callback: einige Festnetznummern nicht erreichbar

Morgan

Neuer User
Mitglied seit
5 Nov 2005
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo!

ich benutze meist nur callback von bellshare. Doch ich kann damit meine Festnetznummern (2 versch. VoIP-Accounts bei Dus.net) per MFV-Eingabe nicht erreichen..

Ergänzung:
Inzwischen klappt der Verbindungsaufbau, aber nur dann wenn ich die Rufnummer im Kundenbereich als Kurzwahlnummer eingebe.

Solche Probleme hatte ich schon lange nicht mehr, jetzt aber schon tagelang. Ist die MFV-Nummerneingabe immer noch unzuverlässig?

Danke
Morgan
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß ist die richtige DTMF Erkennung nur gewährleistet, wenn der Rückruf über Bellshare selbst erfolgt.
Poste mal die entsprechende Zeile unter "Callback" hier als Screenshot, dann kann man evtl. mehr sehen.

Gr. Wopper
 
so sieht mein Eintrag aus:

callbacknd2.jpg


Rückrüf "über Bellshare selbst"? Bedeutet das, daß ich Bellshare callback für O2 Genion nur mehr mit Kurzwahl nutzen kann?
Heute habe ich festgestellt, daß ich auch andere Festnetznummern per DTMF nicht anwählen kann; weder per VoIP (Dus.net) noch per Mobiltelefon (O2).

Gruß
Morgan
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgan schrieb:
Rückrüf "über Bellshare selbst"?
Damit meinte ich, daß die Verbindung nicht über die Provider läuft die im "Stay Connected" eingetragen sind. Dein Delay ist sehr kurz, aber daran wird's nicht liegen. Mail mal den Support an, vielleicht meldet sich hier auch noch markbeu, der kann vielleicht mehr dazu sagen.


Gr. Wopper
 
Delay wuerde ich prinzipiell immer auf Standard (7sek) lassen; mit O2 scheints aber eh wieder mal Probs zu geben; sie hatten in der Vergangenheit aus eigener Erfahrung haeufiger mal probs mit der richtigen DTMF-Uebermittlung.
Deshalb in Situationen, wo CB hundertpro klappen muss, bitte immer Kurzwahlen verwenden!!! 99 sind kostenfrei programmierbar!
 
das Delay ist bei Festnetzanschlüssen der T-Com ist sicher besser mit 7 Sekunden eingestellt. Da aber bei O2 der Verbindungsaufbau ohnehin schon mind. 5 Sek. dauert, ist die Einstellung für mich in Ordnung.
Solange der Callback korrekt kommt, kann der Delay wohl soweit wie möglich reduiert werden.
Das Problem mit der DTMF-Erkennung vermute ich aber doch mehr bei bellshare, da diese auch über andere Netze nicht funktionierte.

Heute klappte DTMF wieder einwandfrei!
Mal sehen, ob es so bleibt.

Gruß
Morgan
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.