Callback auf FBF=>eine Seite nicht zu hören.Codec?Ports?

igor.voip

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Hallo an alle,

ich habe doch geschaft einen Callback mit voipstunt und Freenet (flat) auf meinem FBF mit Asterisk.
Es funktioniert, ich werde ja zurückgerufen und dtmf-töne werde auch übertragen (war nicht einfach beim voipstunt passende Einstellung für dtmf zu finden), Freenet kann mit dtmf gar nicht anfangen.
Nun besteht auch die Verbindung - höre mich aber von eine Seite nicht.
Es ging ja mal kurz paar Stunden, dann plötzlich nicht, dann habe ich nach den Codec von voipstunt nachgeschaut , umgestellt und das ging dann wieder einmal ... und jetzt gar nicht. Dusnet habe ich auch getestet - das Gleiche ergebniss. Und ich höre nichts auf dem Telefon (Festnetznummer) wohin den CB geht (er geht dorthin mit voipstunt und raus mit freenet nach Festnetz). Wo kann ich nach Fehler suchen?

Hier ist mein sip.conf

[general]
context=default ; Default context for incoming calls

bindport=5060 ; UDP Port to bind to (SIP standard port is 5060, fritzbox vpoid sitzt auf 5061)
bindaddr=0.0.0.0 ; IP address to bind to (0.0.0.0 binds to all)
srvlookup=yes ; Enable DNS SRV lookups on outbound calls
language=de
maxexpirey=36000
defaultexpirey=36000

;using external sip provider
;and coping with dynamic ip address (the entry localnet=127...
;is required if the avm sip client is registered at localhost:5061)
;(idea taken from [email protected])
;externhost=my.dynamic.host
;localnet=127.0.0.0/255.0.0.0
nat=yes
canreinvite=no
localnet=192.168.178.0/255.255.255.0

;...(http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=500468&postcount=12)
;######################################################
register => xxxxx:[email protected]:5060/496938xxxxxx
register => zhxxxxxx:[email protected]:5060
register => xxxxxxxxx:[email protected]:5060

register => xxxxxxx:[email protected]:5060/06969xxxxx
;register => 069xxxxxx:[email protected]:5060/06980xxxxxx
;register => 069xxxxxx:[email protected]:5060/06980xxxxxx
;######################################################
; sip external incoming
;sipgate // CALLBACK_IN ... diese Nummer lösst das Callback aus
[sipgate_in]
type=friend
callerid=4969xxxxxxxxx
fromdomain=sipgate.net
host=217.10.79.9 ;217.10.79.9 ;Anmerkung 1) Falls (UNREACHABLE) -> host=217.10.64.86
context=ankommend
username=xxxxxx
secret=xxxxxxxx
fromuser=xxxxxxx
insecure=port,invite
canreinvite=no
qualify=yes
nat=yes
disallow=all
allow=alaw
dtmfmode=rfc2833

; sip external outgoing
;voipstunt
[voipstunt_out]
type=friend
username=xxxxxxxxx
fromuser=xxxxxxxxxxx
secret=xxxxxxxxxx
host=sip.voipstunt.com
fromdomain=sip.voipstunt.com
insecure=port,invite
caninvite=yes
canreinvite=no ; new SIP servers don't like reINVITEs
nat=yes
disallow=all
allow=alaw
allow=g726
qualify=yes ; optional
dtmfmode=info ;=info only info currently works, and not that well (inband verdoppelt,rtc2833 gar nicht)

; sip external outgoing
;FREENET 194.97.54.97
[freenet_out]
type=friend
username=xxxxxxxxxx
;username=06969xxxxxxx
secret=xxxxxxxxxx
host=freenet.de
fromuser=xxxxxxxxxxx
fromdomain=freenet.de
nat=yes
insecure=port,invite
qualify=yes
canreinvite=no ; WICHTIG wenn HINTER NAT!!!!
auth=md5,plaintext
qualify=500000
disallow=all
allow=alaw
dtmfmode=rfc2833

;DUS.net
[dusnet_out]
type=friend
username=xxxxxxxxx
secret=xxxxxxxxxxxx
host=voip.dus.net
fromuser=xxxxxxxxxxxx
fromdomain=voip.dus.net
nat=yes
insecure=port,invite
qualify=yes
canreinvite=no ; WICHTIG wenn HINTER NAT!!!!
auth=md5,plaintext
;qualify=500000
disallow=all
allow=alaw
allow=g726
dtmfmode=rfc2833

EDIT
Dies wäre vielleicht noch Interesant:
*CLI> sip show channels
Peer User/ANR Call ID Seq (Tx/Rx) Form Hold Last Message
194.97.54.97 06938XXXX 5d826c9e5d2 00103/00000 alaw No Tx: ACK
194.221.62.198 06938CCCCC 7035c8057e2 00103/00012 alaw No Rx: INFO
2 active SIP channels

Message Tx: ACK und Rx: INFO gefallen mir irgendwie nicht. Ich kann es leider nicht deuten.
Kann mir eine bitte sagen vielleicht es ist hier das Problem?

EDIT2

nun habe ich jetzt mich selbst auf meinen angemeldeten eyeBeam angerufen.
Per voipstunt ging alles und ich könnte auch mich hören.
Nun geändert auf freenet und da ist das Problem - ich höre mich nicht im EyeBeam (codec g711a steht links)...
Im eyeBeam Einstellungen sind folgenden Codec aktiv:
Speex Wideband
DV14 Wideband
G711 ulaw
G711 alaw
GSM
G729
DV14


Gruß

Igor
 
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Daaanke an alle ... sehr geholfen!!!
 
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