[BUG 0.6.2.02] Löschen aus der Anrufliste

Herman

Mitglied
Mitglied seit
4 Jan 2006
Beiträge
202
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo.

Ich wollte eben alte Einträge aus der Anrufliste löschen:
  • Anrufliste ist nach Datum sortiert (die ältesten unten)
  • Die ältesten ca. 100 Datensätze markiert
  • Lösch-Button geklickt
  • Gewundert: Es sind immer noch Anrufe aus dem markierten Zeitraum vorhanden, aber die Gesamtanzahl hat sich um die vorher markierte Anzahl verringert...
Ich habe dann mal die jfritz.calls.xml mit einer älteren Datei verglichen:
Es sind tatsächlich Einträge gelöscht worden; Bei den ("fehlerhaft") gelöschten Einträgen stimmen die Rufnummern mit denen überein, die vorher markiert waren, nur es wurden Gespräche mit anderem Datum/Uhrzeit gelöscht... :(

Kann diesen Fehler Jemand nachvollziehen?
(Ich weiss übrigens nicht, ob das ein neuer Fehler in der aktuellen Version ist, oder ob das schon früher passiert ist...)

Gruß
Herman
 
Hi,

ich konnte den Fehler soeben nachvollziehen. Ich kümmere mich mit höchster Priorität um diesen Bug.

Edit: Bug soeben behoben.

Rob
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Bug soeben behoben.

Hallo - ist die aktualisierte (BUG-bereinigte) Version auch online?
 
@buercop: Ähm, nein. Hast du auf die Uhrzeit geschaut und diese Uhrzeit bzw. das Datum mit der auf der Homepage veröffentlichten Version verglichen? Dann würdest du feststellen, dass ich noch keine neue Version rausgebracht habe. Ich warte noch, bis wir noch ein paar Bugs behoben haben.

Vorerst solltet ihr also keine Anrufe aus der Anrufliste löschen.

Rob
 
Hallo

Ich hatte ein ähnliches Problem, nachdem ich <h4> Einträge im Telefonbuch gelöscht hatte (behobener Bug bei der Schweizer Rückwärtssuche), startete JFritz nach dem nächsten Rechnerstart nicht mehr. Weder direkt über die J-Firtz.bat noch über die jfritz.exe. Daraufhin habe ich das phonebook.xml herausgenommen und das Verzeichnis "C:\Dokumente und Einstellungen\%user%\.jfritz" gelöscht. Nun startet JFritz wieder! Das Telefonbuch habe ich erneut importiert. Ist es möglich, dass auch hier ein Zusammenhang besteht?

Gruss und danke für den SPITZEN JFritz Support!
Furrore
 
Ich bezweifele, dass es einen Zusammenhang gibt. Meiner Vermutung nach ist dein Problem auf eine invalide XML-Datei (die durch JFritz selber erzeugt wurde), wobei das vorherige Problem eher einen Indizesfehler der Datenstruktur der Anrufliste war (vermutlich). Kannst du mir per PN dein altes Telefonbuch zu schicken, damit ich das Problem nachvollziehen kann.

--Brian
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.