Call Through mit Motorola F3 will nicht

..:Dude:..

Neuer User
Mitglied seit
3 Jan 2006
Beiträge
145
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich bekomme es einfach nicht hin einen DTMF Ton für das Call Through mit dem F3 zu schicken. Die FB nimmt ab, drücke die Handytasten aber es wird kein dtmf übertragen. Selbst wenn ich einen Tongenerator verwende und den ans Mic halte geht es nicht :(

Rufe ich normal ohne CT an und drücke die Tasten am F3 höre ich die Töne. Mit einem anderen Handy geht das CT ohne Probleme.

Jemand nen Plan ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht verzerrt das Teil so stark, das es daher nicht erkennbar ist?

Hab ich mal mit nem Analog-Telefon in Verbindung mit einem AB erlebt.
 
Aber wenn ich z.B. eine Hotline anrufe und muss dort eine Taste drücken geht es.
 
Geht der Anruf mit VoIP oder Festnetz in die Box?
 
Per Alice VoiP. Wobei es mit einem anderen Handy geht.
 
Aha.
Dann liegt es wohl irgendwie an der Kombination von Handy und Alice.
 
:( Hab mir extra das Teil für 5 ¤ + (10 ¤ Simlock umgehungstrick :)) gekauft und jetzt will es net :(
Dann versuch ichs mal über Sipgate.
 
F3 Dtmf

Also bei mir geht das Motofon F3 einwandfrei mit den DTMF Tönen
Vielleicht machst du was Falsch.

Im übrigen habe ich mir die Call Through Geschichte als Telefonbucheintrag abgespeichert das sieht dann etwa so aus

012345...1234567.....p...1234...p.........0
Vorwahl Telefonnr. Pause PIN Pause Durchwahl

Natürlich alles ohne Punkte als Leerzeichen!
p=pause von einer Sekunde.
p wählt in dem man Stern Taste beim Motofon F3 solange gedrückt hält bis P erscheint.

Ach ja bei einem analogen Hauptanschluss z. t-net eine Voip Nummer als Call Through benutzen und via T-Net wieder raus wählen, weil man dann so viele nette Call by Call Nummern vorwählen kann;-)
 
Mist echt :( Vll. will auch die Doofe Xtra Card net. Mal mit einer anderen Testen. Wer weis :)

Oder Doch Kombi, Alice - Moto
 
Der Anruf geht via VoiP in die Box und als Festnetzgespräch über das Festnetz wieder raus. :)
Wenn dein DTMF bei anderen Anwendungen funktioniert kann ich mir nur vorstellen das Alice via VoiP die DTMF Töne absichtlich verzerrt damit solche Anwendungen nicht möglich sind. :-(
Übrigens die 1&1 Handy Flat fordert einem ja gerade zu heraus hier was gehen das teuere Handy zu Handy telefonieren zu machen ;-) Und so bezahle ich anstatt 29ct bei 1&1 nur noch ca. 10ct im Call by Call via Call Through :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
martin63450 schrieb:
Wenn dein DTMF bei anderen Anwendungen funktioniert kann ich mir nur vorstellen das Alice via VoiP die DTMF Töne absichtlich verzerrt damit solche Anwendungen nicht möglich sind. :-(

Wie gesagt, mit nem anderen Handy gehts ja, auch über Alice.
 
So....

Nun habe ich mal das CT auf Sipgate versucht. Damit gehts ohne Probleme. Stelle ich es wieder auf Alice um komme ich diesmal etwas weiter (diesmal mit Simyokarte), und zwar bis nach der Eingabe der PIN (die wird noch angenommen), doch dann kann keine 0 mehr "durchschicken" für die Amtsleitung :(

Was hat es eigentlich in dem Modus mit * und # auf sich ?
 
hallo Dude,

* # sind ja eigentlich Steuerzeichen die im Mobilfunk zur Aktivierung/Deaktivierung für z.b. Rufumleitungen gesendet werden.
 
[Edit Novize: Unsinniges Fullquote von martin63450 (Beitrag direkt darüber) gelöscht. Bitte lies noch einmal in den Forumsregeln den Gebrauch der Zitatfunktion nach!]
:) Ich meinte eigentlich im CT Modus, da die FritzBox auf diese 2 Zeichen "reagiert" (komischerweise, aber meine 0 nicht nimmt s.o.)
 
ich sende in meiner Anlage die PIN danach bekomme ich ein "TüT" ;-)
und wähle dann eine Null ich bekomme eine Amtsleitung.
Bei mir gehts also.
 
[Edit Novize: Unsinniges Fullquote von martin63450 (Beitrag direkt darüber) gelöscht. Bitte lies noch einmal in den Forumsregeln den Gebrauch der Zitatfunktion nach!]
Und Du hast auch das F3 ? Welche Handy Provider hast in Deinem F3 drin ?
 
So...hatte mal Alice angerufen und gejammert das ich net Faxen kann :) Entweder die haben nun die Codecreihenfolge geändert, oder es geht jetzt "einfach". Auf jedenfall funktioniert nun das CT mit dem F3 :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.