Callmonitor speicher keine Auslands-Nummern

ebit

Neuer User
Mitglied seit
12 Jul 2006
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
Nach dem ich nun das ganze Forum abgesucht habe muss ich mich doch melden.
Wenn ich einen Anruf aus dem Ausland erhalte ist in die 'callers' leer.

Wisst Ihr woran das liegen kann ?
 
Das ist Merkwürdig: wieso gibt es dann in der Rückwärtssuche, beim Test, search.ch, was auch funktioniert.

Gibt es die Möglichkeit das ich die Auslandsnummer freischalten kann, wenn ja waere ich fuer jeden Tip dankbar.

Gruss, ebit
 
Das hat mit Freischaltung nichts zu tun: Momentan macht der Callmonitor keine Abfragen für ausländische Nummern (ja, das gilt auch für search.ch; das kann nur sinnvoll benutzt werden, wenn man die Fritzbox in der Schweiz betreibt).

Die Anbieter von Rückwärtssuche, die der Callmonitor momentan benutzt, funktionieren eh nur für deutsche Rufnummern. Was wir zunächst bräuchten, wäre Unterstützung von anderen Abfragediensten. Falls du also Lust hast, soetwas beizusteuern (am besten fertig implementiert als zusätzliche Datei in https://svn.berlios.de/viewcvs/call...nitor/trunk/base/usr/lib/callmonitor/reverse/ ), gerne.

Ich würde dann den Callmonitor so erweitern, dass der zu benutzende Dienst abhängig von der Landesvorwahl ausgewählt werden kann.

Gruß,
Andreas
 
Gute Idee.

Wie ich gesehen habe ist search.ch schon vorhanden, und funkioniert auch im Test. D.h es müsste doch möglich sein die Vorwahl 0041 mit aufzunehmen.
 
Super, ich mach mich schlau nach anderen such diensten.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.