Call Status - ist das so okay?

WaJoWi

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12 Aug 2006
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Seit ein paar Tagen habe ich einen SPA-1001. Läuft soweit dank vieler Beiträge hier im Forum ganz gut.

Jetzt wurde einmal ein etwas längeres Gespräch ins Festnetz geführt und dabei habe ich im Call-Status gesehen, dass 13 Pakete verloren gingen (siehe unten). Ist das normal, oder sollte ich etwas in den Einstellungen des SPA oder meines WRT54g-Routers ändern?


Call 1 State: Connected
Call 1 Tone: None
Call 1 Encoder: G711a
Call 1 Decoder: G711a
Call 1 FAX: No
Call 1 Type: [L1]Outbound
Call 1 Remote Hold: No
Call 1 Callback: No
Call 1 Peer Name:
Call 1 Peer Phone: xxxxxxxxx
Call 1 Duration: 00:29:30
Call 1 Packets Sent: 89528
Call 1 Packets Recv: 89451
Call 1 Bytes Sent: 14324480
Call 1 Bytes Recv: 14312320
Call 1 Decode Latency: 90 ms
Call 1 Jitter: 0 ms
Call 1 Round Trip Delay: 0 ms
Call 1 Packets Lost: 13
Call 1 Packet Error: 0
Call 1 Mapped RTP Port: 16384 >> 0
 
bei 29 Minuten Gesprächsdauer ist das normal , habe ich auch.
 
Mach dir wegen der 13 UDP-Pakete mal keine Sorgen. Das kann passieren. Das lässt sich auch nicht durch andere Konfiguration an Router oder SPA-1001 beheben. Die gehen meist irgendwo im Netz verloren.
 
Danke für die Rückmeldungen. Dann brauche ich mir nicht noch mehr graue Haare wachsen lassen als ich eh schon habe...:D
 
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