Billig-Vorwahl bei 1&1 komplett

lanlane

Neuer User
Mitglied seit
16 Feb 2008
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo!
hat man nach einem Wechsel zu 1&1 Komplett, also ohne Telekom-Anschluss, noch die möglichkeit per Billig-Vorwahl(Call-by-Call) rauszutelefonieren?

Danke Euch!!!

Macel
 
Moin!

Soweit ich weiß (und mir ein Bekannter gerade erzählt hat nach seiner Umstellung zu 1&1 komplett ohne Telekom), geht das nicht mehr.

Hast Du keine Flat dafür? Oder sollen die Anrufe ins Ausland gehen?

LG, kitten
 
Ja und Nein!!

Nein, wenn Du die CbC über Festnetz meinst!

Ja, wenn Du die CbC über VoiP meinst!

Gruß

Vergyone
 
Danke!
Also es geht mir darum solche Vorwahlen für das Ausland und für Handy-Netze zu benutzen...

Zitat von Vergyone
Ja, wenn Du die CbC über VoiP meinst!

Will ich auch wissen :)
 
Damit meine ich keine Vorwahl wie ihr es beim Festnetz kennt sondern ein Telefonat über einen Voipanbieter.

Wenn Ihr die Fritzbox habt (wie z.B. die Surf&Fon Box von 1&1) dann geht das sogar automatisch über das LCR Programm von Telefon-Sparbuch.

Siehe hier
 
IMHO ist ein Betamax-Account dafür die beste Lösung. Vergleichen und den passenden Ableger nutzen.

Bei Arcor Komplett geht das CbC auch nicht. Soweit ich weiß, geht das bei keinem einzigen Komplett weg von der Telekom.

Bin gespannt, was Vergy uns mitteilt.... vielleicht noch ungeahnte Sparmöglichkeiten??? *hoff*
 
Call-by-Call funktioniert nur bei T-Com Festnetzanschlüssen, da nur die T-Com dieses "Feature" anbieten muss. Ansonsten bietet es kein anderer Anbieter an, schon gar nicht bei VoIP. In dem Falle muss man sich einen weiteren VoIP Anbieter, wie z.B. dus.net, holen und dort anmelden, die Zugangsdaten in der Fritzbox (Internettelefonie) eintragen und eine Wahlregel erstellen, bzw. manuell verbinden, je nach Gespräch.

Einfach mal die Suchfunktion nutzen. Wurde nämlich schon zig mal diskutiert.
 
@vergyone

Mit KOMPLETT hast Du eine Auswahl um auf Handy oder ins Ausland zu telefonieren:

1&1 Auslandstarif:

für 4,88/Monat für 1, 2 oder 3 Cent/Minute ins Ausland telefonieren.

1&1 Handytarif

für 4,99/Monat für 9,9Cent/Minute in alle Handynetze

Alternative VoIP-Provider

reichlich Auswahl zu reichlich verschiedenen Preisen, meist günstiger als das was man als T-Com-Ausweichtarifen (CbC) auftreiben kann.

Nur umgucken wer wann wofür der richtige Partner ist, muß man schon noch selbst.
 
Also irgendwo (bei Teltarif?) habe ich gelesen, dass nächstes Jahr oder so auch Alice, Arcor, 1&1 und wie die alle heißen alle dazu verpflichtet werden call-by-call anzubieten.

Call-by-call wie du es kennst, geht bei dem Komplettanschluss von 1&1 nicht. Was aber geht sind die calltrough-Lösungen. Da gibt es einige Lösungen, wo du z.B. eine 01803er oder andere Nummer anrufen musst, und danach einfach die Nummer eingeben musst, die du erreichen willst.
 
Wäre mir neu das dies kommen würde, da Call-by-Call eine Anti-Monopol Maßnahme war und ist.
 
Oh man, wie peinlich für mich. Habs hier vor einigen Monaten gelesen und hat sich glaubwürdig angehört.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,958
Beiträge
2,221,626
Mitglieder
371,726
Neuestes Mitglied
rumus001genuine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.