Calback über Handy

also wenn ich die standartnummer wähle funzt der callback ohne übermittlung!

ich hab mir ne 01805er nummer geschaltet, wo ich die übertragung auch vernünftig einstellen kann (wo die einstellung auch gespeichert bleibt). da bekomme ich aber (noch) keinen rückruf von bellshare.

ggf dauerts nach em aktivieren einen augenblick...mal schauen...

mfg jake
 
Ich habe auf meinem eigenen Asterisk heute festgestellt, dass teilweise über Telefonica eingehende Gespräche mit einer falschen CallerID übermittelt werden ich nehme an, davon ist auch Bellshare betroffen.

So wird z.B. aus +49401234567 auf einmal +49C401234567 . Das Problem scheint aber nur bei manchen Telefonica Gateways vorhanden zu sein, nicht bei allen.

Gruß,
Tin
 
Zu astigoboy:

Wenn man irgendwelche seltsamen LCR-Regeln ueber exotische VoIP-Provider in Stayconnected eintraegt, muss man sich nicht wundern, dass der Callback nicht mehr klappt ;-)
 
markbeu schrieb:
Zu astigoboy:

Wenn man irgendwelche seltsamen LCR-Regeln ueber exotische VoIP-Provider in Stayconnected eintraegt, muss man sich nicht wundern, dass der Callback nicht mehr klappt ;-)

da muss ich dir leider wiedersprechen! der bellshare support und somit du (ich denke wir kennen uns aus dem mailverkehr der letzten tage) hast mir diese regeln genannt und auch immer gesagt, das der lcr beim callback nicht berücksichtigt wird! wenn dem so ist wie du oder ein kollege sagen, warum spielen dann die lcr-regeln plötzlich doch eine rolle???

und exotisch finde ich dusnet und broadnet nun wiklich nicht...

nix für ungut - ist nicht bös gemeint, aber ich finde es doof mich hier hinzustellen, als wäre ich daran schuld! da müsst ihr/bellshare support sich selber an die nase greifen...
 
sehe gerade das ihr über lcr - regeln diskutiert!

gebt mir mal bitte eine kurze hilfe:
1)Regel für GMX - Phoneflat auf 02 - Homezonenummer (=Rückrufnummer). Das geht bei mir irgendwie nicht! Ohne LCR allerdings keine Probleme!

2)Wie kann ich erkennen ob eine Regel für Outbound genutzt wird? Also den ich anrufen will?

danke!
 
Sir Zelle schrieb:
1)Regel für GMX - Phoneflat auf 02 - Homezonenummer (=Rückrufnummer). Das geht bei mir irgendwie nicht! Ohne LCR allerdings keine Probleme!

naja, du musst doch einfach nur deine o2-nummer im lcr eintragen und gibst als provider gmx an. allerdings vermute ich das e sdaran liegt, das der lcr die nummern nicht wirklich prüft. d.h. solbald er eine überschneidung fidnet, nimmt er diese einfach wahllos, ohne die komplette nummer zu vergleiche. beispiel: 0172xxxxx lcr regel a und 017298765432 lcr regel b

Sir Zelle schrieb:
2)Wie kann ich erkennen ob eine Regel für Outbound genutzt wird?

soweit ich weis geht das gar nicht. hab schon mal dem support den vorschlag gemacht, sie sollten zwecks fehlerscuhe/prüfung einen logmonitor installieren. aber vielleicht wollen sie es auch gar nicht, weil man dann ja sehen würdewas alles schiefläuft.

nachdem ich bellshare letzhin 1 woche intensiv nutzen wollte, muss ich leider sagen, das es nicht so reibungslos läuft wie man sich das wünscht...
 
astigoby schrieb:
naja, du musst doch einfach nur deine o2-nummer im lcr eintragen und gibst als provider gmx an. allerdings vermute ich das e sdaran liegt, das der lcr die nummern nicht wirklich prüft. d.h. solbald er eine überschneidung fidnet, nimmt er diese einfach wahllos, ohne die komplette nummer zu vergleiche. beispiel: 0172xxxxx lcr regel a und 017298765432 lcr .

==> sorry, hab mich nicht klar ausgedrückt: es geht um callback. trage ich unter lcr da meine homezonenummer ein oder die vorwahl kriege ich keinen rückruf mehr. nehme ich das raus läuft es einwandfrei
 
also wenn der callback auf deiner homezone nummer erfolgen soll, dann darf diese nicht im lcr eingetragen sein. der rückruf erfolgt immer via bellshare. der zweite leg, also die nummer die du erreichen willst, die kann dann über einen anderen anbieter geführt werden.
 
ja, das hab ich mir schon fast gedacht!
jeztz hab ich nur das problem das meine homezone da liegt wo ich wohne :-o

Gibt es eine lcr - regel die die anrufe in diesem vorwahlbereich über die flat routet außer meiner 02 nummer?
 
keine ahnung!

die regel müßte halt felxibel sein. im sinne von: route alle festnetzgespräche über gmx aus die nummer 02*********.

Überhaupt: wenn der leg a immer über bellshare geht wieso greift dann da lcr???? das müßte dann doch nur über leg b (die nummer die ich anrufen will, oder?), gehen. können die im system den leg a (den callback) nicht für lcr sperren?

imho nicht logisch
 
Sir Zelle schrieb:
imho nicht logisch

100% ACK

aber das ist halt bellshare ich werde bei denen auch nicht schlau, wie die features callback und lcr zusammenpassen bzw. einzeln wirklich funktionieren. wenn sie wenigstens eine seite hätten, wo man sein log anschauen kann was passiert ist, dann könnte man fehler auch einfahcer finden. so stochert man halt immer im dunkeln herum... schade...

aber es ist definitv so, das der a-leg über bellshare gehen muss. wobei ich dafür ja auch vollstes verständnis habe, weil sie sonst ja unter umständen damit überhaupt nichts verdienen würden.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,880
Beiträge
2,220,045
Mitglieder
371,605
Neuestes Mitglied
michaelwarwel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge