[Info] bintec-elmeg be.ip und be.ip plus All-IP Geräte das Orginal der Digitalisierungsbox

Jürgen A

Neuer User
Mitglied seit
11 Feb 2015
Beiträge
123
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo,

bintec-elmeg hat die neuen be.ip und be.ip plus Geräte jetzt auf der Internetseite gelistete. Lt. meinen Informationen sollen diese Ende Juli/Anfang August 2015 verfügbar sein. :p

Es sind die Orginal-Geräte zur Digitalisierungsbox Standart und Premium natürlich ohne Einschränkungen wie z.B. kein SSH und Telnet sowie Dime-Unterstützung usw.

Preise lt. aktueller Preisliste: be.ip 236,81 € be.ip plus 355,81 € und Lizenzerweiterung nur für die be.ip plus auf +5 VPN, +2 WLAN-Controller, +20 SIP-Clients, +20 Endgeräte u. +20 Voiceboxen 213,01 € alles inkl. MwSt.

PS die be.ip hat als Lieferumfang die 19" Winkel dabei.

Link be.ip http://www.bintec-elmeg.com/produkte_detail_de,144143,12104,detail.html

Link be.ip plus http://www.bintec-elmeg.com/produkte_detail_de,144143,12103,detail.html

PS: Ganz wichtig obige Boxen haben von Haus aus IPv6 Dual Stack (DHCP-Server/Client usw)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hinweis: Die DIME - Unterstützung gibt es nur bei der be.IP Plus. Aber im Unterschied zur Digitalisierungsbox ist SSH und Telnet möglich. Außerdem gibt es im "Original" noch einige weitere Funktionen die bei dem OEM Produkt fehlen.
 
Kann man eigentlich eine Digtalisierungsbox Premium auf be.ip plus umflashen ?

Gruss vöxchen
 
Nein, das geht nicht.

Übrigens: Die Unterschiede sind doch kleiner als ich dachte, denn auch die Digitalisierungsbox bietet die Möglichkeit der Lastverteilung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leistungsaufnahme ?

Laut Beschreibung fehlt bei der Telekom Version die USB Schnittstelle und der Anschluss für eine serielle Konsole.
Hat eventuell schon mal jemand den Stromverbrauch im Ruhezustand der Box gemessen, im Handbuch befindet sich nur der maximale Wert von 24W für die Standard Version ?
 
Ich habe vor ein paar Tagen mal gemessen und da zeigte mein Messgerät einen Wert zw. 6,5 und 7,4 Watt an.
 
Hinweis: Die Diskussion startete ursprünglich in einem anderen Thema ([post]2128836[/post]). Da dort aber tw. OT habe ich sie hierhin verlagert.




... die BinTec-Geräte machen das teilweise wohl mit einem Crypto-Prozessor - die Aussage "Hardware-Beschleunigung" ist aber schon relativ beliebig - vielleicht kannst Du als "Fan" das ja aufklären, was da konkret zum Einsatz kommt. Ansonsten ist schon ein Prozessor mit einem Befehlssatz für bei AES häufig genutzte Operationen eine "Hardware-Beschleunigung".
Eine "Aufklärung" dbzgl. würde mich ebenfalls gerne mal interessieren, bis jetzt habe ich auf Basis meiner "Untersuchung" (was sich lediglich auf das "sezieren" des Innenlebens bzw. "einem Blick unter die Plastik" einer be.IP plus beschränkt) dazu nur eine Vermutung (von der ich jedoch ausgehe, dass sie den Tatsachen entspricht).

Das proprietäre OS ...
Bzgl. BOSS von Bintec habe ich mir vor einiger Zeit auch schon meine Gedanken gemacht, letztlich ähnliche wie du. Was mir z.B. aufgefallen ist, im Handbuch der be.IP (und auch der Digitalisierungsbox) ist folgendes zu lesen:
Manual be.IP plus DE schrieb:
...

Open Source Software in diesem Produkt

Dieses Produkt enthält neben anderen Komponenten Open-Source-Software, die von Drittanbietern entwickelt wurde und unter einer Open-Source-Softwarelizenz lizenziert ist. Diese Open-Source-Softwaredateien unterliegen dem Copyright. Eine aktuelle Liste der in diesem Produkt enthaltenen Open-Source-Softwareprogramme und die Open-Source-Softwarelizenzen finden Sie unter www.bintec-elmeg.com.

...

Aufgrund dessen habe ich, ist allerdings auch schon wieder ein paar Wochen oder Monate her, unter dem angegebenen Link nach der erwähnten Liste gesucht aber wahrscheinlich nicht gründlich genug da ich sie nicht gefunden habe (ich habe zugegebenermaßen nicht lange gesucht). Für eine explizite Anfrage war ich dann doch zu faul.

Jedenfalls weiß ich somit nicht worauf sich das bezieht, vielleicht ist es tatsächlich nur der Bootloader der OSS ist (und das ist er mit hoher Wahrscheinlichkeit) und BOSS ist tatsächlich komplett/ausnahmslos CSS wobei ich mir bzgl. der von dir erwähnten Punkte auch schon so meine Gedanken gemacht habe die für mich bis jetzt ein Rätsel geblieben sind (an komplett proprietäre Software kann ich irgendwie nicht so richtig glauben aber vielleicht hat Bintec tatsächlich "Programmiergötter" beschäftigt). In der FAQ zur be.IP (die du wohl auch verlinkt hast) wird jedoch bekräftigt, dass die Firmware bzw. das Betriebssystem der be.IP (plus) "nicht auf Linux oder Open Source Software" basiert (somit kann eigentlich nur der Bootloader auf OSS basieren). :?

...




BTW:
... und da zeigte mein Messgerät einen Wert zw. 6,5 und 7,4 Watt an.
Wohl nicht im VDSL2-Modus bzw. an einem VDSL2-Anschluss, denn da ist der Verbrauch etwas höher, natürlich komplett ohne zusätzlich angeschlossene Geräte.
 
Die HW-Beschleunigung für die IPSec Tunnel gibt es in der RXL12500, denn diese unterstützt bis zu 2500 gleichzeitige Tunnelverbindungen.
Bei der bintec be.IP Plus sieht das wohl anders aus, weshalb es auch eine Beschränkung auf (mit Zusatzoption) 10 VPN Tunnel gibt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.