Hallo Zusammen,
nach dem Umzug habe ich den Provider gewechselt und bin jetzt bei Vodafone, Internet und Festnetz.
Die mitgelieferte Hardware von Vodafone (Easybox 904xDSL) hat mit dem C470IP normal funktioniert, sowohl Festnetz als auch VoIP (übrigens nicht von Vodafone).
Leider war die Qualität der Internet-Verbindung (WLan) so schlecht, dass ich versucht habe, meine alte Hardware zu verwenden.
Momentan habe ich:
TAE-AMT Kabel von der Wandsteckdose zum Splitter (2 Stück zur Auswahl, also ein kaputtes Kabel ist ausgeschlossen)
Splitter (2 einfache Splitter oder Starterbox von Vodafone zur Auswahl, ich habe alle ausprobiert)
Fritz!Box 3390 über DSL nach dem Splitter
C470IP mit dem Internet-Anschluss über Fritz!Box und dem Telefon-Anschlüss über TAE-F von Splitter.
Ergebnis: Internet funktioniert einwandfrei, WLAN sowieso , IP-Telefonie läuft reibungslos, Festnetz... gar nicht.
Im Höher gibt es Geräusche und nach der Wahl entweder Kurzton (mit der Starterbox) oder gar nichts (mit dem einfachen Splitter).
Wenn ich von meinem Handy die Festnetznummer anrufe, "Der gewünschter Gesprächspartner ist vorübergehend nicht zu erreichen".
Hat jemand eine Idee, welche Einstellungen ich in C470IP übersehen konnte?
Vielen Dank im Voraus!
Liebe Grüße
Nadja
nach dem Umzug habe ich den Provider gewechselt und bin jetzt bei Vodafone, Internet und Festnetz.
Die mitgelieferte Hardware von Vodafone (Easybox 904xDSL) hat mit dem C470IP normal funktioniert, sowohl Festnetz als auch VoIP (übrigens nicht von Vodafone).
Leider war die Qualität der Internet-Verbindung (WLan) so schlecht, dass ich versucht habe, meine alte Hardware zu verwenden.
Momentan habe ich:
TAE-AMT Kabel von der Wandsteckdose zum Splitter (2 Stück zur Auswahl, also ein kaputtes Kabel ist ausgeschlossen)
Splitter (2 einfache Splitter oder Starterbox von Vodafone zur Auswahl, ich habe alle ausprobiert)
Fritz!Box 3390 über DSL nach dem Splitter
C470IP mit dem Internet-Anschluss über Fritz!Box und dem Telefon-Anschlüss über TAE-F von Splitter.
Ergebnis: Internet funktioniert einwandfrei, WLAN sowieso , IP-Telefonie läuft reibungslos, Festnetz... gar nicht.
Im Höher gibt es Geräusche und nach der Wahl entweder Kurzton (mit der Starterbox) oder gar nichts (mit dem einfachen Splitter).
Wenn ich von meinem Handy die Festnetznummer anrufe, "Der gewünschter Gesprächspartner ist vorübergehend nicht zu erreichen".
Hat jemand eine Idee, welche Einstellungen ich in C470IP übersehen konnte?
Vielen Dank im Voraus!
Liebe Grüße
Nadja