blue fritz ap-dsl

hebihebi

Neuer User
Mitglied seit
15 Jul 2005
Beiträge
89
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo, koennt ihr mir helfen. ich besitze o.g. box. nach rueckfrage bei avm habe ich den eindruck, dass die mir eine neue hardware (hier fuer portugal) verkaufen wollen und so, an einer loesung (software-update) nicht interessiert sind.
zur sache:
hier in portugal gilt bei isdn der standard annex b. diesen kann o.g. box wohl noch. aber es muessten die einstellungen vpi(alt5) auf 0 und vci(alt32) auf 35 geaendert werden. weiterhin gibt es einstellungen die heissen protokoll: PPPoE, encapsulacao:LLC/SNAP, modulacao:multimode/automatic/autosense service name ISP name:.....provider. so, das alles muss irgendwo eingestellt werden bzw. einstellbar sein. kennt sich jemn d aus? lg hebihebi
 
hebihebi schrieb:
hallo, koennt ihr mir helfen. ich besitze o.g. box. nach rueckfrage bei avm habe ich den eindruck, dass die mir eine neue hardware (hier fuer portugal) verkaufen wollen und so, an einer loesung (software-update) nicht interessiert sind.
zur sache:
hier in portugal gilt bei isdn der standard annex b. diesen kann o.g. box wohl noch. aber es muessten die einstellungen vpi(alt5) auf 0 und vci(alt32) auf 35 geaendert werden. weiterhin gibt es einstellungen die heissen protokoll: PPPoE, encapsulacao:LLC/SNAP, modulacao:multimode/automatic/autosense service name ISP name:.....provider. so, das alles muss irgendwo eingestellt werden bzw. einstellbar sein. kennt sich jemn d aus? lg hebihebi

Hallo,

die Fritzbox sollte die Einstellungen eigentlich automatisch erkennen. Ich habe in Portugal zwei FritzboxFon´s eingerichtet, die bis auf das Bluetooth und VOIP , ja gleich mit deiner sein dürften. Eine läuft an einem ISDN-Anschluss mit Annex B ohne irgendwelche Änderung, die zweite an einem Analoganschluss, mit Annex A. Hier war ein Patch nötig. Bei beiden habe ich keine besonderen Einstellung für DSL vorgenommen. Das Problem ist, dass die Fritzbox beim Erkennen der Einstellung bis zu 5 Minuten brauchen kann, also nicht sofort aufgeben.

Sollte es bei Dir ohne Einstellungen nicht gehen, kann man bei der FritzBox unter DSL folgendes einstellen:
VPI:0
VCI:35
Protokoll: PPPoE
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,958
Beiträge
2,221,627
Mitglieder
371,726
Neuestes Mitglied
rumus001genuine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.