft haben eine msn aus einem isdn anschluss heraus zu portieren. richtige ansprechpartner dazu http://www.gajek.de/genionmobil/) portierbar.

ich habe das zumindest seit gut einem jahr so und bisher noch keinen nennenswerten ausfall.

weiterer vorteil man ist per bundesweiter homezone bundesweit mobil unter seiner festnetznummer erreichbar (sogar im d1 roaming) und kann per callback zu festnetzpreisen bzw. bei vorhandener flat ohne mehrkosten telefonieren.

obwohl ich ab nächster woche meine hauptrufnummer auch bei dus.net haben werde. das ganze aber nur, weil ich ohne roaming kosten auch unter meiner hauptnummer in der schweiz erreichbar sein möchte.

so long&greetz

JohnnyT
 
portierte Nummer 089/... ebenfalls nicht erreichbar.

Rauswählen dauert seit einigen Tagen sehr lange, trotz Raute 20 Sekunden.
 
Hallo,

hier gab es doch heute morgen noch mehr Beitäge, wo sind die denn geblieben?
Hab' ich das jetzt geträumt???

Gruss Gregor
 
nö, ist mir eben auch schon aufgefallen....

vielleicht hatte das board einen kleinen aussetzer?

so long&greetz

JohnnyT
 
Eben probiert, mein Telefon klingelt wieder. Ich gehe davon aus, dass somit das Problem behoben ist, hab deswegen den Threadtitel angepasst, wenn nicht, müssen die Betroffenen laut schreien.
 
Störung ist beseitigt

Hallo,

ersteinmal entschuldigen wir uns hier in aller Form für die Störungen die bei einigen Kunden aufgetreten sind.

Wir haben am Wochenende eine Umstellung einiger unserer Server vorgenommen und viele Dienste neu konfiguriert. Dabei ist einem Techniker ein Zahlendreher in einer Nameserverkonfiguration auf einem unserer Gateways unterlaufen. Dies wirkte sich aber nur in bestimmten Konstellationen so aus, das Gespräche nicht zustande kamen.

Wir bedauern diese Stöung sehr und haben ab sofort für alle Kunden eine 24/7 Störungsstelle eingerichtet. Diese erreichen Sie unter 01805 00 88 21 1000.

Als kleines Trostpflaster werden wir allen betroffenen Kunden heute 5,00 EUR auf Ihren Haupt VoIP-Anschluss buchen.

Wir haben weitere Schritte unternommen um solche Konfigurationsfehler eher zu erkennen.

Wir bitten nochmals um Verständnis.

Vielen Dank.
 
Hallo zusammen,

zuersteinmal freue ich mich, dass es wieder geht. :phone: Um 9:00 war der Fehler bei mir noch da und um 10:00h ging es auf einmal. Da lag ich mit der Schaetzung von 9:30h wohl nicht ganz schlecht. :)

Aber das ist immer das gleiche. Anscheinend muss jedes IT-Unternehmen das lernen *ggg* : Keine Umbauten mehr am Freitag!
Beliebtes Spiel ist auch einen Patch am Freitag einzuspielen, wobei die Maschine den automatischen Reboot in der Nacht darauf nicht ueberlebt und das ganze Wochenende in der Bootroutine haengt. Lecker! Letzte Arbeiten immer am Donnerstag ausfuehren, besser noch am Mittwoch. Achtung Feiertage beachten. :) Es darf auch niemand machen der dann in den Urlaub geht/fliegt! Sonst weiss niemand was er gemacht hat. ...

Also nie mehr den Satz "Das muss diese Woche noch fertig werden!" benutzen sofern es sich um IT handelt. Auch wenn der Chef mit der Keule hinter einem steht. (Leichter gesagt als getan.)


Wir bedauern diese Stöung sehr und haben ab sofort für alle Kunden eine 24/7 Störungsstelle eingerichtet. Diese erreichen Sie unter 01805 00 88 21 1000
Bitte vorher 5-mal pruefen ob der ATA wirklich richtig funktioniert. :idea:


@dus.net: Danke fuer die Stoermeldungsnummer und das Guthaben!


Beenden wir den Fall mit dem Satz: Wer den Schaden hat braucht fuer den Spott nicht zu sorgen.

Ich wuensche allen einen schoenen Wochenstart.

voipd.
 
@dus.net, danke für die klare Stellungnahme, das Einrichten einer 24/7 Hotline und das Guthaben. Ich wünsche von Herzen, dass das Signal to Noise Verhältnis auf der Hotline hoch genug ist, dass sich dieser Schritt auch langfristig durchhalten lässt. Und, um den Andrang von Anfragen niedrig zu halten, hier nocheinmal meine Bitte:
eine Statusseite, auf der ggfs. bekannte Störungen, geplante Wartungszeiten und die voraussichtliche Dauer des Ausfalls angegeben werden.

@voipd, mit den guten Ratschlägen hast Du sicherlich recht. Jeder weiss es, trotzdem muss oft das Kind zuerst in den Brunnen gefallen sein... Ich würde fast wetten, dass dus.net genau dieses Thema gerade ausführlich diskutiert.

Allen ein heiteres Telefonieren über IP,
TSCoreNinja
 
Wenn eine "junge" Firma wie dus.net aus Fehlern lernt läßt, daß für die Zukunft hoffen, von den Leuten mit dem großen T habe ich nie eine derartige Reaktion wie die Einrichtung der neuen Hotline und der Gutschrift erlebt.

Weiter so!
 
Störung beseitigt - und damit zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.