Bitte Hilfe Rufumleitung per Handy

ssandel

Neuer User
Mitglied seit
23 Apr 2008
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo, ich bin neuling in sachen fritzbox (und elektrik allgemein)
ich habe in den foren beiträgen gelesen, dass man callthrough aktivieren muss
damit man von extern (z.B. Handy )eine rufumleitung aktivieren kann.
soweit so gut das krieg ich hin. aber einen code für die 7270 das die rufumleitung aktiviert bzw. deaktiviert kriege ich nicht hin.
ich weiss es gibt ne menge beiträge zu dem thema aber ich versteh es einfach nicht.
ich hoffe ihr helft einem neuling auf die sprünge
....ach ja bekommt man dann die rufumleitung auch auf der html oberfläche angezeigt?

danke
sandra
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du denn im erweitereten menü den reiter CT gefunden?
nur dort musst du nur den code und welche leitung du benutzen möchtest, auswählen
 
ja hab ich

aber welcher code ist den nun der richtige um eine 7270 einen parallelruf aller nummern aufs handy zu machen?
 
was willst du denn nun wirklich machen ?

parallelruf oder rufumleitung oder callthrough ?
 
Weisst du Ssandel was mit callthrough gemeit ist, bzw wozu es dient?

Du wählst dich mit deinem Handy nach Hause in die "FBox" und die FritzBox wählt sich weiter mit der Nummer die du dann im Handy danach anwählst.

1. Telefonnummer der CT leitung anwählen (die du angegeben hast)
2. Code eingeben den du dir in der FB selbst angegeben hast
3. 0 für eine Amtsholung per Handy wählen
4. dann hört man ein Freizeichen und du kannst dich ganz normal wie immer im Festnetz weiterwählen

Ich glaube, uns ist es hier nicht klar was du genau machen möchtest!!
Willst du Callthrough oder einfach eine Umleitung von Festnetz aufs Handy machen?
 
ich möchte am liebsten einen parallelruf machen.
wie kann ich den über callthrough per handy auf der 7270 aktivieren?
d.h. ich komme schon per callthrough auf die box aber mit den codes
für parallelruf oder rufumleitung klappt es nicht.
danke schon jetzt für eure hilfe.

cu
sandra
 
also hier mal ein bild von meinen CT einstellungen, wenn du das genauso einstellst sollte das funktionieren.

wie du dann telefonierst , schaue 2 beiträge nach oben!
 

Anhänge

  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    245.3 KB · Aufrufe: 93
ok das hab ich verstanden,
aber welche tastenkombination muss ich auf dem handy eintippen wenn ich dann von unterwegs den parallelruf oder die umleitung aktivieren bzw. deaktivieren will.
danke nochmals
 
schaue dir noch mal das Bild an, da steht doch "PIN".
trage dort 2x den selben Pin deiner Wahl ein , das ist der "Code" damit du in die Telefonanlage dich Idetifiziern kannst.

DANN die 0 (Null) für das Freizeichen

und dann die Telefonnummer die du anrufen möchtest
 
Genau so Einstellen wie vorher beschrieben und dann auf dem Handy die Nummer mit den Einstellungen der Box speichern.
Z.b Boxnummer+PW+0+Anrufnummer
So habe ich meine Nummern gespeichert. Funktioniert ganz gut.
+ = pause
 
Ich vermisse auch genau das, was ssandel sucht.
Was ich mit calltrough machen kann, weiß ich, und ich glaube ssandel auch.
Es geht um folgendes:
Ich kann über Web-Interface vom Fritzbox einen Parallelruf für eine Nebenstelle einrichten, dies Kann ich auch über folgende Tastenkombination machen:
#45[NSt]*ZRN/NSt* z.B. #451*01721234567*
Deaktivieren kann ich es über #401**

Über Web-Interface kann ich aber auch nur für eine MSN einen Parallelruf einrichten. ich kenne aber nicht die Tastenkombination hierfür. das ist das was ssandel und ich suchen.
 
Hallo plmann,
Der Beitrag ist nun 2 monate alt, und ich glaube ssandel hat sein Problöem gelöst.
Ich verstehe nicht genau was du uns mit deinem Post sagen möchtest, kannst du bitte genau schildern welches problem du hast, damit wir dir weiterhelfen können.
Danke
 
Hallo marc2000,
das Problem ist genau das, was ich oben geschrieben habe.
Ich möchte über die Tastenkombination für eine MSN einen Parallelruf einrichten, für eine Nebenstelle kann ich den wie oben beschrieben machen.

Aber inzwischen weiss ich, wie es geht. Man muss erst über das Web-Interface einen Parallelruf für eine MSN einrichten, dann kann man mit folgenden Tastenkombinationen den Parallelruf ein- oder ausschalten:

Einschalten: *21*ZRN*MSN#
Ausschalten: *21**MSN#

Wichtig ist, dass du erst den Parallelruf für die MSN über das Web-Interface anlegst, und dann mit den Tastenkombinationen ein- und ausschaltest, wenn du das nicht tust, wird die Rufumleitung nicht als "Parallelruf" sondern "sofort" angelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.