Big Problem VOIP+FritzBox 7141

Erste TAE?

Die Tatsache, dass du Syncabbrüche hast, hat allerdings nicht unweigerlich etwas damit zu tun, dass du beim analogtelefonieren aus der DSL-Leitung fliegst, zu tun!

Als Supporter kann ich euch sagen, dass es zur Zeit nicht viel Spass macht am T-Com Netz zu hängen, es liegen/ lagen verdammt viele Störungen vor.

Ich tippe stark auf ne zweite TAE Dose, die angeschlossen und in Nutzung ist. Das DSL Signal und somit auch die Telefone sollten egal ob zum Voipen oder für die Analogtelefonie immer an der ersten TAE sein.

Schau doch bitte mal im Haus/ in der Wohnung nach ob noch irgendwo eine TAE ist, sollte da ein Telefon angeschlossen sein, dann nimm es ab und teste mal, ggf. Router mal an diese TAE anschließen und schauen ob Fehlerbild noch immer vorhanden.

Eine weitere Option könnte allerdings auch noch der Splitter sein, an den denkt man eher selten ist aber für die Funktion absolut wichtig!
 
@bluetigger68,
Danke für Dein Engagement. Leider stehen diese Dinge schon alle im oben genannten Howto, das leider noch nicht komplett abgearbeitet wurde, denn sonst hätten wir hier schon mehr Details zu seiner Box und Leitung präsentiert bekommen...
 
also ich wohne in einem einfamilienhaus.

im keller ist der hausanschluß, wo aber kein tel. dranhängt. in der diele ist die nächste dose. dort hängt router bzw. splitter dran. im schlafzimmer ist die 3 dose. dort ist aber kein tel. dran.
 
Also dann bitte mal die erste Dose abmachen, die Leitung direkt durchverbinden zur Dose Nr. 2, dort die TAE abmachen und statt dessen die Drähte direkt in den Splitter reinlegen und die 3. Dose (wo auch immer an der Hauptleitung angeschlossen) auch von der Leitung abklemmen. Habt Ihr noch irgendwo eine Zusatzklingel oder eine AWADO in der Leitung klemmen?

Edit: Oder der Einfachheit halber mal den Splitter direkt unten vor die erste Dose klemmen alles andere an Leitungen abmachen und dort die Fritz an den Splitter anklemmen. Hat sie gesynct, dann mal einen Anruf vom Handy auf die Festnetznummer loslassen und sich die Fritz anschauen, ob die DSL-LED ausgeht (Power-LED blinkt usw...)
 
@novize

... deine fragen überfordern mich als newbie! :noidea: (<-- übrigens nicht böse gemeint!)
Ich glaube wir haben keine zusatzklingel und was ein AWADO ist - kein Plan!!

Ich habe jetzt schon alles Mögliche versucht. Wenn ich den splitter im keller an die erste dose klemme, ist das gleiche problem!
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht von dort oder von dem Telekom-Hausanschluss noch ein weiteres Kabel weg?
Das muss für diesen Versuch auf jeden Fall mal ab.
Thema AWADO: Suche mal mit Google ;)
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,948
Beiträge
2,221,401
Mitglieder
371,720
Neuestes Mitglied
thefirsttimeforme
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.