Call & Surf Comfort Plus Fragen

mr2driver

Mitglied
Mitglied seit
14 Jul 2006
Beiträge
218
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Bin bei 1&1 bis November und überlege ob ich dann wieder zu Telekom gehe. Wenn dann würde ich den Tarif Call & Surf Comfort Plus beantragen. Dazu hätte ich paar Fragen.

1.Die Telefonflat läuft über das Festnetz soweit ich weis. Ist da ganz Deutschland inbegriffen? Also auch z.B. die Kunden von 1&1 (VoIP) oder Arcor ect..
Beispiel ich rufe eine Festnetznummer von jemanden der nur noch einen DSL Komplettanschluss bei 1&1 hat und über kein richtiges Festnetz verfügt.

2.Stimmt das das die Telekom die DSL Verbindung andauernd trennt wenn keine Aktivität besteht?

3.Habe Gerüchte gehört das es Probleme gibt mit der FritzBox 7270 und den DSL 16k plus Anschlüssen, stimmt das?

Danke.
 
Bin bei 1&1 bis November und überlege ob ich dann wieder zu Telekom gehe.
Schau mal ob bei dir Kabel-Internet verfügbar ist.

Ist vom Preis/Leistungsverhältnis um welten besser als die Pakete von der Telekom.
 
1.Die Telefonflat läuft über das Festnetz soweit ich weis. Ist da ganz Deutschland inbegriffen? Also auch z.B. die Kunden von 1&1 (VoIP) oder Arcor ect..
Beispiel ich rufe eine Festnetznummer von jemanden der nur noch einen DSL Komplettanschluss bei 1&1 hat und über kein richtiges Festnetz verfügt.
Die haben ja trotzdem eine Festnetznummer, deshalb sind auch mit der Flat erreichbar. Bei denen aktuellen Paketen gibt es auch keinen Zuschlag mehr für Anrufe in andere Netze.
2.Stimmt das das die Telekom die DSL Verbindung andauernd trennt wenn keine Aktivität besteht?
Kann ich nicht bestätigen, allerdings läuft bei mir auch immer irgendwas. Ist aber eher unwahrscheinlich, weill dann z.B. VoIP nicht mehr funktionieren würde.
3.Habe Gerüchte gehört das es Probleme gibt mit der FritzBox 7270 und den DSL 16k plus Anschlüssen, stimmt das?
Kaum vorstellbar, dann hätten andere Carrier die Probleme ebenfalls.

Nicht vergessen über den Forumshop zu bestellen ;)

jo
 
@rollo

Eh klar :)

Das mit den Problemen der 7270 hab ich hier gelesen ( ganz unten angeblich Probleme mit Infineon H4 ) http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=162383

@Chopper08

Wohne in Bischofsmais, da gibts kein Kabel sondern nur Sat. Bin froh das ich überhaupt die volle Bandbreit von DSL 16000 habe.
 
Notfalls kann man ja ein DSL-Modem davor schalten. Bis November sollten die Probleme aber behoben sein ;)

jo
 
... Tarif Call & Surf Comfort Plus ... ganz Deutschland ... auch ... Kunden von 1&1 (VoIP) oder Arcor ect.. ... Telekom die DSL Verbindung andauernd trennt ... Probleme ... 7270 und den DSL 16k ...
Der Tarif ist flat für das ganze Festnetz, also auch z.B. Arcor und 1&1.
Meine Verbindung steht seit Monaten ohne jede Unterbrechung (außer den 24h - Unterbrechungen), obwohl ich den PC höchstens 8h am Tag anlasse. VoIP würde kaum funktionieren, wenn ständig getrennt würde - und es geht immer, wenn ich es brauche.
Die Garantie eines 24h Service mit Rückerstattung von ca. 25,- ¤ bei Nichterfüllung einschl. kostenloser Hotline habe ich noch bei keinem anderen Anbieter gefunden.
Der Preis mag schlagbar sein, die Preis/Leistung ist unerreicht.
Dazu kommt das Angebot eines jederzeit nutzbaren CbC, transparent automatisierbar über die FB.
 
Alles klar :) Aber wenn ich eh Festnetzflat habe dann brauch ich die VoIP nicht mehr. Mal abwarten bis November und in der Zwischenzeit Kaffee trinken ;)
 
.........außer Du telefonierst öfter mal ins Ausland oder ins Mobilnetz!

Für diese Fälle nutzt man den LCR von Harald (momentan z.B. 8,8 ct/min ins Mobilfunknetz).
Gruß audiopro
 
Hi,

also: Die T-Com trennt die Verbindung bei Inaktivität, d.h. wenn sich nichts tut. Bei rollo und loeben ist dies nicht so, weil sie mindestens eine VoIP-Nummer in ihrem Router hinterlegt haben und deswegen immer Datenverkehr entsteht. Hat man aber keine VoIP-Nummer registriert, wird die Verbindung bei Inaktivität getrennt.
 
was meinst du damit VoIP nr.? Bin auch bei der Telekom und es gibt ständig Störungen bzw. habe kein I-Net Zugang manchmal, werde immer rausgeschmissen, einer muss mich immer anrufen oder ich mich selber, damit I-Net wieder funktioniert. Liegt das an meiner Box oder an der Telekom Leitung? Wohne in Berlin, dachte es gäbe da keine Probleme...
 
was meinst du damit VoIP nr.? Bin auch bei der Telekom und es gibt ständig Störungen bzw. habe kein I-Net Zugang manchmal, werde immer rausgeschmissen, einer muss mich immer anrufen oder ich mich selber, damit I-Net wieder funktioniert. Liegt das an meiner Box oder an der Telekom Leitung? Wohne in Berlin, dachte es gäbe da keine Probleme...

Immer diese pauschalisierung. Meinst du ganz Berlin wird über eine Kupferdoppelader versorgt ?
Jeder Anschluss ist einzeln zu behandeln.

Was heißt dein DSL geht nicht ? Blinkt die DSL Lampe ?
Wenn ja solltest du ne Störung melden.

Am schlimmsten finde ich die leute die ständig "Scheiß Telekom" schreien aber nichtmal ne störung melden.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.