bootscreen.jpg nicht gefunden (zertifiziert)

Super!
Vielen Dank für die Tipps. Ich probiere jetzt deinen Vorschlag mit der CF.exe aus. Melde mich später nochmal mit dem Ergebnis.

Danke schon mal.
 
Danke.
Das probier ich jetzt aus. Melde mich dann noch mal!

Gruß lurchi_38
 
Das Problem wird sein, wenn das Installations-Archiv von Smart-Toolworks geladen wird und dieses ohne abändern der loader.cfg auf das CF-Medium installiert wird der Pfad zur Sotclient.exe nicht stimmt.
Code:
\\SERVER\FREIGABENAME\SOTClient.exe
Da aber direkt vom CF-Medium gestartet werden soll und nicht über Netz, muß die Loader.cfg anders lauten !
Code:
\Hard Disk\SOTClient.exe

Diese Änderungen sind bei Verwendung der Install.exe nicht erforderlich !
 
:D BINGO!! :D
Jetzt geht's!
Ich hatte den Fehler in der loader.cfg

Vielen Dank nochmal für Eure professionelle Hilfe!

Gruß und schönes Wochenende

lurchi_38
 
Das wünschen wir Dir auch !
 
Habe auch ein Problem mit dem bootscreen.jpg

Habe auch ein Problem mit dem bootscreen.jpg

Benutze eine USB Installation (loader.cfg: \Festplatte\SOTClient.exe)

Wenn ich die bootscreen.jpg auf den USB Stick lade, dann geht es ein paar Tage gut und ich kann normal starten. Nach ein paar Tagen ca 2 oder 3 Tage kommt dann aber immer der folgende Ablauf.

Bootvorgang wie folgt:
1. Start der box...
2. Initialisierungsscreen
3. Thomson Logo
4. Synchronisation und Updatesuche
Bis hierhin so wie ohne SOT
5. Screen mit weißem Hintergrund: Dateien laden...
Fenster wird geschlossen
6. Meldung im Fenster PKFClient
"Bootscreen.jpg ist nicht im SOT Verzeichnis vorhanden" Button <OK>
7. Meldung im Fenster PKFClient
"Bootscreen.jpg wurde nicht zertifiziert. Verwenden Sie nur von smarttoolworks.de zertifizierte Bootscreens"
<Enter>
8. Es erscheint ein komplett roter Bildschirm - nichts geht mehr.

Wenn ich die bootscreen.jpg lösche wird ab dem roten screen immerhin der SOT geladen.
8a. Sot wird geladen (text der normalerweise im bootscreen scrollen würde läuft über den roten screen)

ich habe nun gerade eben nochmal die bootscreen.jpg (original vom 26.12.08 - 86.574 Bytes) hochgeladen und es geht wieder. Aber in 2-3 Tagen muss ich das wieder machen :(
 
Das ging auch nur 2 Tage gut. Jetzt ist der Fehler wieder da. Ich hab jetzt das jpg gelöscht, damit ich zumindest booten kann (2 Meldungen muss ich nun immer wegklicken.) Sehr schade, dass diese Testroutine nicht sauber funktioniert.
 
1.) Wo hast Du den USB-Stick angesteckt ?
2.) Warum betreibst Du den SOT nicht auf der CF ?
 
Ich hab jetzt alle Originaldateien vom 0.4.0.15 auf die CF kopiert. Damit sollte es ja nun gelöst sein.

usb stick steckt hinten an dem unteren USB Port. dort hab ich jetzt aber nur noch allemöglichen Sonderprogramme drauf.

Wieviel Platz hab ich insgesamt auf der CF?
 
Hallo,
Die originale CF dürfte ca. 64 MB haben. Es gibt im Handel aber bis zu 2GB, wenn ich nicht irre.
 
Hallo,
Die originale CF dürfte ca. 64 MB haben. Es gibt im Handel aber bis zu 2GB, wenn ich nicht irre.
Die man aber zu 99% nie braucht (grins).

SOT + Bastelstunde auf die CF und den Rest über einen USB-Stick oder das lokale Netzwerk (Stichpunkt Freetz) betreiben. ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.