bitte um hilfe

JonnyCCC

Neuer User
Mitglied seit
23 Sep 2009
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo

also ich habe ein speedport w701v. wie ich gelesen habe, ist es möglich sie mit der software der fritzbox 7170 zu flashen. ich hatte vor die labor version davon zu nutzen weil diese dsl16+ besser unterstützen soll. habe jetzt einer anleitung gefolgt, speed-to-fritz unter ubuntu entpackt und die firmware vom speedport und der labor version von fritz in den firmware.orig order geschoben (beides image dateien).

danach habe ich das terminal von ubuntu genutzt, die pfade eingegeben um in diesen speed-to-fritz ordner zu kommen. nun muss ich den befehl "sudo ./707" eingeben damit das flashen beginnen soll. dummerweise ist in dem ordner keine datei enthalten die 707 heisst.

aus neugier habe ich dann etwas ältere versionen der speed-to-fritz heruntergeladen, die diese datei enthalten ! doch wenn ich den befehl eingebe gibt er mir die meldung das speedport firmware und fritbox firmware fehlen undzwar nach den älteren versionen hat er gefragt und wollte diese auch dann herunterladen. ich möchte aber das er die aus dem labor lädt. die ich in den ordner gepackt habe firmware.orig.

wie verleite ich des das er die nimmt ? brauche ich eine andere speed-to-fritz ordner version wenn ja mit welcher geht es denn ?
 
HAllo Jonny CCC und Willkommen im Forum,

hast du hier im Speedport2Fritz-Forum schon mal nachgeschaut ob du deine Lösung findest??? klick
Du solltest deinem Thread auch einen ausagekräftigeren Titel geben,... zum Beispiel mit einer kurzen Beschreibung deines Problem.

@mods: bitte in oben verlinkten Bereich verschieben
 
Sorry, auf dem Speedport-Gebiet kenn ich mich nicht aus. Wollte dir nur den Weg ins richtige Unterforum Weisen.
Aber keine Angst, dir wird schon jemand helfen.
Allerdings nur wenn du deine shift-Taste beginnst zu nutzen ;-)
Es ist wirklich nicht leicht komplett klein geschriebene Sätze zu verstehen.
Ist ja hier auch schliesslich ein Technik-Forum und kein Kinder-Chat
 
es geht einfach nicht. jetzt habe ich sogar per vmplayer ubuntu versucht. ich kann die datei nichtmal laden weil er ständig das password von diesem bescheuerten vadmin nutzer möchte und ich aus irgend einem grund nicht eingeben kann im terminal !
 
Das wäre ungewöhnlich, jedoch: Das Passwort wird beim Eintippen nicht angezeigt.
Sollte es sich um die in der Anleitung genannte Ubuntu-Version handeln, wäre:
jars [ENTER] einzugeben.

Edit: hier noch mal der Link zur Anleitung, ich hatte den ersten Beitrag nicht ganz gelesen (ständige Kleinschreibung macht nicht sonderlich viel Spass). Ein sudo ./707 ist schon lange überholt.

Und noch eine Ergänzung: die oben aufgeführte Labor-Version ist nicht aktuell. Mittlerweile sind alle Funktionen auch in der im Script voreingestellten Final-Version enthalten.
Neuerungen und Verbesserungen im Verlauf der Firmware-Versionen

Verbesserungen in der Version 29.04.99-14119

* Anhebung der DSL-Laborfirmware auf den Stand der regulären Version 29.04.70

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
hallojonnyCCCdielösungisteigentlichsehrnaheliegendschaumalbeidenfestgepinntenbeiträgendafindestdudenlösungsansatzsolltestdudiejarsubuntu8.04meinesoistdaspasswordjars
sorryirgentwasistnichtinordnungmitmeinertastaturshiftundspacetastegehennicht
 
hallo jonnyCCC,
die Lösung ist eigentlich sehr naheliegend schau mal bei den festgemachten Beiträgen, da findest du den Lösungsansatz solltest du die jars ubuntu8.04 meinen, so ist das Password jars
Sorry irgendwas ist nicht in Ordnung mit meiner Tastatur Stift und space taste gehen nicht

Hab das mal dechiffriert, konnte das nicht in meinen Kopf rein kriegen.

PS:
Die Mitarbeit hier im Forum hat auch mich etwas umerzogen und ich bemühe mich möglichst das Rechtschreibprogramm zu nutzen bevor ich einen Beitrag absende. Bin immer noch Legastheniker, aber ich wünschte ich hätte bereits in meiner Jugend die heutigen technischen Hilfsmittel und Möglichkeiten nutzen können!
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.