Betamax ändert Rufnummern? Orts-Nr. abgeschaltet!

gianna schrieb:
Also kurz zusammengefasst:
Meines Erachtens ist es völlig unmöglich, Freunden und Bekannten diese Nummern mitzuteilen, die von Laien fälschlich für Ortsnetznummern gehalten werden und die je nach verwendetem Netz unkalkulierbare Kosten auslösen, wenn sie überhaupt erreichbar sind. Da ist es ja noch sinnvoller und auch billiger, einen Anbieter mit 01803-Nummer zu verwenden, solche soll es ja auch noch geben.

Guten Rutsch und schönes neues Jahr

moin moin - un ein gutes Neues!

Aus dem Urlaub zurück, muss ich zu meinem Entsetzen dass meine Voipstunt Nummer gelöscht wurde und sich diese hier zietierte (nichtsaussagende Mail) in meiner Emailbox befand. :mad:

Das ist für mich eine "kleine Katastrophe", da mich sämtliche Freunde und Geschäftspartner im im In -und Ausland über diese Nummer erreiche(n)/ten. (Selber meist im Ausland wohnhaft, war dies die perfekte Lösung).
Das mit den 032 Nummern ist noch recht neu für mich und in der Tat habe auch ich diese (bei meinem Voipbuster Account) als normale Festnetznummer gehalten. Nun meine Frage, welche kosten kommen denn auf die Anrufer zu? Ließe sich denn via Rufumleitung von Telekom Flatrate auf 032 Rufnummer umleiten (damit die Erreichbarkeit auch aus dem Ausland garantiert ist)?

Wer hat die passende Lösung? ;) Besten Dank schonmal vorab!

Gruss,
hilrap
 
hilrap schrieb:
Ließe sich denn via Rufumleitung von Telekom Flatrate auf 032 Rufnummer umleiten (damit die Erreichbarkeit auch aus dem Ausland garantiert ist)?
Sicher geht die Umleitung, aber es entstehen dir kosten!. Die Flatrate von T-Com ist eine Festnetzflatrate. 032 ist aber eine Sonderrufnummer, ich glaube kaum dass die Flatrate das abdeckt. Am besten mal bei der Hotline von T-Com erfragen... Ich schätze mal das ist da nicht mit drin...

Für den Anrufer entstehen unterschiedliche kosten je nach Netz. Aber 032 ist aus einigen Netzen immer noch nicht erreichbar! und manche Anbieter verlangen da enorme Kosten... als gewerbliche Nummer so sicher nicht geeignet. Man stelle sich mal den Kunden vor der dich über ein Mobilfunkanbieter oder Festnetzanbieter anruft und hört: "Kein Anschluss unter dieser Nummer".

Der kommt sich doch ziemlich doof vor und denkt, die Firma wäre zu dumm die richtige Nummer raus zu geben...
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort! In der Tat bin auch ich eben auf einen entsprechenden Artikel gestossen. Hier mal der Link: http://www.voip-nutzen.de/nachrichten.php?news=1443

Ich bin Stocksauer! Was für ein Amateurverein ist Betamax? Das alles ohne Ankündigung... :mad:

Lustig wird es nun auch noch das ich z.Z. in Belgien lebe -und Verwirrung bei Freunden somit schonmal vorprogrammiert ist. 032 (Voip) 0032 (Belgien). Yuhuuuuu, da kommt Freude auf! :noidea:
 
Naja der Bericht ist veraltet und war auch am Tag der oben steht nicht aktuell. o2 bietet schon seit c.a. 03.2006 Anrufe zu 032 an, E-Plus macht dieses nun auch.

Naja und scheinbar wollten die einen negativ Bericht schreiben. Als ich das hier gelesen habe musste ich erst mal lachen :lach:
Aber auch anders herum gibt es Probleme. Belgien hat die Landesvorwahl 0032. Möchte also ein Anrufer aus Deutschland eine 032-Nummer anrufen, tippt aber ausversehen eine 0 zusätzlich ein, landet dieser in Belgien. Das Telefonat kann dann sehr teuer werden.
Das finde ich so supper... Na ok, wenn das ein Problem in deren Augen ist, dann ist aber z.B. 07221xyz (Baden Baden) auch ein Problem. Man wählt ausversehen eine 0 zu viel und rufft 007-221xyz u.s.w. an und lander in Russland (007 ist die Ländervorwahl für Russland) - kann man mit jeder Rufnummer machen mit den Handynummern landet man in den USA. Also das nenne ich mal wieder echt lustig, danke für den Link ;)
 
hilrap schrieb:
Ich bin Stocksauer! Was für ein Amateurverein ist Betamax? Das alles ohne Ankündigung... :mad:

Ich kann Deinen Ärger schon verstehen.
Aber was hast Du erwartet?
Du hast auf den absoluten billigen Jakob gesetzt, und da muss man mit solchen "Unannehmlichkeiten" schon rechnen und darf dann nicht jammern.

Wer würde darauf wetten, dass diese Firma in einem Jahr überhaupt noch existiert?

Bei der Telekom würde sowas wahrscheinlich nicht passieren.
Ich freue mich aber, daß ich diese Angebote bereits so lange nutzen konnte und hoffe, daß es noch lange gut geht.

Graefe
 
DM41 schrieb:
Das ist aber auch neu, dass Betamax die internen Nummern erkennt und kostenlos routet. Mit den alten Ortsnummern ging das IMHO nicht.


Ich denke es ist doch alles beim alten geblieben. 032 er werden berechnet, auch wenn sie Betamax intern sind.

2007-01-09 10:55:38 +49322126154XX (Free Days Expired) 00:00:16 ¤ 0.010

mankmill
 
mankmill schrieb:
2007-01-09 10:55:38 +49322126154XX (Free Days Expired) 00:00:16 ¤ 0.010
Dieses wurde aber scheinbar berechnet, weil angeblich deine Freedays alle sind, und nicht wg. 032-Vorwahl, oder spielt das bei intern keine Rollex ?
 
Ja schade ebend, denn bei anderen Anbietern sind interne Gespräche immer kostenfrei
 
wenn Du intern statt der Nummer über Uri gehst, ist es kostenlos.

also z. b. [email protected]

Das geht auch mit Hardware. ggfls., indem man den Namen bei der Kurzwahl (speeddial)

ebenso vom softclient über Kontakt ist kostenlos, über Nummer nicht.

Vom ATA geht es nur, wenn man auch als client eingelogt sind. Uri's von unbekannten lehnt betamax ab. Außer ..
 
Hi Leute,
Wie sieht es mit voipstunt aus?
Ich finde keine EMail und kann auch keine andere Nummer Ordern wenn ich mich einlogge?
Hoffe da kann man noch was machen.
 
Hallo,

MrProper, wenn Du Guthaben hast, müßte es klappen.

Gruß

Kurt
 
Das ist es ja,
Ich hab sogar noch 10 Euro Guthaben drauf,
aber ich finde da nichts wo ich eine neue Nummer bekommen soll.
 
Ich habe 27,01 ¤ Guthaben, habe gestern erfolglos versucht, eine neue Nummer zu bekommen. Heute besteht überhaupt kein Verweis mehr dazu.
 
Hallo,

vielleicht sind denen die 032 Nummern ausgegangen,

die sin manchmal wat jeck, wie wir Rheinländer sagen
würden.

Firmenadresse Köln - noch Fragen?

Gruß

Kurt
 
MrProper schrieb:
Das ist es ja,
Ich hab sogar noch 10 Euro Guthaben drauf,
aber ich finde da nichts wo ich eine neue Nummer bekommen soll.
Geht mir bei voipstunt genauso! Habe die Schnauze jetzt echt voll!
:mad:

Alternativen:
Ich bin eben auf sipgate aufmerksam geworden. Klingt ja alles vielversprechend. Nur verstehe ich nicht wieso die noch Ortsnummern vergeben können und Betamax nicht? Oder ist dies bei sipgate auch nur noch eine Frage der Zeit?

Dann, ist es eigentlich egal wlechen Wohnsitz man dort angibt, oder muss der mit der entsprechenden Ortsvorwahl übereinstimmen?

Ausserdem (passt wohl eher ins sipgate Forum), hätte ich noch gerne gewusst ob sipgate auch mit der USB Telbox funktioniert? Wenn ja, weiß jemand wo es die Treibersoftware gibt?

Herzlichen Dank schonmal vorab!
hilrap
 
@hilrap
Naja normalerweise sollte ich Betamax auch den Rücken zukehren.
Aber ich bin halt sonst mit der Verbindungsqualität so zufrieden, selbst wenn qtorrent etc bei mir läuft, es kommt bei mir mit Fritz!box zu keinen Aussetzer etc, andere Anbieter machen da echte Probleme.

Als Alternative kann ich dir noch empfehlen
http://www.lidl.carpo.de/voip/index.jsp
Kostet dann 1 cent die Minute, und die Sprachqualiät ist die beste, aber hab da bei mir auch schon aussetzer erlebt, dennoch zu empfehlen.

Ich machs in Zukunft so, raustelefonieren werde ich mit voipstunt.
Eingehende Anrufe werden dann mit Carpo missbraucht.
 

Statistik des Forums

Themen
244,892
Beiträge
2,220,176
Mitglieder
371,623
Neuestes Mitglied
drswalihkmusa
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.