Caller ID übermittlung

CrazyMan

Neuer User
Mitglied seit
10 Feb 2005
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo alle zusammen,

vielleicht liegt es ja an meinem Asterisk Server... (was ich nicht denke)
aber kann es sein das gmx immer nur die rufnummer 49OrtsforwahlRufnummer übermittelt? also ohne 00 vor der 49 (0049) ? generell würd mich das ja aus optischen gründen nicht stören ... aber leider führt das zu dem problem das leute die ich anrufe und die dann die nummer im display zurückrufen (49XXX..) in ihrem Ortznetz landen (da ja die 00 fehlen) ... und nicht bei mir ...

naja ist das ein bekanntes problem ... oder liegt das an mir? und warum wird hier keine richtige Caller ID übermittelt ?


mfg
Tobias
 
Hallo Tobias!

CrazyMan schrieb:
vielleicht liegt es ja an meinem Asterisk Server... (was ich nicht denke)
aber kann es sein das gmx immer nur die rufnummer 49OrtsforwahlRufnummer übermittelt? also ohne 00 vor der 49 (0049) ? generell würd mich das ja aus optischen gründen nicht stören ... aber leider führt das zu dem problem das leute die ich anrufe und die dann die nummer im display zurückrufen (49XXX..) in ihrem Ortznetz landen (da ja die 00 fehlen) ... und nicht bei mir ...

Dieses Problem habe ich zur Zeit auch; nicht als VoIP-Anwender, sondern als Empfängern von Anrufen aus VoIP-Netzen; für GMX bin ich mir sicher.
Es häufen sich die Anrufe mit der Rufnummernübermittlung in folgender Form:
49 451 xxxxxxx; direkt am S0-Port ausgelesen. Meine Euracom-Telefon-Anlage kann hiermit scheinbar wenig anfangen und macht dann daraus zur Weiter-Übermittlung: 021xx49 451 xxxxxxx; also meine eigene Ortsvorwahl (021xx) usw.
Damit kann ich dann natürlich wenig anfangen.
Dokumentiert habe ich das für GMX; allerdings war es gestern abend in Ordnung.
Ist dies auch dein Problem?

Viele Grüße

Hartmut
 
Hallo Hartmut,

Ja genau das ist das Problem, Ich habe heute morgen auch noch einige tests gemacht, und jetzt scheint es von GMX / 1und1 richtig übermittelt zu werden (ins Festnetz) also die 49 erscheint jetzt nicht mehr sondern direkt die normal ortvorwahl und die Rufnummer. Ich werde das jetzt genau beobachten, da dieses Symptom ja nicht so nett ist.

mfg
Tobias
 
Na ich weiss nicht was GMX da veranstaltet. Meine Nummer 030-99xxx wird als 030-2216xxx übertragen.
Da stimmt doch was nicht.
 
naja schon etwas komisch,
ist die 030-99 auch die nummer die du bei gmx registriert hast als VoIP ?
also meldet sich deine FritzBox bei gmx mit 493099XXX an ? oder hast du da eine andere nummer stehen?

gruss
Tobias
 
Bei welchen Kundenkonto wird denn der Anruf verbucht? Bei 030-99xxx oder vielleicht bei 030-2216xxx? :D

Falls bei der 2216xxx verbucht wird, wie sieht es dann mit dem Umkehrschluss aus?

voipd.
 
CrazyMan schrieb:
naja schon etwas komisch,
ist die 030-99 auch die nummer die du bei gmx registriert hast als VoIP ?
also meldet sich deine FritzBox bei gmx mit 493099XXX an ? oder hast du da eine andere nummer stehen?

gruss
Tobias


Ja die 030-99 ist meine Nummer also auch mit 493099xxx angemeldet. Mache ja VOIP nicht erst seit gestern.

Da muss mal wieder was bei GMX falsch laufen. Habe auch schon 3 x 01805er Nummern angerufen ,die sind bis heute nicht im EVN aufgetaucht geschweige denn berechnet worden. Sehr komisch das alles.

Email an GMX ist zwar raus ,aber eh die was merken- naja.

Die Rufnummer ,die übermittelt wird exestiert nicht-habe eben versucht diese anzurufen.
 
haeberlein schrieb:
Die Rufnummer ,die übermittelt wird exestiert nicht-habe eben versucht diese anzurufen.

[Vollkommen Offtopic]
Hast du mal im Forum nach "Geisterklingeln" gesucht. Irgendwie koennte das zusammengehoeren. "Die Geister die (m)ich (an)rief(en)"
[/Vollkommen Offtopic]

Die merken genauso genig wie beim Thema "Falscher Preis bei 01805". Schade.

voipd.
 
So nun hat es GMX wieder hin bekommen. Nun wird endlich 030-99xxx übermittelt anstatt493099xxx unsw.
Kann also geschlossen werden.
 
haeberlein schrieb:
Kann also geschlossen werden.
:shock: Das ist doch nicht Dein Thread :gruebel:
Also im Moment nichts mit schliessen. ;)
 
Oh Entschuldigung Großer Meister.
 
5x Vaterunser und 3x "Ave Maria" singen, dann ist die Entschuldigung angenommen ;)

Locker bleiben. :keks:
 
Also hier wird immer noch 49 signalisiert ... und zwar wenn ich mein ortsnetz verlasse ...
also es ist etwas merkwürdig ...
 
also nach einiger Testerei ist herausgekommen das die Rufnummer übermittlung mit vorangesetzt 49 nur dann auftritt wenn man selber eine Nummer in der Form 0049XXXXYYYYYY wählt ...
Wählt man eine Nummer 0XXXXYYYYY wird richtig die Rufnummer mit Ortsvorwahl signalisiert.

Der Fehler scheint also auf GMX Seite zu liegen.

Gruß
Tobias
 
Habt ihr zufällig auch noch einen Sipgate-Account gleichzeitig registriert?
Ich meine, da war mal was ... ?

Bei "internen" Gesprächen zwischen UI-Anschlüssen (und Partner-Netzen?) ist das übrigens normal, weil 49.... eure Benutzerkennung ist und diese (nicht die Rufnummer) eben bei internen Gesprächen übermittelt wird.
 
Hallo,

nein ich hab keinen Sipgate Anschluss registriert.

Gruß
Tobias
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.