Brauche dringend Hilfe beim Installieren!

kleineLexyiii

Neuer User
Mitglied seit
1 Jul 2009
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi zusammen!

Ich hab folgendes Problem: Ich wollte mir den Live Messenger neu herunterladen. Alle alten Daten habe ich natürlich entfernt.
Sooo, wenn ich zum beispiel auf die seite von msn gehe und dort downloaden will; zeigt dieser mir an wenn ich auf den Messenger klicke:

# Können Sie auch andere Websites nicht aufrufen? Überprüfen Sie Ihre Netzwerkverbindungs- und DNS-Server-Einstellungen.
# Wird Ihr Computer oder Netzwerk durch eine Firewall oder einen Proxy geschützt? Falsche Einstellungen können den Web-Zugriff stören.


Also andere Seiten laufen bei mir ohne Probleme! Nur damait hab ich wirklich probleme. Ich hab schon mal ein wenig gegoogelt und habe rausgefunden, dass man die Proxyeinstellung raus nehmen soll in den einstellungen im Mozilla. Das ist jedoch alles so!
Firewall ist auch aus....


Ich verzweifel gleich; könnt ihr mir weiter helfen?


Danke schonmal und Ganz Liebe Grüße
 
Hallo,
Alle alten Daten habe ich natürlich entfernt.
du wirst den MSN sicher nicht komplett entfernt haben, da der im BS verankert ist. Sehen kannst du das, in dem du dir die Datei

C:\Windows\inf\sysoc.inf

anzeigen läßt.

Die Datei mit Notepad öffnen und alle hide entfernen.
Achtung: die Kommas müssen so drin bleiben, wie sie sind!

Anschließend noch mal unter Windowskomponenten den MSN entfernen und den PC neu Starten.

Danach sollte es wieder mit der Neuinstallation funktionieren...

PS: Willkommen im Forum!
 
danke für deine Antwort!
Aber jetzt frag ich lieber nochmal nach bevor ich etwas falsch mache. Ich öffne dies also und soll überall das wort "hide" entfernen? Oder die ganze Zeile (ohne das komma)

Danke dir für deine hilfe!
 
in den Zeilen die das Wort hide enthalten NUR DIESES Wort entfernen
 
So, alle "hide" sind entfernt; rechner ist gestartet.. aber ich steh leider immernoch mit dem gleichen problem da :confused:
 
Und, hast du dann noch mal alles bei Systemsteuerung/Software/Windowskomponenten als MSN angezeigt wird deinstalliert?

BtW, lösch auch mal den Cache des IE!
 
Also wenn ich in der Software auf Windowskomponenten hinzufügen/ oder entfernen klicke zeigt es mir an:
Die Datei `custsat.dll` von Messenger wird benötigt.
Geben Sie den Pfad zur Datei ein, und klicken Sie dann auf OK


mmmh sehr verwirrend alles =(
 
Na ja, für User schon... ;)

Versuch mal den MSN-Live neu zu Installieren, aber speichere erst auf der Festplatte und installiere nicht aus dem Internet-Explorer.
 
das ist ja das Problem an der sache, genau das geht ja nicht.
Ich bin über Mozilla und wenn ich dann bei msn.de den messi runterladen möchte - zeigt es mir das an was ich in meinem ersten beitragf beschrieben habe.
Wenn ich es mir bei Chip.de runterladen will, funktioniert zwar das er mir das installiert aber kurz nachdem ich den installer gestartet habe, zeigt dieser mir an das ich angeblich im offline modus wäre und diesen rausnehmen müsste (ich bin aber nicht im offline modus)
Wenn ich über google mir einen installer suchen will, komm ich gar nicht erst auf die seite dafür, da sagt er mir automatisch das diese seite nicht funktioniert :confused::confused::confused:
 
da kommt auch dies:



Adresse nicht gefunden













Der Server unter www.microsoft.com konnte nicht gefunden werden.







Der Host-Server zu der aufgerufenen Adresse konnte nicht gefunden werden.

* Haben Sie sich beim Eintippen der Adresse vertan? (z.B. "ww.mozilla.org" anstatt "www.mozilla.org")
* Sind Sie sicher, dass die Domain-Adresse existiert? Ihre Registrierung könnte abgelaufen sein.
* Können Sie auch andere Websites nicht aufrufen? Überprüfen Sie Ihre Netzwerkverbindungs- und DNS-Server-Einstellungen.
* Wird Ihr Computer oder Netzwerk durch eine Firewall oder einen Proxy geschützt? Falsche Einstellungen können den Web-Zugriff stören.
 
Ist Deine HOST-Datei in Ordnung?

Wenn Du auf keine Seite mit dem MSN-Messenger kommst, sieht mir das fast nach einem Virus aus...

Da ich nicht unter Windows bin, kann ich Dir nicht sagen, wo genau Du die HOST-Datei findest, aber ich glaub es war C:\Windows\ oder C:\Windows\System...
 
mit der host datei kann ich leider nicht so viel anfangen *sorry*

Hab grad mal mein virenprogramm durchlaufen lassen, der findet nix, werd ich wohl oder übel neu machen müssen =(
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.