[Gelöst] C4: Probleme mit Ausgehenden Voip Telefonaten (Bitte lesen, gegentesten)

Dr Jones

Neuer User
Mitglied seit
16 Okt 2008
Beiträge
76
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo miteinander,
habe ein seltsames Problem. Am liebsten würde ich ein Doppelposting machen, da ich nicht nachvollziehen kann, ob es an der Firmware des C4 liegt oder an der 7390.

Konfiguration:
Sipgate für Eingehende Telefonate
Freevoipdeal für ausgehende Telefonate

Scenario 1:
Ich gehe in das Telefonbuch des C4 und rufe jemanden an
--> es wird über freevoipdeal eine Verbindung aufgebaut
--> alles OK

Scenario 2:
Ich drücke die Taste "Hörer abnehmen" und sehe die Liste der letzten Anrufe. Jetzt suche ich mir eine Nummer rauss und will diese anrufen
--> es wird über sipgate eine Verbindung aufgebaut
--> geht nicht, weil Sipgate Konto zum Glück leer
--> gar nichts ok

Kann mir jemand erklären, was da schief läuft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig :)
Aber zum Hinaustelefonieren habe ich feste Regeln (an die sich das C4 leider nicht hält) gesetzt.
Lässt sich da etwas machen?
Posting 2:
Habe die Lösung gefunden:
Menü --> Einstellungen --> Telefonie --> Abgangsnummer --> gewünschte Nummer auswählen

Dann geht es.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann das Verhalten bestätigen. Die Box ruft immer über die Nummer zurück, auf der der Anruf herein kam. Ich meine, dass wäre auch beim MT-F und MT-D schon so gewesen, insofern kein C4-spezifisches Problem.
 
Das ist auch bei "nicht" AVM Geräten der Fall. Sowohl mit einer S685IP (gekoppelt als IP Telefon) als auch mit einem S685H Mobilteil tritt das meiner Meinung nach auf. Ob das nun ein Fehler ist oder nicht sei mal dahingestellt aber zumindest ist es mir auch bereits "störend" aufgefallen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.