[BetaVersion] 1.0.2.13 - LCD Problem gelöst ?

Also ich habe ja ein 00:0B:82:03...er GXP2000, aber bei mir funzt das Display seit 1.0.2.13 ohne jegliche Probleme - weder Pixelsalat (noch so klein... nix!) noch leeres Bild! :D
 
Hi Forum,

nach ca. 48 Stunden leeres Display.
Das war mit der vorheriegn Firmware schon so nach ca. 18 Stunden.

MAC 00.0B.82.03.Ax.xx

hoffe das geht bald wieder.
Mit der 1.0.1.x gab es dan nie Probleme.
So long

klingeljoe
 
ich hab grad noch einen Fehler und ein Problem entdeckt bei der neusten Firmware;

Obwohl ich für gewisse Einträge im Telefonbuch angegeben habe, es soll mit Account2 gewählt werden, wird Account1 zum Wählen verwendet. Obwohl es dann im Display eigentlich richtig angezeigt wird.

Wie komm ich denn wenn ich manuell den Account2 durch Drücken von Line2 auswähle noch ins Telefonbuch um daraus ne Nummer zu wählen?
 
was übrigens auch der Hammer wäre wenn man für das tel. Buch einen externen Server angeben könnte.. ldap oder http per xml oder sowas... und das tel. sich dann dort die Einträge laden kann...
 
caesarxx schrieb:
was übrigens auch der Hammer wäre wenn man für das tel. Buch einen externen Server angeben könnte.. ldap oder http per xml oder sowas... und das tel. sich dann dort die Einträge laden kann...

Die Idee ist ja nun wirklich neu. Und wer die Firmware-Entwicklungs-Threads hier im Forum verfolgt hat, weiß auch, daß das in Planung ist.
 
Anregung

Hallo,

auch noch eine tolle Funktion wäre es, wenn man die Möglichkeit hätte SIP Messages auf das Telefon zu schicken, so wie es von Softclients bekannt ist. Diese müssten das auf dem Telefon als Nachricht angezeigt werden. Dann hätte man sozusagen ein SIP SMS Telefon :)
Man muss ja nicht gleich verschicken können vom Telefon aus, empfang reicht ja fürs erste. Dann kann man seinen Kollegen gleich auf dem Telefon eine Textnachricht hinterlassen.

Gruß

Lars
 
@betateilchen:
Hallo ,

stimmt die IP für den FW-Download noch 84.16.237.232?

Es dauert sehr lange... und auf dem Display wird nichts angezeigt...


Danke,
Marco
 
Bug oder gewollt?

Nach dem Ändern des Klingentons ist ein Reboot fällig, damit das Telefon auch wirklich damit klingelt. Ist das gewollt, oder ein Bug?
 
Wenn Du den Klingelton über die Web-Oberfläche änderst, ist das normal. Wenn Du den Klingelton über die Tastatur änderst, ist die Änderung auch ohne Reboot aktiv.
 
Ich hatte den Klingelton über das Telefon selbst geändert. Habs grad nochmal getestet. Anderen Klingelton ausgewählt und vom Handy aus angerufen -> alter Klingelton. Auch bei der "Ringtone Volume" wird nach wie vor der alte Klingelton gespielt.
 
Heute morgen hatte ich auch wieder das leere Display. Weiß jetzt nicht wie lange das gehalten hatte, auf jeden Fall mehr als 48 Stunden. Naja nach nem Softreboot aus dem Webinterface gehts wieder - brauchte also nicht den Strom ziehen.
 
wäre mal schön wen man auch den Namen des Anrufers sieht die im Telefonbuch eingetragen sind wens klingelt und nicht nur die Nummer
 
Ich denke mal, das ist auch geplant! Also: Geduld, geduld :D
 
Moin,

dass ein paar kleine Displayprobleme bei auch mit der 13er Firmware bei Modellen mit ...xx.03.xx... Adressen auftreten kann ich bestätigen.
Mein GXP zeigt jetzt nach 3-4 Tagen Laufzeit ein paar Fehler einzelner Pixel.
MAC: 00.0B.82.03.Dx.xx

Grüße,
Thomas
 

Anhänge

  • gxp2000.jpg
    gxp2000.jpg
    62.5 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
Ja das kann ich bestätigen, besonders beim Datum
 
Wenn man das Telefon _benutzt_ tritt der Fehler nicht auf ;-)

rsl
 
jepp,

das stimmt. Allerdings tauchen die Pixelfehler nach einiger Zeit wieder auf...
...bis zum nächsten Telefonat. ;)
 
Feature Request 2.0.13

Drei Dinge sind mir aufgefallen:

1. Bei einem laufenden Gespraech kann man nicht auf das Telefonbuch zugreifen, um z.B. Telefonnummern zu speichern oder ein ConfCall ueber das Telefonbuch zu eroeffnen.

2. Das leuchtende Display bei Anruf in Abwesenheit sollte optional sein. Ich habe mehrer Telefone. Wenn ich das Gespraech nicht am GXP2000 annehme, habe ich ein leuchtendes Display, bis ich das Teil anfasse.

3. Es gibt Situationen, da habe ich eine blinkende LED auf [LINEx], kann dies aber nicht beenden. Nur ein Reload hilft.

Kann dies jemand bei Grandstream eintueten?

Danke

Popel
 
popelheini schrieb:
Drei Dinge sind mir aufgefallen:l

Das meiste hast Du doch am 25.02. schonmal hier mitgeteilt. Einmal reicht völlig.
 
Hallo!

Ich bin neu im Bereich VoIP. Ich habe mir vor kurzem das Grandstream GXP2000 zugelegt und heute die Betaversion der Firmware aufgespielt. Ich muß sagen: ein super Teil!

Ein paar Anmerkungen:

Wenn man während ein Anruf reinkommt die Menütaste drückt und auf Exit geht, wird im Display nichts mehr angezeigt (bzw. nur die obere Zeile mit Datum usw.)

Wählt man in den "Missed Calls" einen Anrufer auswählt, dessen Nummer nicht übermittelt wurde, und geht auf "Dial", wird im Display nur "482ED" angezeigt (klar - es kann ja nicht zurück gerufen werden).

Folgende Funktionen vermisse ich (oder habe ich sie nur nicht gefunden)?

- Das ablehnen eines Anrufes.
- Das temporäre deaktivieren eines Accounts (Ruhe vor dem Telefon).
- Und, was mich wirklich nervt: der Signalton bei jedem Tastendruck. Kann man den wirklich nicht deaktiviern? Ich hasse es, wenn Geräte unnütze Töne von sich geben.

Wonko
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.