- Punkte für Reaktionen
- 0
Hi,
ich habe folgendes Problem. Ich habe zwei c450IP von Siemens so konfiguriert, dass sie meinen Asterisk als Registrar verwenden. Alles läuft eine ganze Weile super, bis aus mir nicht klarem Grund nach Tagen der einwandfreien Funktion beide Telefone streiken.
Ich kann dann zwar noch extern Telefonieren, aber ich kann nicht mehr intern angerufen werden. Mir ist aufgefallen, dass es reicht in der WebGui der Basisstation das Telefon zu aktivieren und zu deaktivieren, was auch prompt vom Asterisk mit
quittiert wird. Danach läuft es wieder einige Tage, bis es wieder nicht mehr geht.
Wenn ich mir mit
die Peers vor dem Problem ausgeben lasse, dann bekomme ich:
nachdem ich beide über die WebGui zurückgesetzt habe bekomme ich:
Weiss jemand warum ich diese "Verbindung" immer wieder verliere ??
Ciao
Matthias
ich habe folgendes Problem. Ich habe zwei c450IP von Siemens so konfiguriert, dass sie meinen Asterisk als Registrar verwenden. Alles läuft eine ganze Weile super, bis aus mir nicht klarem Grund nach Tagen der einwandfreien Funktion beide Telefone streiken.
Ich kann dann zwar noch extern Telefonieren, aber ich kann nicht mehr intern angerufen werden. Mir ist aufgefallen, dass es reicht in der WebGui der Basisstation das Telefon zu aktivieren und zu deaktivieren, was auch prompt vom Asterisk mit
Code:
-- Registered SIP '38' at 192.168.10.38 port 5060 expires 180
Wenn ich mir mit
Code:
sip show peers
Code:
asterisk*CLI> sip show peers
Name/username Host Dyn Nat ACL Port Status
37/37 (Unspecified) D N 0 Unmonitored
38/38 (Unspecified) D N 0 Unmonitored
Code:
asterisk*CLI> sip show peers
Name/username Host Dyn Nat ACL Port Status
37/37 192.168.10.37 D N 5060 Unmonitored
38/38 192.168.10.38 D N 5060 Unmonitored
Weiss jemand warum ich diese "Verbindung" immer wieder verliere ??
Ciao
Matthias