Betamax-Aufladung per SMS geht mit folgenden Handy-Verträgen (nicht):

Endlich Bewegung bei der Sache - heute erfolgreich mein nonoh Konto mit einer Xtra-Karte aufgeladen! :D:D

justvoip funktioniert weiterhin nicht! :mad:
 
Also ich habe eine Vermutung, was die Aufladungen bei Betamax mit SMS betrifft.

Als ich gestern mein Konto endlich nach Monaten erfolgreich aufladen konnte, habe ich versucht 2 SMS nacheinander abzusetzen. Das Geld hat für ein zweites SMS nicht ausgereicht, daher habe ich eine andere Karte genommen und wieder ausprobiert. Und es ging wieder nicht, obwohl das Guthaben diesmal ausreichend war. :mad:

Habe dann auf ein anderes Probekonto versucht aufzuladen - das war problemlos möglich.

Ich vermute eine Art Sicherheitssperre, sobald eine Zahlung per SMS abgelehnt wird. Wie lange diese dauert ist mir bis jetzt nicht gelungen festzustellen. Wer hat ähniche Erfahrungen?
 
Ich hatte im Januar das letzte mal bei justvoip aufgeladen. Da habe ich die Erfahrung gemacht, dass es mal ging und dann wieder nicht. Diese Woche habe ich einen Account für justvoip bei einem Bekannten eingerichtet. Da hatte es mit der Aufladung nicht funktioniert.

pento
 
Hab heute mal versucht bei Poivy aufzuladen: hat weder mit Vodafone noch mit E-Plus geklappt. Es wurden jedesmal 19 bzw. 20 cent abgezogen. Hat jemand andere aktuelle Erfahrungen?
 
Vorige Woche habe ich ein neues Konto bei justvoip mit 5 SMS von T-Mobile gefüttert. Nach dem 6.ten SMS war Schluss, Konto ist glaube ich jetzt für Aufladungen per SMS gesperrt.

Ich gehe jetzt folgenderweise vor: lade soviel wie es geht, verbrauche das Geld und die Freedays und richte mir danach ein neues Konto ein. So will es Betamax offensichtlich haben und so kriegen sie es auch.
 
Nach dem 6.ten SMS war Schluss, Konto ist glaube ich jetzt für Aufladungen per SMS gesperrt.

was heißt Schluss? Wurden dann nur noch normale SMS Gebühren verlangt und es kam keine Aufladung mehr an? 20cent wurden bei mir immer abgezogen. Verwendest du dafür irgendwelche alten Prepaidkarten?
 
Schluss heißt, dass keine Aufladung mehr erfolgt ist. Es wird nur eine normale SMS berechnet, aber die ersehnte Antwort "Sie haben Ihr Guthaben erfolgreich um 4,99¤ aufgeladen" - die übrigens inhaltlich falsch ist, es sind nur 2,70¤! - kommt nicht an. Bei Xtra werden zum Glück nur 12 Cent bei nicht erfolgreicher Aufladung abgezogen (T-Mobile Transportgebühr).

Ich verwende unterschiedliche Prepaidkarten, die ich aus Aktionen umsonst bekomme. Momentan neue Xtra Karten mit 6 Euro Guthaben, waren ja in den letzten Monaten über die T-Mobile-Seite tonnenweise zu beschaffen ;)

Ich würde auf jeden Fall nur Prepaidkarten für die Aufladung verwenden, da anscheinend eine Art Abo bei Aufladung per SMS abgeschlossen wird, obwohl bis jetzt niemand berichtet hat, ob das auch tatsächlich stimmt.
 
Die ganz neue und ganz böse Masche ist, dass 4,99 ¤ abgebucht werden, aber keinerlei Bewegung auf dem Guthabenkonto zu verzeichnen ist. Somit erreicht die Unverschämtheit eine neue Qualität. :boxen: Dass seitens Betamax nur sinnlose vorgeferigte Antworten kommen, ist mir klar. Bis es nur 19 Cent waren war das nicht so schlimm. Jetzt aber stinkt die ganze Sache so gewaltig, dass eigentlich eine Anzeige fällig ist.
 
nonoh hat mit E-Plus Prepaid geklappt. Ist es eigentlich normal, das nach senden der SMS in Form von VOIP Zahl ON eine SMS kommt, das man VOIP Zahl JA senden soll?
 
Das mit der Bestätigungs-SMS ist normal. Da jede SMS berechnet wird kann man sich das erste SMS eigentlich sparen. Früher war es kein Problem direkt SMS mit "JA" am Ende zu schicken. Jetzt seitdem das System so instabil ist empfehle ich das nicht, am besten etwas Zeit zwischen dem ersten und dem zweiten SMS lassen, da klappt es anscheinend besser mit der Aufladung
 
Es wird so gut wie unmöglich per SMS und Prepaidkarte sein Konto bei Betamax aufzuladen. In letzter Zeit funktioniert so gut wie keine Prepaidkarte richtig:

- Xtra von T-Mobile - keine Aufladung, es wird nur die Gebühr von 9 Cent abgezogen

- Simyo - keine Aufladung möglich, SMS wird ausgeliefert, nix passiert

- Original Eplus Free&Easy - selber Mist.

Am besten klappt es mit Viva-Prepaid. Diese werden aber nach einiger Zeit aus dem gettings-Programm rausgekickt, so dass man sie wieder anmelden muss um weiter am Leben zu halten.

Wer kann sonst etwas empfehlen, was zuverlässig funktioniert?
 
Ich habe vor eine Stunde erfolgreich 4SMS auf 12voip.com per o2 loop aufgeladen. Die 5te eben ging ins leere und ich bekam keine Aufforderung eine SMS mit "ja" zu schicken.


Was bedeutet den, wenn man "gesperrt" wurde? Ich würde den Dienst wenn ich das Guthaben verbraucht habe gerne weiternutzen... Ist dann nur diese Nummer gesperrt oder ist mein 12voip account gesperrt? Diesen verwende ich nämlich schon etwas länger und würde ihn gerne "behalten"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwer zu sagen, was genau gesperrt wird, aber offensichtlich ist nach ein paar SMS Schluß. Mit der selben Karte klappt die Aufladung auf anderen Konten bei Betamax nicht mehr, andere Karten kann ich momentan nicht testen, da ich kein Guthaben mehr habe. Ich habe eine Fehlermeldung an mBlox geschickt, da vermutlich dort die Sperre erfolgt.

Auf jeden Fall nützlich ist das Erkentniss, dass o2 Karten doch für Aufladungen genutzt werden können obwohl auf der Seiten von Betamax etwas anderes behauptet wird.
 
Hallo, hat jemand von Euch es geschafft, von otelo aus aufzuladen? Bei mir klappte es nicht (voicecheap.com).
 
o.tel.o ist eigentlich eine Callya Karte, diese muss zuerst durch erste Aufladung für Premium-Dienste freigeschaltet werden.
 
Ich habe es mit Discotel versucht auch ohne Erfolg, obwohl ich mit dem geschenkten Guthaben spenden konnte und z.B. im OVI-Store von Nokia einkaufen konnte.
 
Betamax ---> Blau und Nettokom gehen nicht. Congstar klappt

Funzen eigentlich noch die xtra Cards? 10¤ bekommt man immer noch für 2-3¤.
 
Ich habe mit xtra eigentlich kein Erfolg. Momentan werden xtra Karten direkt bei der Telekom verschenkt, die kann man mit 9 Euro Bonusguthaben aufpumpen. Aufladen geht aber nicht, nur 12 Cent Transportgebühren gehen weg, sonst passiert gar nichts.

Gestern gingen 3 Aufladungen mit Callya ins Leere, obwohl sie eigentlich immer zuverlässig funktioniert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat die Aufladung mit Congstar nicht funktioniert!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.