C450IP meldet permanent "IP Anmeldung fehlt"

C450IP und Elmeg VOIP Modul.

Entschuldigung das ich mich mit etwas anderem einklinke.

ICh habe 3 C450 IP an eineer Eumex angeschlossen, sowie 3 Grandstream GXP 2000. Die Grandstream geräte laufen aber die Siemens nicht.

Sie bekommen über den Server eine IP zugewiesen und ich kann den Konfigurator aufrufen, Unter Anmeldename habe ich die Intern-Nr. eingetragen unter Passwort natürlich das Passwort und unter Benutzername ebenfalls die Intern-Nr. Registrar-Server habe ich die IP des Elmeg Gateways eingetragen. Habe ich etwas vergessen oder müßte es os gehen??
 
IP-Anmeldung fehlt - Gigaset C450ip

Ich habe das gleiche Problem; hier die Antwort von Siemens-Österreich:

"Besten Dank für Ihr Feedback, wir sind bereits dabei das Problem zu lösen.
Wir hatten das gleiche Problem bei unseren Testgerät, bitte stecken Sie beide Geräte, Router und die Basis Station des C450 Ip vom Strom ab und wieder an, trennen die Netwerkverbindung. Wenn der Router neu startet stecken Sie das Netzwerkkabel wieder an, damit habe ich das Problem gelöst.
( sollte es nicht klappen, bitte auch das Modem mit vom Strom nehmen)"

Dieser Vorschlag hat bei mir leider nichts genützt, hoffentlich wird ein Firmwareupdate in Kürze das Problem lösen.

Meine Konfiguration:
Router: Netgear RP 114, IP 192.168.0.1
Gigaset: feste IP 192.168.0.12; als DMZ eingetragen, zusätzlich Port-forwarding für 5004 und 5060, Gigaset kann per Webbrowser angesprochen werden, Firmwareupdate möglich
"IP-Anmeldung fehlt" sowohl bei Sipgate (vorkonfiguriert) als auch bei VoipBuster; bei Verbindungsversuch "Voip Status Code 407"


Für weitere Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar!

Grüße aus Wien,
Fritz
 
Ich glaube das Siemens hat ein generelles Problem mit Sipgate oder umgekehrt. Mit dus.net funktioniert alles problemlos. Sipgate will leider keine Anrufe mehr zu mir durchstellen, obwohl ich nichts verändert habe.
 
Franc schrieb:
Sipgate will leider keine Anrufe mehr zu mir durchstellen, obwohl ich nichts verändert habe.
Hi Franc,
ich hab mir dein screenshot angesehen. Du hast ja stun deaktiviert. Versuch doch mal stun wieder zu aktivieren. Würde mich mal interessieren was dann passiert. Ob du dann wieder erreichbar bist, oder ob wieder die "IP Anmeldung fehlt" Meldung kommt. Wenn sie wieder kommt, versuch doch trotzdem mal die 10000 anzurufen.
 
Hmm, ich glaub Sipgate hat gerade ein paar Probleme. Bekomme weder mit meinem c450 noch mit dem st2030 eine Verbindung zu sipgate. Mal schaun wie es später aussieht. An den Ports kann es nicht liegen, da dus.net noch funktioniert.
 
Du ist ja Minuten aufgeladen und kein Geldguthaben.

Auf der Startseiten siehts du nach dem Login bei Status 'Sipgate555 aktiv'. drücke drauf und du siehst die Restminuten.

Mache die Tarifansage an, dann merkst du, wenn du zu Handys telefonierst, oder wenn das Guthaben verbraucht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
mega schrieb:
Du ist ja Minuten aufgeladen und kein Geldguthaben.

Auf der Startseiten siehts du nach dem Login bei Status 'Sipgate555 aktiv'. drücke drauf und du siehst die Restminuten.

Mache die Tarifansage an, dann merkst du, wenn du zu Handys telefonierst, oder wenn das Guthaben verbraucht ist.

Sind die 555min wirklich nur 1 Monat gültig ?
 
ja nur ein Monat.

so nach nach langem hin und her kann ich SipGate nicht empfehlen.

Habe mich eben mal bei www.dus.net registriert, und tatataa, ging gleich.

DMZ und Portforwarding ist dort auch nicht notwenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann nicht hören aber sprechen

hallo,

ich hab das jetzt von anfang an verfolgt und hatte anfänglich auch den gleichen fehler.

nachdem ich die ports freigeschaltet und weitergeleitet habe eröffnet sich ein neues problem. ich kann zwar sprechen, aber ich höre die gegenstelle nicht.

das problem wurde von mir bereits gepostet.

guckst du hier: http://ting.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=103603

wäre klasse, wenn es dazu auch eine lösung gäbe.

danke.

gruß volker
 
IP Anmeldung fehlt

Mich würde interessieren, ob jemand das Gigaset 450 schon mit dem VoipBuster zum Laufen gebracht hat.
Meine Einstellungen sind dem Attachment zu entnehmen.Anhang anzeigen gigaset1205.pdf
"IP-Anmeldung fehlt" ist einfach nicht wegzubringen, bei einem Verbindungsversuch kommt "Voip Status Code 401".
Zu dus.net konnte ich eine Verbindung herstellen.
 
fritz51 schrieb:
Mich würde interessieren, ob jemand das Gigaset 450 schon mit dem VoipBuster zum Laufen gebracht hat.
Ja, ich, hier. Läuft 1A. Dummerweise muss man bei voipbuster die Server Daten von Sipdiscount eingeben. Die gibts im Phone voreingestellt.
Also,
Domäne und Realm: sipdiscount.com
Proxy und registrar Server: sip1.sipdiscount.com
stun: stun.sipdiscount.com
 
Gigaset funktioniert!

VoIPMaster schrieb:
Ja, ich, hier. Läuft 1A. Dummerweise muss man bei voipbuster die Server Daten von Sipdiscount eingeben. Die gibts im Phone voreingestellt.
Also,
Domäne und Realm: sipdiscount.com
Proxy und registrar Server: sip1.sipdiscount.com
stun: stun.sipdiscount.com


Herzlichen Dank für Deine prompte Antwort!

Es funktioniert jetzt bestens; es ist ein Skandal, dass VoipBuster falsche Server auf der Homepage angibt, das hat mich und viele andere User viele Stunden gekostet.

Nochmals besten Dank aus Wien!
Fritz
:)
 
IP Anmeldung fehlt - bei mir gelöst

Hallo,
habe mich jetzt auch 2 Tage mit dem Problem "IP Anmeldung fehlt" bei meinem neuen Gigaset C450IP herumgeärgert. Es hängt über Wlan und Powerlan hinter einem Router der Firma Digitus und Modem Teledat 430.
Meinen Voip-Account habe ich bei Sipgate - welche mit Siemens zusammenarbeiten (555 Minuten-Paket von Sipgate lag bei). Auch die Konfiguration des C450IP wird bei Sipgate beschrieben.Trotzdem bekam auch ich zunächst diese Fehlermeldung.
Habe zunächst auch mit den üblichen Portweiterleitungen (5060,5004,10000)
herumexperimentiert , mit und ohne Stun-Server ohne Erfolg. Alle bei denen das Sipgate Software Telefon bereits funktioniert hat - brauchen meiner Meinung nach nicht mit Port-Einstellungen am Router zu experimentieren.
Bei mir hat folgendes funktioniert :
1. Über das Menue am MT einen Reset der Basis durchführen
2. Verbindungsassistenten aufrufen und abarbeiten
3. Großschreibung des Passwortes beachten (war bei mir so)
4. danach noch gesondert auf dynamische IP-Adresse schalten (auch wenn dorthin noch keine Ports weitergeleitet sind

Danach verschwand bei mir die Fehlermeldung und ich konnte telefonieren und angerufen werden obwohl zu der zufälligen dynamisch von meinem Router vergebenen IP-Adresse keine Ports weitergeleitet waren. Jetzt könnt ihr euch über das Web-Interface eine feste IP (mit Portweiterleitung) zuordnen und alles sollte weiterhin funktionieren.

Gruß uLi
 
IP Anmeldung fehlt

Ist alles ganz schön misteriös. Bei mir hats ca. 2 Stunden gedauert bis die Meldung verschwand, den exakten Punkt kann ich nicht nachvollziehen. Hier mal mein Ablauf:

Lancom 1521 / L-54g
Sipgate Account
statische IP`s
5060,5004,10000 geroutet

C450IP eingestöpselt, ping und webconfig geht, Meldung bleibt

Firmwareupdate geht, = aktuell, also klemmts an den sipgatedaten?

per browser unter beachtung Groß- Kleinschreibung eingetragen, Meldung bleibt.

Verbindungsassistent am Tel ging bis hierhin nicht !!

Was ist jetzt passiert? Nach ca. 1 Stunde geht der Assistent.

Lediglich das Paßwort (Groß-Klein beachtet) am Tel eingegeben, Meldung weg!

Ich werd nicht schlau draus. Zwischendurch hat ich beide Teile öfters stromlos gemacht, klemmts da irgendwie an der webconfig?

sers,
swap
 
IP Anmeldung fehlt

Ich habe nun schon alles was in diesem thema vorgeschlagen wurde ausprobiert ... kein erfolg ... komme mit meinem C450IP einfach nicht weiter ...

ich habe einen portscan auf meine basis station gemacht und dieser scan zeigt mir nur die ports 80 und 110 als offen an ...

wenn ich versuche die firmware upzudaten bekomme ich nur eine fehlermeldung "Server nicht ereichbar", der server der eingestellt ist lautet: "gigaset.siemens.com/chagall/1/"

meine basis station hängt im internen netz an meinem switch, als login daten benutze ich zum testen folgende einstellungen:

User Name: test
Password: test
Domain/Realm: sipdiscount.com
SIP Proxy/registrar: sip1.sipdiscount.com
SIP Outbound Proxy (optional): sip1.sipdiscount.com
STUN server (optional): stun.sipdiscount.com

folgende ports schleife ich von "aussen" auf meine basis station:
SIP-Port: 5060
RTP-Port: 5004
und auch noch den 10000

bin für jeden weiteren tip offen und sehr danbar!
 
chris-zas schrieb:
wenn ich versuche die firmware upzudaten bekomme ich nur eine fehlermeldung "Server nicht ereichbar", der server der eingestellt ist lautet: "gigaset.siemens.com/chagall/1/"

Das sagt doch schon alles, du kommst mit deinem Telefon nicht mal raus ;) Software Firewall etc. ? Einfach alles deaktivieren was du so laufen hast und dann noch mal testen.

chris-zas schrieb:
folgende ports schleife ich von "aussen" auf meine basis station:
SIP-Port: 5060
RTP-Port: 5004
und auch noch den 10000
Habe ich nun nicht so ganz verstanden, welche Hardware setzt du denn so ein?
 
IP Anmeldung fehlt

Hallo, ich habe bei mir bemerkt, dass obige Meldung nur dann kommt, wenn ich als Standardverbindung IP wähle, bei Festnetz als Standardverbindung verschwindet die Meldung mit der entsprechenden Displayanzeige. ( INT 1 mit Anzeige des Datums / Uhrzeit. ( Istzustand: eingeschalteter PC; bei ausgeschaltetem PC muss ich erst noch testen. )
Auf alle Fälle ein Supergerät !
 
Ich schlage mich seit einiger Zeit auch mit dem Gigaset C450 IP herum, alle Einstellungen sind (richtig) getätigt und was passiert - IP-Anmeldung fehlt.

Da find ich dieses Forum und denke super, da kann mir sicher geholfen werden.Ich les mir die Einträge so durch und vergebe auf meinen Router Netgear WGR614 v6 eine fixe IP für die Mac vom Telefon. Schalte die Ports 5004, 5060, und 10000 frei, deaktiviere Stun und dann hab ich mich gefragt wo man denn das ganze in DMZ (?) einträgt.

Ich sollte vielleicht anmerken das ich mich in der ganzen Materie eher schlecht als recht auskenn. Bei Port Forwarding hab ich ein Auswahlfeld Service Name gefunden wo nebst FTP, http, usw auch IP_Phone auswählen kann und frage mich ob mir das vielleicht behilflich sein könnte.
 
evita schrieb:
FTP, http, usw auch IP_Phone auswählen kann und frage mich ob mir das vielleicht behilflich sein könnte.
Das ist eine Hilfe für extrem-Anfänger, oder dmit Profis schnell zum Ziel kommen.

Mach die Weiterleitung besser 'von Hand' (Ports von Hand definieren). Weitergeleitet wird als UDP.

Hier stand auch, das die Meldung evtl falsch angezeigt wird, also trotzdem testen, obs evtl geht.
 
chris-zas schrieb:
Ich habe nun schon alles was in diesem thema vorgeschlagen wurde ausprobiert ... kein erfolg ... komme mit meinem C450IP einfach nicht weiter ...

ich habe einen portscan auf meine basis station gemacht und dieser scan zeigt mir nur die ports 80 und 110 als offen an ...

wenn ich versuche die firmware upzudaten bekomme ich nur eine fehlermeldung "Server nicht ereichbar", der server der eingestellt ist lautet: "gigaset.siemens.com/chagall/1/"

meine basis station hängt im internen netz an meinem switch, als login daten benutze ich zum testen folgende einstellungen:

User Name: test
Password: test
Domain/Realm: sipdiscount.com
SIP Proxy/registrar: sip1.sipdiscount.com
SIP Outbound Proxy (optional): sip1.sipdiscount.com
STUN server (optional): stun.sipdiscount.com

folgende ports schleife ich von "aussen" auf meine basis station:
SIP-Port: 5060
RTP-Port: 5004
und auch noch den 10000

bin für jeden weiteren tip offen und sehr danbar!

Also probier mal folgendes:

IP-Adresse: manuell (z.B. 192.168.1.40)
Subnet-Maske: manuell (z.B. 255.255.255.0)
Gateway: manuell (IP-Adresse von Router)

DNS Server 1 IP Adresse: 1. DNS Server von deinen Provider !
DNS Server 2 IP Adresse: 2. DNS Server von deinen Provider !


Bei mir funktioniert jetzt, zuerst habe ich auch die Fehlermeldung "Server nicht ereichbar" gehabt.

MfG
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.